buers:
den Github-Link im Post mit dem Direktlink zum Button "Code scanning alerts" habe ich im Update-Post nachgebessert. Der aktualisierte Link führt zum Security-Tab und "Code scanning alerts" muss man halt zusätzl. anklicken. Klappt mit curl und sollte daher auch nicht nur bei mir funktionieren.
Danke nochmal für deinen Hinweis.
/R
[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF
-
rols1 -
28. Dezember 2018 um 12:59 -
Unerledigt
-
-
Wäre nett, wenn du mal das Repo Kodi-Addon-ARDundZDF aufrufst und den Tab Security manuell anklickst.
Geht, danke! (Ich denke, das ist dir jetzt eh schon bewusst gewesen)
-
-
Kann mir jemand helfen?
Versuche bei einer neuinstallation das Addon zu installieren.
CoreELEC 19.1 auf Odroind N2+.
Es kommt eine Fehlermeldung dass die Abhängigkeit von Python 2.25 nicht afgelöst werden konnte.
Bei der alten Installation funktioniert es .. -
Hast die Matrix Version genommen, Coreelec 19 = Kodi 19?
-
-
Aus der Kodinerds Matrix Repo?
ARDundZDF
Kategorie: Plugin (Video) Addon ID: plugin.video.ardundzdf Version: 4.0.4+matrix (Matrix) Autor: rols1 (rols1@gmx.de) Upload: 02.10.2021 17:58 -
Danke sehr..
Ich habe es vom GutHub geladen.
Nach der Anpassung der Datei addon.xml wie vom Hersteller des Addons beschrieben habe ich es neu gezippt und es hat funktioniert.. Freue mich darüber sehr. Einen schönen Tag noch! -
-
@Vodalex und warum machst du den Quatsch, du wirst dann keine automatischen Updates bekommen. nimm die Version aus dem Kodi Nerdsrepo.
-
Hallo paulinchen:
bei den Livestreams befindet sich ein Menü ARD Event Streams. Dort sind 5 MDR+Streams enthalten (von @Weri mitgeteilt). Ev. ist der gesuchte dort dabei?
/RHi @rols1, den oben zitierten Post habe ich zum Anlass genommen die MDR+ Eventstream-Adressen noch einmal zu überprüfen, dabei bin ich auf folgende neue Adressen unter https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/index.html gestoßen:
MDR+ Eventlivestream 1 - 5
https://mdrevent1wwhls.akamaized.net/hls/live/20252…1ww/master.m3u8
https://mdrevent2wwhls.akamaized.net/hls/live/20253…2ww/master.m3u8
https://mdrevent3wwhls.akamaized.net/hls/live/20253…3ww/master.m3u8
https://mdrevent4wwhls.akamaized.net/hls/live/20253…4ww/master.m3u8
https://mdrevent5wwhls.akamaized.net/hls/live/20253…5ww/master.m3u8Bitte bei Gelegenheit mit korrigieren.
Danke und Gruß Weri -
-
Bitte bei Gelegenheit mit korrigieren.
OK, 1-5 getestet + aktualisiert (wie üblich per Einzelupdate via EPG).
/R -
Update V4.0.5 Erweiterung der Einzelupdates, Verringerung Addon-Größe, Aktualisierungen + Fixes
Edit: ergänzendes Update V4.0.6 (Fix gegen Byte-Error unter Python3 bei Verarbeitung der Github-Dateien)Erweiterung der Einzelupdates:
das Update der einzelnen Addon-Datei livesenderTV.xml hat sich für Aktualisierungen von Livestream-Quellen (Bsp. Event-Streams) mit minimalem Aufwand bewährt. Bisher erfolgte dies im Rahmen der Setting-Option "EPG im Hintergrund laden (12 Std.-Intervall)".
Dieses Verfahren entfällt zugunsten einer manuellen Veriante ohne Wartezeit und mit einer Updateliste, die zusätzlich alle Module und das Haupt-PRG umfasst. Zwischen den wöchentlichen Updates können damit mehr aktuelle Änderungen abgerufen werden, ohne dass im Einzelfall ein Testaddon geladen und installiert werden muss.
Testaddons werden aber weiterhin für umfangreichere Änderungen und eben Testfälle erforderlich sein.
