Hallo Weri,
aktuelle Einzelupdates s. Startpost.
Die Ergebnistabellen lassen sich leider nicht mit vertretbarem Aufwand umsetzen - das gilt für alle Ergebnistabellen auf sportschau.de.
/R
Hallo Weri,
Die Ergebnistabellen lassen sich leider nicht mit vertretbarem Aufwand umsetzen - das gilt für alle Ergebnistabellen auf sportschau.de.
/R
Hallo Weri,
/R
Kein Problem rols1
Eine kleine Sache ist mir allerdings nach den Einzelupdates aufgefallen: Die angegeben Beginn-Daten ("Verfügbar ab XX.XX.XXXX XX:XX...") und den Bildern stimmen aktuell noch nicht.
Am Beispiel des Spiels heute Abend in der 1. Liga RB Leipzig - VfB Stuttgart wird bei mir "Verfügbar ab 25.08.2023 22:20..." dort angegeben. Laut der Webseite: https://www.sportschau.de/fussball/bunde…rsicht-100.html ist der Beginn der Übertragung für 20:30 Uhr (Beginn Audio-Streaming um 20:20 Uhr) terminiert (außerdem läuft dort noch ein Timer welcher die h und min herunter zählt). Für die weiteren Partien 1. sowie 2. Liga gilt das gleiche, hier wird ebenfalls ein vom Addon abweichender Start des Audio-Streaming (immer ein Versatz +2h) ausgegeben??
Gruß Weri
hier wird ebenfalls ein vom Addon abweichender Start des Audio-Streaming (immer ein Versatz +2h) ausgegeben??
in der Tat - der WDR weicht hier vom Rest der ARD ab. Das war mir noch nicht aufgefallen, also Danke für den Hinweis.
Mit Einzelupdate ardundzdf.py korrigiert.
Edit: der Timer läuft java-script-gesteuert im Browser, sobald die die Paarung < 1 Tag entfernt ist. Das müsste ich extra programieren (zusätzlich zur Berechnung der Resttage im Addon). Die Mühe lohnt sich m.E. nicht, da die laufende Aktualisierung im Addon, z.B. via Notification, andere Benachrichtungen stören würde.
/R
in der Tat - der WDR weicht hier vom Rest der ARD ab. Das war mir noch nicht aufgefallen, also Danke für den Hinweis.
Mit Einzelupdate ardundzdf.py korrigiert.
Edit: der Timer läuft java-script-gesteuert im Browser, sobald die die Paarung < 1 Tag entfernt ist. Das müsste ich extra programieren (zusätzlich zur Berechnung der Resttage im Addon). Die Mühe lohnt sich m.E. nicht, da die laufende Aktualisierung im Addon, z.B. via Notification, andere Benachrichtungen stören würde.
/R
Jetzt passt es...den Timer hatte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt und nicht den Anspruch diesen auch im Addon zu haben .
Danke und Gruß Weri
Sorry rols1 , mir ist gerade aufgefallen, dass es seit heute noch einen neuen Event unter sportschau.de gibt: Basketball-WM.
Vielleicht kannst du dieses der Vollständigkeit halber noch ergänzen.
Danke und Gruß Weri
mir ist gerade aufgefallen, dass es seit heute noch einen neuen Event unter sportschau.de gibt: Basketball-WM
OK - erledigt. Ev. sollten wir eine Schnittstelle dazu basteln?
/R
OK - erledigt. Ev. sollten wir eine Schnittstelle dazu basteln?
/R
Danke, ja wenn das ginge?
Gruß Weri
Hi rols1, ich wollte gerade die 3. Liga per Radio Stream verfolgen, da musste ich leider feststellen dass es nach den letzten Einzelupdates unter Radio-Livestreams keine Kategorie "Audio: ARD Audio Event Streams" mehr gibt. Ich würde zumindest noch den Stream: "MDR Sachsen Fußball-Radio Livestream (3. Liga und DFB-Pokal, Audio)" benötigen. Gern auch als Einzelstream zur 1. und 2. Liga.
Danke und Gruß Weri
ich wollte gerade die 3. Liga per Radio Stream verfolgen, da musste ich leider feststellen dass es nach den letzten Einzelupdates unter Radio-Livestreams keine Kategorie "Audio: ARD Audio Event Streams" mehr gibt.
Oh, pardon - die hatte ich entfernt, in der Annahme sie seien nun entbehrlich. Ich stelle sie gleich wieder her..
