Bin im HO, muss noch arbeiten. Ich versuche es später mal.
Danke
So, habe es geschafft. Nachdem ich die Einstellungen nochmal wie beschrieben aktiviert habe, wurde ein weiteres Menu eingeblendet, in welcher Katergorie man es ablegen möchte.
Danke
Bin im HO, muss noch arbeiten. Ich versuche es später mal.
Danke
So, habe es geschafft. Nachdem ich die Einstellungen nochmal wie beschrieben aktiviert habe, wurde ein weiteres Menu eingeblendet, in welcher Katergorie man es ablegen möchte.
Danke
Danke fürs Feedback. Ich habe auch nochmal einige Varianten durchprobiert, konnte aber das Nichtöffnen nicht reproduzieren. Falls der Fehler erneut auftritt, würde ich mich über ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] freuen.
/R
Vorankündigung Update (Aktualisierungen, Fixes, usw,): SA/SO 10./11.10.2020
für das geplane Update bitte ich um Hinweise zu Problemen (Fehler, Auffälligkeiten) mit dem Addon. In der Vergangheit war es nicht ungewöhnlich, dass solche Hinweise unmittelbar nach Updates gegeben wurden. Dadurch veranlasste kurzfristige Update-Intervalle würde ich gerne künftig reduzieren.
/R
nach einem update lassen sich ARD-Kategorien oder ARD-Einzelbeiträge aus der der Merkliste nicht starten, erst ein Öffnen der ARD-Mediathek behebt das z.B. wieder; siehe Video:
Was ich mir auch wünschen würde, dass eigene Symbole/Bilder für Fanart und Ordner in <Kodi\addons\plugin.video.ardundzdf\resources\images> nicht mehr nach einem update autom. überschrieben werden. Vielleicht kann das wie für die Merkliste mit einer "externen" Einstellung gelöst werden.
Schöne Woche noch
nach einem update lassen sich ARD-Kategorien oder ARD-Einzelbeiträge aus der der Merkliste nicht starten, erst ein Öffnen der ARD-Mediathek behebt das z.B. wieder; siehe Video
alle meine Versuche, das nachzustellen, bisher erfolglos. Jetzt bleibt noch der Skin als Ursache. Welchen benutzt du (ich verwende den Standard-Skin Estuary)?
Vorsichtshalber habe ich für die Tests beide Updatearten (intern + Kodi) verwendet. Das dürfte aber keine Rolle spielen - das Datenverzeichnis des Addons wird ja beim Update nicht angefasst. Ohnehin verwendest du keine Filter für die Merkliste - die dafür genutzten Variablen fallen also als mögl. Ursache weg.
Die beiden Kodi-Versionen Leia + Matrix verhielten sich bei den Tests identisch.
Ev. brauche ich noch ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition]. Aber ich versuche es erstmal mit deinem Skin.
/R
zum Reproduzieren habe ich das ARD-ZDF Addon deinstalliert und alte Version von Git genommen und danach aktualisiert.
kodi.[definition='1','0']log[/definition]
zum Reproduzieren habe ich das ARD-ZDF Addon deinstalliert und alte Version von Git genommen und danach aktualisiert.
danke für deine Mühe. Bisher stehe ich noch vor einem Rätsel. Das Addon scheint bei dir nach dem Update beim Check auf die Python-/Matrix-Version zu klemmen (dabei wird das Addon-Datenverz. angepasst, wozu es hier aber nicht mehr kommt).
Das ist nur eine Vermutung, weil dein Log beim Check abbricht. Könntest du bitte das ganze nochmal wiederholen, aber dann fortführen, bis die Tatort-Liste (oder eine andere aus der Merkliste) aufgebaut ist.
Auf dem Tablet mit android hatte ich bisher noch nicht getestet. Das hole ich gleich nach.
/R
Edit: Android-Test ohne Erkenntnisse (2 x Update, Tatortliste kommt beim 1. Aufruf)
hier nochmal in Wort und Bild.
