Hi @rols1, nach dem Update ist mir gleich ein kleiner Fehler aufgefallen: Die neue Kategorie Olympia zeigt auch auf die Tour de France
Gruß Weri
[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF
-
rols1 -
28. Dezember 2018 um 12:59 -
Unerledigt
-
-
für die Euro 2020 greift das Addon aktuell ins Leere.
es liegt - wieder einmal - am Vorausladen (nach Abschalten geht's). Wird demnächst gefixt, kein Log nötig..
/R -
-
-
DAS lässt sich mE besser lesen
Dank zurück - das war überfällig.
/R -
-
Die neue Kategorie Olympia zeigt auch auf die Tour de France
lästiger Kopierfehler - bereinigt.
Zum Vorausladen: scheiterte an einigen fehlenden ARD-Seiten ( HTTP Error 404). Hinw.: ein Testlauf mit Vorausladendauerte mehrere Minuten (110 Beiträge).
Einzelupdate liegt vor.
/R -
@rols1: Ich bin mir nicht sicher zu welcher Version es sich eingeschlichen hat, aber der Downloadzähler, welchen Du letztes Jahr eingeführt hattest
scheint wieder verschwunden zu sein. Der Punkt im Menü ist noch vorhanden, aber der Zähler taucht nicht mehr, wie früher auf.Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu einen ausführlichen [definition='1','4']Debuglog[/definition] anzufertigen.
Aber vielleicht bin ich ja auch nicht alleine -
-
Der Punkt im Menü ist noch vorhanden, aber der Zähler taucht nicht mehr, wie früher auf.
ist mir auf den ersten Blick auch nicht klar, warum. Der Abgleich akt. Stand mit dem Github-Commit vom 14.08.2021 zeigt keine Änderung, auch in changelog.txt ist kein Hinweis dazu.
Ich mache morgen ein paar Tests..
/R -
Der Punkt im Menü ist noch vorhanden, aber der Zähler taucht nicht mehr, wie früher auf.
im Addon wird für das Monitoring verbleibender Downloads ein Dateilock verwendet. Unter Matrix klappt das Entfernen des Locks nicht. Der Ursache bin ich nicht nachgegangen, sondern habe in der Downloadfunktion eine Sicherung eingesetzt.
Bitte zum Testen die Einzelupdates epgRecord.py und ardundzdf.py installieren. Dann einen einzelnen Download durchführen, damit nach Beenden der Lock entfernt wird (alternativ die Datei dl_check_alive aus dem Datenverzeichnis des Addons manuell entfernen).
Anschließend sollte die Anzeige verbleibender Downloads wieder funktionieren.
/R -
-
Frage:
Wie kommt es eigentlich das der Live Stream ZDF automatisch in 720 und nicht höher angeboten wird und die gleiche Sendung später, mit 1080 angeboten wird?
Bei dem "ersten" kann ich auch live in 1080 auswählen....
Mache ich beim ZDF etwas falsch? -
Mache ich beim ZDF etwas falsch?
ich nehme an, du meinst die Einzelauflösungen?
Beim ZDF und einigen anderen (erkennbar an den vielen Audio-Streamlinks in der Liste) handelt es sich um einen Mehrkanalstream. Der kann leider vom Addon nicht in der gleichen Weise aufgeschlüsselt werden wie bei ARD & Co.Die resultierende Auflösung beim ZDF richtet sich nach dem Start danach, was zwischen Kodi (bzw. seiner ffmpeg-Komponente) und Hardware / Videotreiber ausgehandelt wird. Dabei können auch später Anpassungen nach oben und unten auftreten.
Die Einstellmöglichkeiten im Setting ("Modul-Einstellungen", "Videoformat" bzw. "Videoqualität" beziehen sich nur auf Video-Konserven, nicht auf Livestreams. Da kannst du nichts falsch machen..
/R -
-
Ok, danke schade
-
Ich hab jetzt mal für den TMDB Helper für die ARD und ZDF Suche einen Player gebastelt. Bei ARTE und 3Sat scheitere ich aktuell noch an der daran dass ich nicht weiß wie ich die Suchparameter übergeben kann.
Im [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] tauchen die Parameter für die Suche nicht. @rols1 kannst du da vielleicht etwas Aufschluss geben?
Auf jeden Fall bin ich was das angeht schon mal ein Stück glücklicher weil die automatische Bibliotheksintegration nun funktioniert. Es wird nicht sofort das zugrundeliegende Video gestartet sondern eine Suche, da die Leute beim ZDF sich wohl nicht auf eine einheitliche Benennung der Episoden einigen können startet die Suche mit dem Namen der Show bzw. des Films
-
-
m [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] tauchen die Parameter für die Suche nicht. @rols1 kannst du da vielleicht etwas Aufschluss geben?
laut deinem json-Script werden die Parameter der jeweiligen Suchfunktion benötigt. Dazu ein Tip, wie du sie im Log des Addons findest. Du startest die Suche mit einem Begriff, der mehr als eine Ergebnisseite auswirft (erkennbar am Button "Mehr zu..". Dann [definition='1','4']Debuglog[/definition] EIN und mit Mehr zu.." die nächste Seite ausgeben.
Im [definition='1','4']Debuglog[/definition] suchst du vom Ende rückwärts die End-Ausgabe des Addon-Routers (func_pars: mydict:).
