Hallo Com,
ich bin ja grad dabei auf die Shield um zu stellen, was Kodi betrifft. Auf dem Nuc lief es eig recht gut, was das Switching anging. Hier bei der Shield läuft es noch nicht so ganz wie ich mir das Vorstelle.
In den Shield Settings habe ich auf 1920*1080 50Hz gestellt, das sollte so passen richtig ? Die Apps auf der Shield wie Netflix und Prime, ändern daran ja nichts richtig ?
So in Kodi, habe ich auch auf die selbe Auflösung gestellt und im oberen Bereich, eigentlich alles zur Liste hinzugefügt, von 23,xx Hz bis 60 Hz ausser 59,94Hz ansonsten ist dort alles aktiviert was zumindest mit der Auflösung 1920*1080 ist. Oder liegt vllt hier der Fehler ?
Und zwar folgendes, ich schaue mir eine Serie an, die hat z.b. 25Hz, dann switch sie ja, soweit ok, dann schaue ich die nächste Folge an (Up Next) und er switched erst mal zurück auf 50Hz weil er für ne Sekunde den Basic Home anzeigt und danach wieder zurück in 25Hz, das kannte ich vom NUC so eigentlich nicht.
Dann kann es sein, das auf einmal die Standard Auflösung auf 59,94Hz steht, was a nicht aktiviert ist und b nicht weiß wo das her kommt ?
Wie habt ihr das bei euch eingestellt, damit es zufriedenstellend läuft und nicht so oft switched ?
Grüße,