Hatten wir das nicht schon mal mit ARTE oder 3Sat wo nach update der zugehörigen Livestream einmalig geöffnet werden mussten, irgendwas war da mal.
Hatten wir das nicht schon mal mit ARTE oder 3Sat wo nach update der zugehörigen Livestream einmalig geöffnet werden mussten, irgendwas war da mal.
danke dir.
Wir hatten mal ein Problem mit dem Filter der Merkliste - ein Deadlock, nachdem der letzte Filter entfernt war.
Livestream - weiß ich im Moment nicht, überprüfe es aber in der changelog.txt - danke für den Hinweis.
Melde mich ..
/R
Edit: wieder mal cool, das Video
sus67:
oh, oh - ich entdecke gerade einige Fehler im Code bei der Zusammensetzung lokaler Dateipfade - relevant für Windows mit Kodi-Leia (ohne Auswirkung in der Matrix-Version).
daher die Frage: hattest du das gleiche Problem auch auf Android?
/R
auf Android (Fire TV cube) mit Kodi Matrix Alpha 2 das gleiche Verhalten, Test war die plugin.video.ardundzdf-3.3.3+matrix installiert und Addon update gemacht.
auf Android (Fire TV cube) mit Kodi Matrix Alpha 2 das gleiche Verhalten, Test war die plugin.video.ardundzdf-3.3.3+matrix installiert und Addon update gemacht.
OK - nochmal danke. Da habe ich ausreichend Futter.
Falls ich keine eindeutige Ursache finde, machen wir mit einem Testaddon weiter - frühestens morgen..
/R
Ja, das war die fehlerhafte Importanweisung, die zur Folge hatte, dass der Arte-Livestream erst zur Verfügung stand, wenn vorher bereits die ZDF-Streamlinks geladen worden waren, z.B. im Menü TV-Livestreams/Überregional. Das Problem ist seit V3.4.0 gefixt - nicht relevant für das neue Phänomen.
/R
nach einem update lassen sich ARD-Kategorien oder ARD-Einzelbeiträge aus der der Merkliste nicht starten, erst ein Öffnen der ARD-Mediathek behebt das z.B. wieder;
Rätsel gelöst - ausschlaggebend waren die beiden vollständige Logs (Windows, Adroid) sowie deine Beschreibung zur Behebung. Im GMX-Ordner findest du die beiden gefixten Addons (plugin.video.ardundzdf-3.4.3*zip). Bitte damit nicht (!) den Updatetest wiederholen. Die dann geladene Vorgängerversion scheitert an der selben Stelle wie bisher.
Die Addons enthalten einen Teil des für das Wochende geplanten Updates, sind aber durchgehend funktionsfähig (hoffe ich doch) und lassen sich normal auf die kommende Version 3.4.4 updaten.
Zum gelösten Problem:
Beim Aufruf aus der Merkliste war die Datei CurSender, die den akt. gewählten ARD-Sender enthält, noch nicht initialisert. Das passierte bisher erst beim Button Start im Modul ARD-Neu.
Der Fix verlegt nun die Initialisierung aus dem Startmenü in den Modulkopf, wo auch die übrigen Initialisierungen stattfinden.
Das hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm: Merklisteneinträge springen direkt in die verknüpfte Funktion. Was bei der üblichen Menüfolge auf dem Weg dorthin passiert, kümmert sie nicht. Also müssen alle nicht direkt mit dem Eintrag übergebenen Daten + Dateien bereits beim Laden des Moduls initialsiert werden.
Soweit ich es im Moment überblicke, ist das auch der Fall. Ansonsten haben wir nun eine gute Spur, falls die Merkliste wieder zicken sollte.
Der Skin spielte gottseidank keine Rolle. Der "Beifang" bei den lokalen Dateipfaden wurde ebenfalls gefixt (wirkte bei deinem ersten Log auffällig, spielte aber offensichtlich doch keine Rolle).
