Hallo Az,
vorab; Ich teste seit heute Kodi und stoße nun auf ein erstes Problem, was ich nicht mehr durchs Einlesen beheben kann.
Ich hab erstmal Kodi auf meinem Smartphone installiert und kurz getestet und dachte mir, dass kannst du auch mal kurz auf der Amazon 4k Box installieren. Gesagt getan, nun zu meinem Problem:
Ich lade testweise zip Dateien aus dem Netz herunter, gebe die unbekannten Quellen frei, sobald ich aber zum Punkt „aus Zip File installieren“ navigiere, sehe ich zwar die Datei, aber ohne die Endung .zip. Beim Auswählen, komme ich sogar ins Archiv rein, aber kann nicht den Button OK anklicken, um die Zip File zu installieren. Egal wie ich es mache, ob von upnp, die zip endung wird nirgendwo erkannt. Im Filemanager bzw. dem Kofferkachel sehe ich ZIP Endung nicht, wenn ich jedoch bsp. über Video/Filme etc. die Quelle hinzufüge, zeigt er mir schon die ZIP Endungen der Quelle an, aber aus diesem Menüpunkt heraus, kann ich nichts installieren.
Bei Google habe ich den Tipp gefunden, die Datei umzubennen, falls vor der Dateiendung weitere Punkte im Dateinamen enthalten sein sollten, aber auch dieser Tipp hat nichts gebracht.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Liegt das vielleicht an der Inkompatibilität der Zip Files? Passiert dann genau das?
VG Dani
Ps. Kodi habe ich direkt auf der kodi.tv Webseite heruntergeladen als 64 Version. Normale Streams der dort verfügbaren Pakete funktionieren auch.