interessant im Log ist der DBusError ('net.connman.Error.Failed -- Network is down') mit einem umfangreichen Diagnostic-Erguss. Er hat wohl aber mit dem Blockierproblem nichts zu tun, denn drei Minuten später geht es mit normalen Logmeldung weiter. Außerdem wird die letzte Startpost-Info aus dem Kodinerds-Forum korrekt abgerufen.
Der Start des ARD-Livestreams dann fünf Minuten später findet aber noch mit aktiviertem inputstream-Addon statt (ARDundZDF --> SetInputstreamAddon:). Nachfolgend enthält das Log dazu passend die Meldungen von inputstream.adaptive, einschl. der Timeouts (z.B. inputstream.adaptive: Seek time 4784.0 for stream: 1002, OutputPicture - timeout waiting for buffer). Die Blockade überrascht hier also nicht.Um beim nächsten Versuch sicher zu gehen, dass inputstream-Addon nicht genutzt wird, kannst du auch im Kodi-Menü Kategorien -> Benutzer-Addons inputstream.adaptive deaktivieren. Es genügt aber auch die Deaktivierung im Addon - das habe ich nochmal überprüft.
/R
In der Tat hatte die Deaktivierung des inputstream-Addons nicht funktioniert. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich im Streampuffer immernoch navigieren konnte. Leider bekomme ich das Problem nur halbwegs zuverflässig reproduziert, wenn ich im Streampuffer navigiere. Daher muss ich erstmal eine Methode finden, wie ich die Blockade zuverlässig ohne Streampuffernavigation triggere.
Du hattest vorher vorgeschlagen Settings für das inputstream-Addon zu ändern, hattest Du da an bestimmte gedacht?