/R
Oh, pardon - die hatte ich entfernt, in der Annahme sie seien nun entbehrlich. Ich stelle sie gleich wieder her..
/R
Kein Problem rols1 mir pers. würde nur der Einelstream reichen. Die restlichen innerhalb der Kategorie findet man, denke ich, auch an anderer Stelle im Addon bzw. wurden eingestellt (wie Sportradio Deutschland).
Gruß Weri
mir pers. würde nur der Einelstream reichen
ich war bereits fertig. Den Button habe ich zur Abgrenzung etwas umbenannt: ARD Radio Event Streams. In der Datei livesenderTV.xml habe ich den Kanal "ARD Audio Event Streams" bis auf Sportradio Deutschland wiederhergestellt.
Aufruf ist wie bisher über den Button ARD Audio Event Streams - erreichbar bei den Radio-Livestreams oder via sportschau.de (WDR).
/R
Guten Abend rols1 , gibt es eine Möglichkeit aktuell laufende Audio-Livestreams im Addon (farblich) hervorzuheben? Aktuell läuft die 2. Liga mit Hannover gegen Hamburg im Audio Livestream. Im Addon stimmt jetzt zwar die Startzeit allerdings erscheint „NOCH 1 TAG“ dahinter. Dies ist etwas verwirrend??
Edit: Diese Anzeige findet man auch bei den Video Livestreams (aktuelles Beispiel: Leichtathletik WM)
Gruß Weri
gibt es eine Möglichkeit aktuell laufende Audio-Livestreams im Addon (farblich) hervorzuheben?
den json-Datensatz zur Partie habe ich frisch geladen und gesichert. Ich finde aber keinen zusätzlichen Parameter darin, der auf die laufende Übertragung hinweist. Das ist wohl auch nachvollziehbar, da die Streamquelle bereits bei Ankündigung ausgewiesen wird (anders als bei ZDF-Live-Event-Streams). Mit dem broadcasting_type "live" sind alle auf auf der http://sportschau.de/streams-Seite gezeigten Partien im json-Datensatz gleichermaßen gekennzeichnet.
Wegen der Startzeit überprüfe ich noch die Berechnung. Da könnte ein Fehler beim Abgleich vorliegen (ev. größer statt größer/gleich). Kommt dann mit dem nächsten Update.
Edit: Restzeitberechnung mit Stunden ergänzt (für den letzten Tag), einschl. Zeichensatz-Fixes für Kodi Leia/Krypton - s. Startpost.
/R
Update V4.8.3
ARD sportschau.de (WDR): die Änderungen und Aktualisierungen gehen im Wesentlichen auf Weri zurück. Siehe vorangegangene Posts. Zur ergänzten Restzeitanzeige siehe Bild SportschauLive_Restzeit.
ARD Teletext: umgestellt auf HBBTV-Quellen, hauptsächlich wegen der besseren Wetterbilder. Siehe Bild ARD_Text_175.
Weri: auch wenn die "Schnittstelle" nur scherzhaft gemeint war - ich habe nochmal über diverse Varianten nachgedacht. Die Github-Pull-Requests kann ich den üblichen Nutzern nicht zumuten. Eine Serveranwendung könnte zwar an die Familienhomepage angekoppelt werden, aber der Baustellencode im Addon verhindert länger nutzbare Schnittstellen. Eine Formularlösung im Addon mit Mailzustellung ginge zwar relativ leicht, würde aber hinter den Möglichkeiten des Forums zurückbleiben (Bsp. Screenshots).
Die Endkontrolle bliebe mir bei allen Varianten auch nicht erspart. Ich denke wir bleiben wohl besser beim bisherigen Verfahren.
/R
Ich denke wir bleiben wohl besser beim bisherigen Verfahren.
/R
Ja rols1 , da sich die Events in nächster Zeit in Grenzen halten, finde ich auch das wir am bisherigen Verfahren festhalten sollten.
Gruß Weri
Update V4.8.3
Danke f. deinen Einsatz !
nach update wurde das Addon deaktiviert (auf LE12 nightly).
