[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

• Offenbar gibt es auch noch mit den aktuellen Versionen des inputstream.adaptive Addons für Kodi 21 unter Windows immer noch Probleme.

danke für den Hinweis. Für ClausMM möchte ich noch ergänzen:
    in der VM (Windows10 Kodi 21.0 Omega, inputstream.adaptive v21.5.5) habe ich den gestrigen Test wiederholt. Heute war überraschend der ARD-Zeitpuffer wieder nutzbar (s. Bild). Es könnte sich also auch um temporäres Phänomen handeln. Ein zusätzl. Test mit MDR Sachsen schlug dagegen fehl. Im Debug-Log erscheint dazu eine DXVA-Warnung (s. Bild).

Zur Frage nach dem System: es gibt hier im Forum einen relativ neuen Thread dazu: Eure Empfehlung für eine möglichst Einsteigerfreundliche und Wartungsarme Linux Distro. Ich selbst nutze seit einigen Monaten auf dem Entwickler-PC Linux Mint 21.3, Kodi 19.4 Matrix und bin damit sehr zufrieden. Die Jahre vorher hatte ich Open Suse Tumbleweed. Dort gab es zunehmend Probleme mit dem Nvidia-Treiber. Das lag aber nicht an Tumbleweed, sondern an meiner alten Geforce-Grafkkarte (die ohne Nvidia unter Mint ausreichend schnell funktioniert).
    /R

• Hallo,

da mir Vodafone meinen NDR-MV :rolleyes: abdreht suche ich eine alternative für die 30min Lokalzeit beim Abendbrot ;)

Habe mir jetzt diese App installiert - soweit schein alles zu funktionieren - erstmal danke für die Entwicklung und Support.

Nun möchte ich gerne z.B. NDR-MV für den schnellen zugriff als Favorit ablegen.

Geht das? - Wenn ja wie? (rechte Maustaste auf den Sender in der Liste geht nicht)

TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

• Geht das? - Wenn ja wie? (rechte Maustaste auf den Sender in der Liste geht nicht)

das sollte bei sonst funktionierendem Addon auf jedem System funktionieren.
    Allerdings: bei Ausnutzung aller Optionen kann das Kontextmenü so viele Einträge enthalten, dass gescrollt werden muss.
    Das ist über die Tasten hoch/runter möglich. Nicht mit der Maus auf die blauen Pfeile über oder unter dem Kontextmenü klicken. Das würde das Kontextmenü wieder schließen.
    Die Bilder zeigen verschiedene Zustände des Menüs (NDR), die ersten beiden aus dem Menü TV-Livestreams -> Regional -> NDR MV, das dritte aus dem Menü ARD Mediathek -> Livestreams).
    Falls das Kontextmenü überhaupt nicht funktioniert, brauchen wir mehr Informationen..
    /R

• Geht das? - Wenn ja wie?

Friedhofsblond

Hallo ,

Ja das geht und ist relativ einfach:

- das Video addon ARDundZDF installieren und öffnen.

- den Menüpunkt TV-Livestreams -> Regional -> NDR Mecklenburg-Vorpommern auswählen

- mit rechter Maustaste auf dem Menüpunkt NDR MV öffnet sich ein Kontextmenü.

- in diesem Kontextmenü den Eintrag "ZU FAVORITEN HINZUFÜGEN" wählen

- fertig 😊

/ClausMM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!