unRaid, tvh, S3 sleep, wecke für Aufnahme oder die Eierlegendewollmichsau gibt es nicht?

• Hi, gestern nicht mehr getestet, ich war damit beschäftigt Teile der unRAID Doc in Wort und Bild zu verinnerlichen.
    Aber ich bin zuversichtlich . Wenn ich das script starten kann - warum nicht? :thumbup:
    Die endgültige Antwort kommt dann heute Abend...

• Wie angekündigt ein vorläufiges Resümee.

Ich habe unRaid für mich genau so am laufen wie ich es brauche.
    Mit dem aktuellen Zustand will ich weiter damit arbeiten und testen...

unRaid schläft nun mit dem S3 Plugin ein.

Dank darkside40, der hier ein Script zur Verfügung gestellt hat welches sich in dem Sleep-Plugin entsprechen aufrufen lässt wird nun der "tvheadend Docker Container" gestoppt und die entsprechenden Treiber entladen.

Beim wecken passiert es dann in umgekehrter Reihenfolge, erst die Treiber wieder laden und dann tvheadend im Docker Container starten.

Bei mir funktioniert es absolut perfekt und scheinbar sehr stabil und zuverlässig !

Genau so wichtig: Die Information, was machen mit dem Script.
    unRAID ist da ja schon ein etwas anders Linux :) .

Ich habe das Thema als gelöst markiert, und die Überschrift leicht abgeändert, es gibt Hoffnung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vielen Dank für die tolle Hilfe !

@darkside40
    Ich musste nur den Container-Namen anpassen, das hättest du auch noch machen können ;) :D :D :D

• :P Von der Lösung mit der PCIe TV Karte habe ich mich schon lange verabschiedet, war mir dann doch zu fehleranfällig.
    Ich hatte aber auch keine von DD sondern ne recht billige DVB Sky.

Ich bin dann vor ca. 3 Jahren wenn ich mich recht erinner auf nen Digibit R1 gegangen und TVHeadend läuft bei mir auch nicht mehr auf dem unRaid sondern auf nem ausrangierten Intel NUC der 24/7 läuft.

Naja gut wenn jetzt alles klappt, hoffentlich auch Langzeitstabil.

• Mein unRAID Server läuft nun seit einigen Tagen fast ohne Probleme.
    Der Monitor am Rechner wacht nicht mehr mit auf - war von Anfang an so, aber wer braucht einen Monitor am Server ?(

@darkside40
    könntest du mir noch erklären was ich mit dem script "wecken für die Aufnahme" machen muss ?

VG

• jede Zeile ein Befehl, script etc ist gut ...

aber das Script zickt :( Wenn ich es von Hand starte, gibt es diese Fehlermeldung:

boot/config/custom/wecke_fuer_aufnahme.sh: line 28: [: missing `]'
    /boot/config/custom/wecke_fuer_aufnahme.sh: line 29: 1548092335: command not found

ERLEDIGT !!
    Es hat sich ein nicht erlaubter Zeilenumbruch bei copy und paste eingeschlichen !

Funktioniert !

• Hi.
    Kann man das Aufweck Script auch ohne tvh nutzen?
    Hintergrund: Unraid geht bei mir nachts bei Nichtbenutzung in den Sleep Modus. Ich hätte gerne, dass der Server danach wieder zu einer bestimmten Uhrzeit startet.

Zur Zeit nutze ich ein altes Tablet was hier rumliegt und das sendet per Tasker einen WOL Befehl zum aufwecken.

Würde das aber gern per Unraid direkt realisieren.

• Das soll einfach in die Custom Section des S3 Sleep Plugins wenn ich das richtig gelesen hast. Die Uhrzeit stellst du oben und in jedem Befehl ein.

Code
    time=09:55
    now=$(date +%s)
    other=$(date -d $time +%s)
    if [ $now -ge $other  ]
    then
    	echo `date '+%s' --date='tomorrow 09:55:00'` > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    else
        echo `date '+%s' --date='today 09:55:00'` > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    fi

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (22. Januar 2019 um 15:09)

• Zeig das Skript bitte mal

Meine Konfig

Spoiler anzeigen

Server:

• Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version

Kodi:

• Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!