Erreichbar ist die Funktion über das Menü "Info" / "Einzelupdate (Dateien und Module)". Vor dem Abgleich mit den entsprechenden Dateien im Github-Repo ist noch ein Bestätigungsdialog "abzunicken". Der Abgleich endet mit einer Ergebnisliste Siehe Bilder Einzelupdate_Button, Einzelupdate_Ergebnis.Verringerung Addon-Größe:
Größe der ZIP-Datei von 5,1 auf 3,5 MB geschrumpft nach Bearbeitung der Addon-Icons mit reduzierter FarbpaletteAktualisierungen + Fixes:
Eventstreams MDR+ 1-5 aktualisiert ( Weri), zahlreiche Fixes im Haupt-PRG und den Modulen Audiothek, funk, 3sat, arte - Details s. Menü Info/Änderungsliste
/R -
-
Update V 4.0.7 Erweiterung Einzelupdates (2), Aktualisierungen + Fixes
Erweiterung Einzelupdates (2):
- Die Erweiterung ermöglicht eine Auswahl der Dateien, die zwischen lokalem Addon und dem Github-Repo abgeglichen werden sollen.
- Die Liste der für ein Einzelupdate geeigneten Dateien umfasst bisher 20 Dateien. Ein Abgleich der gesamten Liste dauert mindestens 20 sec. Somit dient die Auswahl im wesentlichen der Beschleunigung.
- In der Regel dürften zwischen den regulären wöchentlichen Updates nur bis zu fünf Einzelupdates anfallen. Sie ermöglichen den Nutzern einen leichteren Zugang zu aktuellen Änderungen als die Installation des Testaddons.
- Frage: "Warum läuft das Einzelupdate nicht im Hintergrund?" Antwort: "weil Codeänderungen im laufenden Betrieb zu unvorhergesehenen Problemen führen können. Man tauscht auch keine Leitersprossen während der Malerarbeit".
- Einzelupdates beeinflussen nicht die originären Addon-Updates (via Kodi oder addon-internen Updater).
- Die Bilder zeigen mögliche Dialoge (s.a. Wicki). Die eigene Auswahl entfällt bei Wahl der kompletten Liste.
Aktualisierungen + Fixes (Details s. Menü Info/Änderungsliste):
gab es in der ZDF-Mediathek sowie in den Modulen EPG, TagesschauXL, ARDNew, arte, 3sat sowie im Wicki "Settings Allgemein", Zif. 2.2 "Einzelupdate (Dateien und Module)
/R -
Moin zusammen
Kann man eigentlich "das erste" (oder einen anderen Sender) als Standard einstellen, anstatt "alle Sender" ? Also nicht jedes Mal auswählen müssen? -
-
Kann man eigentlich "das erste" (oder einen anderen Sender) als Standard einstellen, anstatt "alle Sender" ? Also nicht jedes Mal auswählen müssen?
ist im Addon bisher nicht möglich, kann ich mir aber als zusätzl. Option vorstellen, falls allgemein Bedarf dafür besteht.
/R -
Oder das die Auswahl bestehen bleibt bis zu einer Änderung...(auch nach beenden und Neustart des Addons...)
-
-
Oder das die Auswahl bestehen bleibt bis zu einer Änderung...(auch nach beenden und Neustart des Addons...)
habe nochmal nachgedacht und finde das selbst praktisch. Kommt dann voraussichtlich demnächst und ohne Option - auch für ZDF-Verpasst. Oder hat jemand Gründe, die dagegen sprechen?
/R -
Wenn ich z.B. in der ZDF-Mediathek ein Film anwähle, soll ja der Inhaltstext angezeigt werden. Bei mir werden dann nur 2 Zeilen angezeigt auf dem Bildschirm. Kann man das irgendwo einstellen?
-
-
Wenn ich z.B. in der ZDF-Mediathek ein Film anwähle, soll ja der Inhaltstext angezeigt werden. Bei mir werden dann nur 2 Zeilen angezeigt auf dem Bildschirm. Kann man das irgendwo einstellen?
der Umfang der Info-Texte richtet sich i.f.R. nach den in der Webseite enthaltenen Infos zu den Beiträgen. Eine Einstellmöglichkeit dazu gibt es im Addon nicht.
/R -
Versuche es mal mit dieser Einstellung...Fansurfer.
-
-
Unterschied:
1. Siehe Screenshot1 = markierte Option = nicht aktiviert
2. Siehe Screenshot2 = markierte Option = aktiviert -
Versuche es mal mit dieser Einstellung...Fansurfer.
na sowas - hatte ich glatt vergessen. Wenn es nicht so ein langes Wort wäre, würde ich dich Addonflüsterer nennen, @Ronny
/R -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!