[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

• falls das Addon noch läuft, hilft ein Blick in das Menü "Infos + Tools" / "Addon-Infos" / "Pfade".
    Es gibt zum Thema Debug-Logging auch einen angepinnten Kodinerds-Thread: Wie-aktiviere-ich-Debug-Logging-Wo-finde-ich-das-Kodi-log-Wie-lade-ich-die-Datei
    /R

• Ich hab hier mal den Crash log hochgeladen. Das Problem ist, dass nach ca. 30 min sich unaufgefordert das Suchfenster geöffnet hat. Zudem kamen Aufforderungen zu einer Merkliste von Joyn, sowie Updates der Token von Youtube und Twitch. Keine Ahnung wo ich ansetzen muss bei der Behebung des Problems

• Das Problem ist, dass nach ca. 30 min sich unaufgefordert das Suchfenster geöffnet hat

einen direkten kausalen Zusammenhang mit dem Fehlerbild habe ich nicht gefunden. Das Addon hat aber seit dem letzten Update einen Netzwerk-Error. Dieser tritt auf, wenn das Suchformular für "Suche in ARD-Mediathek" abgebrochen wird. Bei den von mir genutzten Kodi-Versionen bleibt der Fehler ohne Folgen. Ich habe jedoch in der Vergangenheit andere Probleme i.Z.m. dem Suchformular festgestellt, z.B. wiederholtes Öffnen nach leerer Sucheingabe. Daher schließe ich nicht aus, dass der akt. Fehler bei Deiner Konfiguration eine Rolle spielt.
    Der beschriebene Netzwerk-Error wird mit Einzelupdate ARDnew.py abgestellt. Sollten die beobachteten Probleme weiter auftreten, würde ich alle Addons deaktivieren und dann einzeln aktivieren und testen.
    /R

• Ich hab jetzt das System neu aufgesetzt. Hard reset. Anschließend nur die addons von "ARD und ZDF", "Joyn", "Tele 5", "RTL web" und "YouTube "installiert. Nach ca. 30min kam plötzlich ein Einrichtungsassistent, zudem die Aufforderung von YouTube den tollen einzugeben. Außerdem laufens die Aufforderung der Suche vom ARD ZDF addon. Totaler Wahnsinn. Keine Ahnung was hier das Chaos verursacht. Das System scheint komplett fremdgesteuert. War bisher nie der Fall. Ich hab keine Idee mehr.

Hab jetzt Mal das ARD und ZDF addon deinstalliert um zu schauen ob hiervon das Problem ausgeht

• Hab jetzt Mal das ARD und ZDF addon deinstalliert um zu schauen ob hiervon das Problem ausgeht

ja, das geht auch. Verlässlicher wäre allerdings, alle zu deaktivieren und einzeln wieder zu aktivieren (wie vorgeschlagen). Ist das auslösende Addon gefunden, kann mit aktiviertem Log gezielt weiter suchen.
    Falls Du mit Update im Post am FR LibreElec gemeint hast, lohnt ev. auch der Rückfall auf eine frühere Version.
    /R

• Update V5.1.7

das Update enthält die Einzelupdates seit Version 5.1.6 - siehe Bild. Zusätzlich wurde im Modul util etwas aufgeräumt.
    Programmcode-Details siehe Menü Info -> Änderungsliste.
    Details zur Bereinigung des Kodi-Thumbnails-Ordners finden sich im Wiki zum Addon .
    Hinweis zum Setting TV-Livestream-Quellen: die Einstellung 0 bedeutet künftig "Keine Aktualisierung". Die frühere Bedeutung "Sofortige Aktualisierung" war nur für die Fehlersuche vorgesehen. Sie wurde durch den Refresh-Button im Menü Infos+Tools überflüssig.
    /R

• bekomme Fehlermeldung in ARTE-Kategorien bei Neueste Videos wenn Weitere Beiträge aufgerufen werden. Bitte gegen-prüfen....

trifft hier auch zu. Ich sehe im Log eine Url mit 2 Serveradressen, vermutlich ein Fehler im letzten Einzelupdate. Reparatur folgt morgen..
    /R

• bekomme Fehlermeldung in ARTE-Kategorien bei Neueste Videos wenn Weitere Beiträge aufgerufen werden. Bitte gegen-prüfen....

geflickt mit Einzelupdate arte.py. Ursache: nicht funktionierender arte-Serverlink im Pagination-Abschnitt der json-Quelle (das arte-Addon von realvito ist davon nicht betroffen).
    /R

• Ich habe heute das Add-on nach der SD Abschaltung der ÖR das erste Mal wieder genutzt und musste feststellen, dass es in der ARD Mediathek, für die Polizeiruf 110 folgen, nur noch die 1080er-Videospuren gibt. Hat sich das mit dem letzten Update geändert oder ist das von den ÖR so gewollt?

Habe versucht vor dem Start des Streams die Qualität zu ändern, aber vergeblich. Problematisch ist dies, da ich den Pi 3B+ mit dem Add-on selbst mit Glasfaser + W-LAN nur eine stockende Wiedergabe hinbekomme, des Weiteren nutze ich die Kombi auch sporadisch mit mobilem I-net, was selbiges recht schnell aufbraucht und das erste Problem vermutlich noch verschärft.

Pi Modell geändert

• Ich habe heute das Add-on nach der SD Abschaltung der ÖR das erste Mal wieder genutzt und musste feststellen, dass es in der ARD Mediathek, für die Polizeiruf 110 folgen, nur noch die 1080er-Videospuren gibt. Hat sich das mit dem letzten Update geändert oder ist das von den ÖR so gewollt?

Habe versucht vor dem Start des Streams die Qualität zu ändern, aber vergeblich. Problematisch ist dies, da ich den Pi 4 mit dem Add-on selbst mit Glasfaser + W-LAN nur eine stockende Wiedergabe hinbekomme, des Weiteren nutze ich die Kombi auch sporadisch mit mobilem I-net, was selbiges recht schnell aufbraucht und das erste Problem vermutlich noch verschärft.

Ich würde Dir empfehlen im Inputstream.Adaptive Addon die Maximale Auflösung auf 720p oder noch niederiger zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!