Hallo an alle,
ist es hier schon jemanden gelungen, die britischen BBC-Kanäle in HD-Qualität in den TVHeadend als Streams einzubinden? Falls ja, würde ich mich über Hinweise freuen, wie es geht.
Zum Hintergrund:
Der einzige mir bekannte und vermutlich funktionierende Weg wäre über https://tvplayer.com mit Streamplay statt ffmpeg in der Pipe. Aber TVPlayer bietet HD leider nur gegen Gebühr an. Lieber würde ich daher den kostenfreien Weg über den BBC iPlayer gehen. Theoretisch geht dies über Streamlink auch. Leider klappt es aber nicht. Hierzu habe ich bereits im offiziellen TVHeadheadend-Forum eine leider unbeantwortete Frage gestellt. Daher suche ich nun Alternativen. Mir scheint ich übersehe irgend etwas. Kann es wirklich sein, dass sich kaum jemand im Internet dafür interessiert, die öffentlich-rechtlichen britischen Kanäle kostenlos und in HD mit TVHeadend zu nutzen?
Mich interessiert mit dieser Frage nur der HD-Empfang. Der SD-Empfang ist für schweizer Bürger über Zattoo mit Streamlink oder ZTVH oder für britische Bürger mit TVPlayer.co.uk und Streamlink problemlos in TVHeadend möglich.