Hallo beisammen,
ich bin mit der Amazon Prime Video "Benutzerfreundlichkeit" gerade sehr unzufrieden bin:
- teilweise fehlt Deutsche/Englische Tonspur,
- UHD wird nun plötzlich bei Filmen gelistet - jedoch wird bei den anderen nur SD/HD angezeigt und somit hab ich viele Filme in HD gekauft und muss für UHD jetzt nochmal komplett zahlen (es gibt keinen Rabatt). Der Kundenservice ist dabei leider auch nicht wirklich hilfreich
- auf meinem neuen Sony Fernseher funktioniert die Amazon Video App nur in wenigen Fällen ohne größere Probleme, während es mit Kodi super läuft (vielen Dank an @Sandmann!)
- ...
Deswegen hab ich jetzt mal nach Alternativen gesucht und da ich kein Fan von Abo Modellen bin, sehe ich aktuell nur 3 "Alternativen" zum Kauf bei Amazon:
- Apple ITunes Video
- Google Play Video
- Maxdome bzw. die "neue Variante" nächstes Jahr, das öfters mal auch mit "deutsche Alternative zu Netflix" beworben wird
Bei Variante 3 bin ich gespannt was kommt, aber aktuell wollte ich jetzt erstmal die ersten beiden mit Kodi ausprobieren. 4K DRM wird bei Kodi ja vermutlich erstmal noch Zukunftsmusik bleiben, aber auch als jemand der Apple nicht sonderlich mag ist Apple iTunes von den Videokonditionen aktuell für mich am interessantesten: HD inkludiert 4K und es gibt immer wieder günstige Angebote (Beispiel: https://www.mydealz.de/deals/itunes-d…edition-1299884)
Warum ich den Thread jetzt aber erstelle: Ich habe weder für Apple iTunes noch für Google Play Addons gefunden oder auch nur Alpha Versionen von Addons. Deswegen die Frage (insb. an @peak3d, @vdr.tuxnet, @jojo, @Sandmann, @Maven Ist das technisch mit Kodi 18 nicht machbar oder ist aktuell noch zu wenig Interesse an dem Thema für ein Addon für iTunes und Google Play?
Viele Grüße,
Linkin