Erst mal Danke für die Entwicklung und Wartung des Addons. Wäre es möglich dass man eine Option fürs Kontextmenü hinzufügt damit strm Dateien für einzelne Videos und wenn möglich für ganze Ordner erstellt werden?
Ich habs mit dem OSMOSIS Addon probiert aber das schreibt keine strm Dateien selbst wenn ich Einstellung gesetzt hab das Videos sofort gestartet werden sollen.
Oh, ein Gleichgesinnter! Ich hatte vergangenen Mai schon mal diesbezüglich hier angeklopft (ab Post #1813). Mit der ziemlich identischen Wunschvorstellung, neue Episoden per Bibliotheksintegration "gepusht" zu bekommen. Der OSMOSIS-Thread ist schon vor langer Zeit zum Erliegen gekommen, entsprechend gering meine Hoffnung, dass von dort noch ein gescheiter Anforderungskatalog für Addon-Entwickler kommt, um kompatibel zu werden.
Seitdem ist behelfsmäßig mein Kodi vollgeklatscht mit durch 'Super Favourites' erstellte Links zu ARDundZDF-Bereichen unterschiedlicher Tiefen. Nicht das Schönste bzgl. Ladezeiten, und jede Woche darf man per Durchklicken neu raten, ob bspw. die Winterpause der heute-show schon rum ist.
Ich bin also grad ganz hellhörig und gespannt. Zusammengefasst das Traumzielbild bei mir: Ich habe im Kodi-Hauptmenü ein Skin-Widget (wie z.B. das für Ungesehene Episoden in der eigenen Bibliothek), in dem ich Samstagmittag die frische(n) ungesehene(n) Folge(n) der heute-Show sehen und (mit nur einem Klick entfernt) direkt starten kann. Habe ich sie gesehen, wird sie nicht angezeigt.
Letzteres heißt im Detail aber auch, dass nicht irgendwann "uralte" Folgen wieder auftauchen - die Verfügbarkeit mancher Serien ist ja recht lang und mir ist aufgefallen, dass der Gesehen-Status im Addon nicht unbedingt auf alle Ewigkeiten anhält (wenn ich bspw. auf die immer mal wieder verschwindenen Häkchen der Liste aller "Sendungen im Archiv" der heute-show schaue). Je nach Beschaffenheit der Kodi-Library erledigt sich das bei lokal verwalteten strm-Dateien ggf. von selbst (ansonsten mit Trakt).