Edit: 68000a verwendet in seinem ARD-Addon offensichtlich einen anderen Link - der tut's noch.
Nicht ganz. Wie ich von einem anderen User erfahren habe liefert der seit kurzem nur die Sendungen der ersten Tageshäfte
Edit: 68000a verwendet in seinem ARD-Addon offensichtlich einen anderen Link - der tut's noch.
Nicht ganz. Wie ich von einem anderen User erfahren habe liefert der seit kurzem nur die Sendungen der ersten Tageshäfte
schade, sah auf den ersten Blick gut aus.
Ich bin inzwischen fertig - Einzelupdate ARDnew.py
Neuer Link: https://programm-api.ard.de/program/api/program?day=2023-12-06.
Er liefert das gesamte EPG (ca. 2 MByte, Cachelösung empfohlen). Der Inhalt ist für den einz. Sender zu filtern. Wie auf der Webseite gibt es die 3-fache Unterteilung morgens, mitags, abends. In meinem Addon gebe ich die Beiträge aber durchgehend aus.
Edit: das Datum "Verfügbar bis.." ist nach der api-Änderung nur mit dem Setting Vorausladen verfügbar. Dazu bitte das aktualisierte Einzelupdate installieren.
olwaldi: bitte testen..
/R
Hi rols1
ich habe Schwierigkeiten 3Sat aufzurufen. Aufruf macht nix.
[definition='1','2']kodi.log[/definition] mit Addon-Debug=ON
m.M.n. gibt's einen Fehler bei
2023-12-07 02:11:42.035 T:1430 bzw. Zeile 1252
Alles anzeigenschade, sah auf den ersten Blick gut aus.
Ich bin inzwischen fertig - Einzelupdate ARDnew.py
Neuer Link: https://programm-api.ard.de/program/api/program?day=2023-12-06.
Er liefert das gesamte EPG (ca. 2 MByte, Cachelösung empfohlen). Der Inhalt ist für den einz. Sender zu filtern. Wie auf der Webseite gibt es die 3-fache Unterteilung morgens, mitags, abends. In meinem Addon gebe ich die Beiträge aber durchgehend aus.
Edit: das Datum "Verfügbar bis.." ist nach der api-Änderung nur mit dem Setting Vorausladen verfügbar. Dazu bitte das aktualisierte Einzelupdate installieren.
olwaldi: bitte testen..
/R
Danke für den schnellen Fix. Das Filtern nach Landessender funktioniert wieder. Mir sind nur zwei Dinge aufgefallen:
1. Das angezeigte Sendedatum im Infobereich ist um eine Stunde verschoben, z. B. bei der Tagesschau auf 21:00Uhr. In der Liste der Sendungen stimmt die Uhrzeit, im Beispiel mit 20:00Uhr.
2. Außerdem gibt es einige ausgegraute Einträge, tw. ohne Vorschaubild, mit dem Hinweis "KEIN Video!", z. B. "19:57 Baden-Württemberg Wetter" mit Filterung SWR. Diese Einträge sollten vermutlich weggefiltert sein.
Grüßle, Michael
Mir sind nur zwei Dinge aufgefallen:
danke für Testen.
Zu 1: gefixt mit Einzelupdate ARDnew.py
Zu 2: das entspricht der Voreinstellung im Web. Dort lassen sich mit dem Schalter "Nur Videos" die nicht verfügbaren Videos ausblenden. Ich möchte aber ein zusätzliches Setting hierfür im Addon vermeiden und persönlich finde ich es auch informativer, zu sehen, dass eine Sendung nicht in der Mediathek existiert.
/R
ich habe Schwierigkeiten 3Sat aufzurufen
ja, die Stelle im Log stimmt. Allerdings konnte ich bei mir nicht nachvollziehen, warum das EPG an dieser Stelle eine Liste statt Zeichenkette zurückgibt. Ev. hängt es mit der LibreELEC-nightly-Version zusammen.
Unabhängig von der Ursache: die Stelle im 3sat-Modul ist mit Einzelupdate my3Sat.py gefixt.
Melde dich bitte nochmal, falls bei dir Probleme mit dem EPG im Menü TV-Livestreams auftreten (Settings "TV-Live-Sender: aktuelle Sendung zeigen" und "EPG im Hintergrund laden").