/R
Was ich mir auch wünschen würde, dass eigene Symbole/Bilder für Fanart und Ordner in <Kodi\addons\plugin.video.ardundzdf\resources\images> nicht mehr nach einem update autom. überschrieben werden. Vielleicht kann das wie für die Merkliste mit einer "externen" Einstellung gelöst werden.
grundsätzlich mache ich keine Anpassungen für andere Skins. Der Einzeiler für @rolapp in V3.2.4 war eine Ausnahme, da so gut wie ohne Aufwand. Aber worüber man nachdenken könnte, wäre eine Art post_update_script (python). Dieses Script könnte, falls vorhanden, vom Addon nach einem Update gestartet werden und gewünschte Aktionen ausführen, wie z.B. das Ersetzen von Icons aus irgendeinem Backupverzeichnis - beschränkt auf die Rechte des Anwenders natürlich.
Um welche Symbole/Bilder geht es denn im einzelnen?
Eine optionale Verlagerung des Ordners images dagegen möchte ich mir nicht zumuten. Der Aufwand wäre wesentlich größer als bei der einzelnen Merklistendatei. Größere Icons werden inzwischen von Github geladen, einige Pfade zu Icons sind "hartcodiert".
/R
mir geht es hauptsächlich um das Merkliste-Symbol, dass ersetze ich nach jedem Addon update manuell. Ich würde das Bild im Spoiler deshalb für die Merklste dauerhaft bevorzugen, macht sich gleichzeitig hübsch als Fanart und wenn jemand seine Merkliste bei Favoriten ablegt, wird das automatisch als Vorschaubild genommen. Da sollen aber bitte andere User auch Ihre Meinung dazu geben, Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich.
Die beiden gefixten v3.4.3* werde ich gerne in Leia für Windows und Matrix für Android einspielen, Danke dafür.
ir geht es hauptsächlich um das Merkliste-Symbol, dass ersetze ich nach jedem Addon update manuell. Ich würde das Bild im Spoiler deshalb für die Merklste dauerhaft bevorzugen, macht sich gleichzeitig hübsch als Fanart und wenn jemand seine Merkliste bei Favoriten ablegt, wird das automatisch als Vorschaubild genommen. Da sollen aber bitte andere User auch Ihre Meinung dazu geben, Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich.
das Symbol ist identisch mit icon.png im Ordner images, richtig?
Ich hätte keine Einwände, das gegen das aktuelle Dir-watch.png auszutauschen, wenn sich dafür weitere Nutzer aussprechen.
Die Zahl der Befürworter sollte mind. um 10 größer sein als die der Ablehner (die Freiheit nehme ich mir).
Also - um es mit Trump zu sagen: VOTE
/R
das Symbol ist identisch mit icon.png im Ordner images, richtig?
Ja, kopiert und umbenannt.
die beiden gefixten Addons (plugin.video.ardundzdf-3.4.3*zip) laufen bisher sehr stabil. Sowohl überschreiben und Neuinstallation haben die ARD-Kategorien und -Beiträge in meiner Merkliste sofort öffnen lassen.War alles gut.
Wegen meinem Wunsch für das Bild der Merkliste, hier nochmal veranschaulicht Alt vs.Neu:
die beiden gefixten Addons (plugin.video.ardundzdf-3.4.3*zip) laufen bisher sehr stabil. Sowohl überschreiben und Neuinstallation haben die ARD-Kategorien und -Beiträge in meiner Merkliste sofort öffnen lassen.War alles gut.
prima - danke nochmal für die Mithilfe.
Wegen meinem Wunsch für das Bild der Merkliste, hier nochmal veranschaulicht Alt vs.Neu:
ja, wenn die Merkliste als Favorit verwendet wird, leuchtet mir die eindeutige Addon-Zuordnung ein. Für die Verwendung im Addon allein würde ich selbst das bisherige Icon bevorzugen. Aber ich halte mich an die Zusage für einen Austausch je nach Abstimmungsergebnis. Würde übrigens ca. weitere 40 KByte einsparen (das Addon ist ja auf Diät nach ehemals 12 MByte).
Leider für dich ist die Resonanz zum Austausch bisher gleich Null. Zum Update am Wochenende wird das wohl noch nichts.
/R
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!