Hatte ich zuletzt moons ago
und musste dann immer in der addon.xml unter /storage/.kodi/addons/plugin.video.ardundzdf den Eintrag von "<import addon="xbmc.python" version="2.x.x"/> auf 3.0.0 ändern.
wired !
noch ein ThinkO (easier reading: follow the BOLD )
manchmal (mit update auf 4.8.3) legt das Addon ein weiteres Verzeichnis (wo ?; nicht mehr bekannt ! weil gelöscht; Weswegen: scheinbar gleicher (!?) Inhalt ) mit gleichem Inhalt (daher gelöscht; nach KurzTest wo in welchen der Beiden geschrieben wurde: "Soundcheck" mit Datei "search_ardundzdf") wie in "/storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.ardundzdf" an.
Wieso (Zwei ? und eins scheinbar (?!) unbenutzt ) ?
Hallo joeAverage62:
wenn das Problem anhält, sollten wir es mit aktiviertem Debug-Log näher untersuchen. Das war wohl auch die Ursache für die vermisste Datei mit den Sucheinträgen.
Seit Version 4.3.6 vom 14.05.2022 wird das Addon der für Kodi Matrix passenden addon.xml ausgeliefert, also mit mit Eintrag 3.0.0. für die python-Version, inzwischen 3.0.1). Da könnte etwas mit der Versionskontrolle von Kodi schief laufen. Meine erste Vermutung ist, dass Kodi im Rahmen der Deaktivierung ein altes Addon-Zip aus dem Archiv-Backup restauriert hat (Verz. /storage/.kodi/temp/archive_cache). Denn die die aktuelle Version 4.8.3 enthält den Eintrag 3.0.1 für die python-Version. Das gilt sowohl für das letzte Release-Zip von Github, als auch Matrix- und Nexus-Zip von kodinerds.
Das Verzeichnis ardundzdf_data gehört ebenfalls zur Leia-Version. Es wird vom Addon angelegt, wenn es in der eigenen addon.xml eine 2.* als python-Version detektiert:
Es ist zwar gut, wenn man sich bei so einem Problem mit der händischen Anpassung der addon.xml zu helfen weiß, aber normalerweise ist das nicht erforderlich.
Vorschlag: Addon-Debug-Log aktivieren, Addon deinstallieren und aus dem kodinerds-Repodie Nexus-Variante neu installieren. Dabei die Benutzerdaten nicht löschen lassen, damit die Debug-Aktivierung erhalten bleibt. Sollte das Problem andauern, schaue ich mir gerne das Log an. Sollte es gelöst sein (ich drücke die Daumen), bitte Addon-Debug-Log wieder deaktivieren.
/R
(Verz. /storage/.kodi/temp/archive_cache)
wurde von mir immer gelöscht, daher keine Restauration
Das Verzeichnis ardundzdf_data gehört ebenfalls zur Leia-Version. Es wird vom Addon angelegt, wenn es in der eigenen addon.xml eine 2.* als python-Version detektiert:
da stand vorm Update (aus dem Addon heraus; nicht zu Fuss) auf V4.8.3 definitiv eine 3.* drin (/storage/.kodi/addons/plugin.video.ardundzdf/addon.xml).
Anderfalls wird das Addon sofort automatisch deaktiviert (ich glaube beim ersten Aufruf)
Auch /storage/.kodi/userdata/ardundzdf_data hatte ich hier nicht; zumindest nicht bis zum 25.08., weil ich da ein Backup (da habe ich jetzt mal reingeguckt) gezogen habe mit vorheriger Säuberung via Midnight Commander.
Das ists ja, was mich etwas irritierte ...
- werde mit neuer Kodi Version (Omega 21.0 Alpha 3) mal alles neu aufsetzen; obwohl alles eigentlich nur Standard ist -
Vorschlag: Addon-Debug-Log aktivieren
werde ich vor dem nächsten Update mal machen
- hoffentlich vergesse ich nicht meine Voltax zu nehmen -
aus dem kodinerds-Repodie Nexus-Variante neu installieren
ein paar Seiten/Wochen zurück hattest du mir schon erklärt, dass ich auf die Nexus (f. LE12) gehen soll.
Das hatte ich dann auch umgehend getan.
Seit dem: nur (Voll-) updates mit zwischendurch zwei (?) Teil-Updates
===
so lange ich dass selbst noch geradebiegen kann: Allet chic hier !
- werde mit neuer Kodi Version (Omega 21.0 Alpha 3) mal alles neu aufsetzen; obwohl alles eigentlich nur Standard ist -
bin schon gespannt auf das Ergebnis. Hoffentlich ist der Spuk damit vorbei.
/R
waiting on xbmc !
and hopefully they finally merge fixes they're moving from one milestone to the following one cause a "rebase is need" but not executed
Hrmph ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!