thumbnailsordner

  • Moin DaVu, jetzt, wo Du es sagst, meine ich über nfs Probleme bei Shield im Forum schon was gelesen zu haben. Ich muß beim Einlesen und Sichern der Daten nicht unbedingt nfs verwenden. Beim Streamen von Filmen nutze ich es gerne, weil alle meine Clients (auch die Sat Receiver) mittels nfs auf die Daten zugreifen.

    Ich versuche es mal mit Samba. Wird aber erst heute Abend was. Ich melde mich.

  • Moin zusammen,

    komme leider erst jetzt zu einer Antwort.

    So:

    funktioniert die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] nun bei mir. Alle anderen Sachen (auch das Addon "Backup") rennen bei meiner Shield mit nfs. Ob das ein Bedienfehler von mir war, dass die Thumbnails nicht damit gespeichert wurden, lasse ich mal unbeantwortet für mich. Ich hoffe @DaVu, meine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] findet nun Gnade in Deinen Augen. :D

  • Jetzt habe ich noch einen Spezialfall. Ich muss dazu sagen, dass mich das Problem schon länger verfolgt nicht erst, seitdem ich die Thumbnails auf den NAS auslagere.

    Ich habe meine Hörbücher eingelesen, aber nicht in die Bibliothek aufgenommen. Dann habe ich die Hörbücher unter Favoriten abgespeichert. Somit kann ich die Hörbücher getrennt zu meinen Musik CDs auflisten. Problem ist, dass ich einige folder neu einlesen möchte, weil ich mit den zuerst eingelesenen Bildern nicht zufrieden bin. Die sind alle in den Thumbnails gespeichert. Ich habe alle Hörbücher mit MP3 Tag bearbeitet und die mir genehmen Bilder in alle Tracks eingefügt. Dann habe ich das passende Bild als folder.jpg in den selben Ordner wie das entsprechende Hörbuch gelegt. Problem ist, dass die ursprünglichen Thumbnails nicht überschrieben werden. Also nach Löschen des Hörbuches und neu Einlesen sind immer noch die alten Thumbnails vorhanden. Nun stelle ich mir zwei Möglichkeiten vor, wie ich das abändern könnte:

    1. (die meiner Meinung nach unelegantere) Ich lösche gezielt das entsprechende Thumbnail im Thumbnail Ordner und ersetze es mit einem gleich lautenden jpg File mit dem neuen Bild. Da stellt sich mir die Frage, wie stelle ich das a? Die jpgs sind in Ordnern vom 0 - f gespeichert und haben sicherlich einen definierten Aufbau des Namens.
    2. ich bringe kodi dazu das entsprechende Bild im Thumbnail Ordner zu überschreiben.

    Ich habe die Thumbnails mal gesichert und dann auf dem NAS gelöscht. Dann ist zwar das betroffene Bild weg, leider natürlich auch alle anderen.
    Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? Wie gesagt, das Problem hatte ich auch schon, als ich mit kodi anfing und sowohl Datenbank, als auch die Thumbnails auf dem Client selber abspeicherte.

    Edit: Wenn ich es richtig interpretiere, werden die Thumnails geschrieben, wenn kodi runter fährt. Ich kann aber machen, was ich will. Einmal eingelesene Thumnails bekomme ich nicht ausgewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!