Bei Arte sieht das mit der Suche nach "Pandedmie" so aus:Coderouter func_pars: mydict: {'first': 'False', 'path': 'https://www.3sat.de/suche?q=pandemie&synth=true&attrs=&contentTypes=episode&page=2', 'query': 'pandemie'}
Die zweite Seite ist deshalb erforderlich, weil bei der ersten der Param. query noch nicht besetzt ist und in der selben Funktion der Eingabedialog stattfindet. An dieser Stelle würde dein TMDB-Script blocken.
Nebenbei: bei meinem kleinen akteullen Projekt strm-Listen verwende ich - eben wegen der Vielzahl unterschiedlicher Serienbezeichnungen im Web - den api-Call. Bei Interesse kannst du einen Blick in die Funktion ZDF_FlatListEpisodes werfen (Haupt-PRG).
Im Moment batele ich eine Monitor-Funktion zur Synchronisation der ZDF-strm-Listen. Da diese aber auf das ZDF beschränkt sind, finde ich gut, wenn du deinen Ansatz mit dem TMDB-Script weiter verfolgst. Dafür gibt es hier sicher viele Interessenten ( zamb z.B. ).
/R -
Hier sind nun die Player für ARD, ZDF, ARTE und 3Sat. Ich hab erst mal nur ein paar kleine Tests gemacht und hoffe mal das hilft dem ein oder anderen. Die Benennung der einzelnen Episoden bei TV Shows ist leider eine Katastrophe. Solange man die aktuellste Folge schauen möchte sollte das kein Problem sein (weil nach Datum sortiert), andernfalls wirds aber schwierig. Hab vorhin bei 3Sat mal exemplarisch nach Mitternachtsspitzen gesucht, da gibts einfach nur Mitternachtsspitzen als Titel sowohl als auch den Titel mit Gästen die auftreten als auch mit dem Datum an dem es stattgefunden hat. So ist es im Grunde unmöglich die Folge direkt abzuspielen, deshalb wird immer nur eine Suche gestartet.
-
-
Hier sind nun die Player für ARD, ZDF, ARTE und 3Sat
zum Testen brauche ich deine Hilfestellung. Deine Player-Scripts habe ich in ..userdata/addon_data/plugin.video.themoviedb.helper/players installiert. Iin den Settings von themoviedb.helper/ habe ich zunächst als Standardabspieler für Filme + Episoden ardundzdf.json eingetragen.
Wie ist dann der weitere Ablauf? Meine Erwartung ist: bei einer Suche im Menü Filme aktiviert der Player die Suche im Addon ardundzdf. Das klappt aber nicht. Braucht es noch zusätzl. Einstellungen?
/R -
Du musst im TMDB Helper den Pfad einpflegen wo deine Serien und Filme gespeichert werden sollen (die Ordner wo Kodi dann scrapen wird). Evtl musst du noch den Check zum anlegen der Ordner rausnehmen. Danach nach der Serie oder dem Film suchen Context Menü öffnen und Add to Library machen. Jetzt sollten die Dateien in den Ordner abgelegt werden. Nachdem Kodi sie in deine Library gescannt hat kannst du im Kodi Menü Serien oder Filme auf den gesuchten Film oder die Serie klicken, dann sollte die Suche starten
-
-
@talentfrei:besten Dank, das funktioniert und für die Nutzer von TMDB Helper sicher eine wertvolle Hilfe./R
-
im Addon wird für das Monitoring verbleibender Downloads ein Dateilock verwendet. Unter Matrix klappt das Entfernen des Locks nicht. Der Ursache bin ich nicht nachgegangen, sondern habe in der Downloadfunktion eine Sicherung eingesetzt.Bitte zum Testen die Einzelupdates epgRecord.py und ardundzdf.py installieren. Dann einen einzelnen Download durchführen, damit nach Beenden der Lock entfernt wird (alternativ die Datei dl_check_alive aus dem Datenverzeichnis des Addons manuell entfernen).
Anschließend sollte die Anzeige verbleibender Downloads wieder funktionieren.
/RHmm, okay also die beiden Dateien habe ich aus Github genommen und per Putty an die richtige Stelle geschoben und rechte angepasst.
Download ausgeführt. Gesehen habe ich leider nix.Hatte natürlich vergessen zu erwähnen das ich unter Leia unterwegs bin und nicht unter Matrix.
Eine dl_check_alive habe ich nicht entdeckt. Weder vor dem update noch nach dem Update.Ich sehe schon, ich komme nicht um ein Logfile drum herum.
Das wird am Wochenende nachgeliefert. -
-
Hmm, okay also die beiden Dateien habe ich aus Github genommen und per Putty an die richtige Stelle geschoben und rechte angepasst.
das geht auch , aber leichter geht's mit Einzelupdate im Menü Info (s. Startmenü).
Ich sehe schon, ich komme nicht um ein Logfile drum herum.
sieht tatsächlich so aus, denn mir klemmte es wg. des Locks dl_check_alive, das nach dem letzten Download nicht entfernt wurde.
/R -
das geht auch , aber leichter geht's mit Einzelupdate im Menü Info (s. Startmenü).
Ich gestehe, daran hatte ich nicht gedacht, bzw. nicht gewusst.
Es kann so einfach sein!Ich kann auch Entwarnung geben: Einzelupdate über alle Dateien und es funktioniert wieder!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!