Hallo,
ich habe einen Odroid C2, einen Technotrend CT-4400 und eine frische SD-Karte. Welches Image muss ich auf Karte spielen, sodass TVHeadend vorinstalliert ist und die Treiber für den Receiver aktiviert sind?
Hallo,
ich habe einen Odroid C2, einen Technotrend CT-4400 und eine frische SD-Karte. Welches Image muss ich auf Karte spielen, sodass TVHeadend vorinstalliert ist und die Treiber für den Receiver aktiviert sind?
LE9 Beta 1, dann die CrazyCat Treiber installieren (siehe Beta 1 News, da ist es beschrieben wie die DVB Treiber ausgewählt werden), dann Tvheadend installieren (addons) fertig
In LE9 Beta 1 werden im Addon "LibreELEC Module Drivers" nur die Punkte "LE Default Drivers" und "DVB Drivers for TBS" angezeigt. Mit beiden geht es nicht - TVHeadend erkennt keine TV-Adapter. Eigentlich müssten doch noch zwei weitere Punkte vorhanden sein, insbesondere "DVB drivers from the latest kernel" (so wie im Screenshot bei den LibreELEC-News). Bisher hatte ich nämlich LibreELEC media builds verwendet, und da waren die Adapter für TVHeadend sichtbar.
der TBS ist quasi "DVB drivers from the latest kernel" - für LE9 B2 ist das auch umbenannt
stell mal auf den Treiber, neustart, dann mal dmesg | paste in der Shell
sollte eigentlich gehen aber sollte und so
hmm sieht nach einem Fehler aus, ich hab es mal versucht zu reparieren und bau dir ein test image ob es dann geht - meld mich heute abend
Danke.
http://cvh.libreelec.tv/test/odro/Libr…m-pr3207.img.gz
mal auf die Version updaten, und dann noch mal das selbe (evtl noch mal die Treiber aktivieren)
Ja, jetzt kann ich in TVheadend die Adapter sehen. Der Zauberer hat wieder gezaubert Danke dafür!
Der Zauberer hat wieder gezaubert Danke dafür!
geht er auch ?
Der DVT/TVH-Teil funktioniert einwandfrei. Allerdings merke ich gerade, dass ich auf ein Problem stoße, das mit Leia zu tun hat, siehe LibreELEC Beta 1 mit Kodi 18 RC3 ist released. Also eigentlich brauche ich ein LE8.2 mit DVB-Treibern für den C2. Sowas fliegt aber soweit ich weiß nirgends rum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!