ok dann einfach auf Backup und wo speichert er das dann hin
Gruß OSR
unRAID Backup von Daten ?
-
Taobyebye -
30. Dezember 2018 um 12:17 -
Erledigt
-
-
In der Destination die du dort definierst.
Ich hab für mein USB und Appdata Backup ne alte ausrangierte SSD mit passendem Gehäuse per USB angeklemmt und gemountet.
Der soll immer die ältesten 3 Backups behalten und den Rest wegschmeissen. Könnte ich eigentlich jetzt auch erhöhen, hatte vor der SSD nur nen USBstick der viel kleiner war^^
-
-
Ich hab für mein USB und Appdata Backup ne alte ausrangierte SSD mit passendem Gehäuse per USB angeklemmt und gemountet.
Steckt die ständig am USB-Port oder wird die auch abgezogen? Ich sehe hier nämlich die Gefahr eines Durchschlags durch die Ports, wenn da mal was z.B. durch Blitzschlag durchs Mainboard heizt.
-
Nee ich muss zugeben die hängt da immer dran Guter Punkt den du da ansprichst.
Ich mein meine Mehrfachsteckdose vor dem Server ist mit Überspannungsschutz. Sollte das nicht schon ausreichen? -
-
Ich mein meine Mehrfachsteckdose vor dem Server ist mit Überspannungsschutz. Sollte das nicht schon ausreichen?
In der Theorie schon . Allerdings gibt es schon für kleines Geld sogenannte USB-Isolatoren, die per Optokoppler bis zu 2500V trennen. So wie es aber aussieht, benötigt man dann für die Stromversorgung der Platte wohl ein externes Netzteil.
https://www.banggood.com/de/USB-Isolato…-caAjUJEALw_wcB
Auch bei Amazon gibt es Ähnliches.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!