Ich hab folgendes kleines Problem. Ich bin in der komfortablen, aber ungewöhnlichen Situation, daß ich zwei Internet anschlüsse besitze. Einmal über Kabel und einmal über DSL.
An meinem Kabelanschluss ist eine fritzbox 6490 und an dem DSL Anschluss eine Fritzbox 7590. Auf beiden Geräten ist duckdns eingerichtet und funktioniert auch soweit. Ebenso auch die entsprechenden Portfreigaben.
Mein lokales Netzwerk besitzt also 2 Gateways. Meine Hauotgeräte, welche eine Maximale downloadrate besitzen sollen gehen über den Kabelanschluss (333mbit) alles andere standardmäßig über den DSL-Anschluss (100mbit).
Mein Unraidserver, auf dem auch emby installiert ist, geht über den Kabelanschluss ins Internet. Ein Zugriff auf emby über den Kabelanschluss funktioniert super, über die fritzbox des DSL Anschlusses geht es aber nicht. Liegt das daran, dass diese Fritzbox nicht als Gateway konfiguriert ist? Ich würde nämlich von außen lieber über DSL zugreifen, da ich beim DSL einen Upload von 40 MBit habe auf dem Kabelanschluss aber nur 10.
Danke für eure Hilfe