/R
danke für Testen.
Zu 1: gefixt mit Einzelupdate ARDnew.py
Zu 2: das entspricht der Voreinstellung im Web. Dort lassen sich mit dem Schalter "Nur Videos" die nicht verfügbaren Videos ausblenden. Ich möchte aber ein zusätzliches Setting hierfür im Addon vermeiden und persönlich finde ich es auch informativer, zu sehen, dass eine Sendung nicht in der Mediathek existiert.
/R
Danke, jetzt paßt die Uhrzeit wieder.
Evtl den Button "Sendung verpasst" in "Programm" umbenennen?.
Ich glaube so heißt es jetzt auch im Web?
Zusätzlich einen Hinweis in der Programmliste:
"graue Einträge nicht in der Mediathek vorhanden" ?
"graue Einträge nicht in der Mediathek vorhanden"
das gefällt mir besser als "KEIN Video!". Kommt ins Update am SO (ev. aus Platzgründen gekürzt).
"Verpasst" möchte ich mit Blick auf die anderen Module belassen (Einheitlichkeit).
/R
Unabhängig von der Ursache: die Stelle im 3sat-Modul ist mit Einzelupdate my3Sat.py gefixt.
hatte *vor* dem [definition='1','0']log[/definition] ein Einzelupdate f. Alle gemacht, daher meine Frage:
my3Sat.py ist *jetzt* oder schon gestern gefixt (gewesen) ?
my3Sat.py ist *jetzt* oder schon gestern gefixt (gewesen)
my3Sat.py ist ein Einzelupdate von heute gegen 09 Uhr, also bitte erneut laden.
/R
my3Sat.py ist ein Einzelupdate von heute gegen 09 Uhr, also bitte erneut laden.
/R
yup, habe das update gerade gemacht.
my bug is fixed
Thanks !
my bug is fixed
gern geschehen. BTW: erscheint denn bei 3sat der Live-Ttitel wie im Bild?
/R
gern geschehen. BTW: erscheint denn bei 3sat der Live-Ttitel wie im Bild?
/R
yup, "die Tierischen Überflieger" sind hier auch Live um 14:48 "vorbei geflogen"
Hallo rols1,
bei "ARD Mediathek Entdecken", "Rubriken entdecken *" kommt eine Fehlermeldung.
Die letzten ARDnew.py und ardundzdf.py habe ich einfach mal zum testen noch drüber installiert, ohne Erfolg.
Danke!
bei "ARD Mediathek Entdecken", "Rubriken entdecken *" kommt eine Fehlermeldung.
das ist neu. Die Struktur bei den Submenüs scheint sich geändert zu haben. Nehme ich morgen in Angriff (hoffentlich ist es nicht so gravierend wie zuletzt bei Verpasst).
/R
Die Struktur bei den Submenüs scheint sich geändert zu haben.
Die Programmierer-Kollegen bei der ARD sind anscheinend gerade schwer am Basteln.
Gestern noch im Gigathek-Addon "Sendungen nach Datum" a.k.a. "Sendung verpasst" nur die erste Tageshälfte, heute gar nix mehr
Jetzt statt "Sendung verpasst", "Programm".
Endlich eine Auflistung des Programms und manche Inhalte sind gekennzeichnet "abspielbar in der Mediathek", gekennzeichnet durch Playpfeil.
Bin Mal gespannt wann das ZDF umstellt.
Endlich ein Überblick über das Programm der ARD plus Hinweis was abspielbar ist...
habe meinen Fehler mit 3Sat wieder.
Zwischen meiner Fix-Bestätigung (comment #3296) und erstem 3Sat-Aufruf wurde das Addon-Debug nur hin und her geschaltet und natürlich reboots
bei
2023-12-08 04:17:15.791 T:140
oder
Zeile 1288
steht ein fehler
Die Programmierer-Kollegen bei der ARD sind anscheinend gerade schwer am Basteln.
Au weia. Wenn es dieselben sind, die voriges Jahr die Audiothek auf links gedreht haben, steht uns viel Arbeit bevor..
/R
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!