@sus67:
danke - klappt leider auch mit firefox (statt chrome) nicht. Ich dachte erst, es liegt am pi-hole. Der Blocker ist jetzt abgeschaltet, die Werbung sehe ich in beiden Browser, aber bei deinen Logs kriege ich den Fehler "..nicht mehr gültiger Link..".
Deine Logs von gestern kann ich aufrufen. Vielleicht probieren wir es nachher einfach noch neu.
Ich teste derzeit noch weitere Alternativen.
/R
[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF
-
rols1 -
28. Dezember 2018 um 12:59 -
Unerledigt
-
-
bin wieder am Screen Habe selber nochmal probiert mit Firefox, konnte Bilder und Logs vom Beitrag öffnen
Alternativ die Vortest Infos zum Download: @Meine Cloud [Anzeige]Grüße
-
-
bin wieder am Screen Habe selber nochmal probiert mit Firefox, konnte Bilder und Logs vom Beitrag öffnen
Alternativ die Vortest Infos zum Download: @Meine Clouddeine cloud mag mich - das klappt.
Es gibt Neues :
Fehler gefunden. Ich vergaß, nach dem Löschen von Einträgen die Daten in ein bytearray zu überführen. Normalerweise verweigert xbmcvfs.File die Verarbeitung - hier nicht und dann wurde nur ein Teil der Daten geschrieben. Kodi ist also unschuldig.Aktual. plugin.video.ardundzdf-2.9.8+matrix.zip liegt wieder auf gmx. Damit sollte Einfügen/Löschen/Synchr. auch mit dieser Matrix-Version funktionieren.
/R -
sus67:
Ergänzung:
beim Code für das Kontextmenü "Merklisteneintrag zuordnen" fehlt im Test-Zip noch das Bytearray. Diese Funktion dürfte daher noch fehlschlagen.
/R -
-
die externe und interne Merkliste synchronisieren mit der Matrix Version, funzt Aber ARD-Inhalt lässt sich nicht abspielen, bei ZDF war alles gut.
Neuer Log zum Download:
@Meine Cloud 2 [Anzeige]P.S: Hast ja gleich meine Einstellungen mit eingebaut, Danke
-
die externe und interne Merkliste synchronisieren mit der Matrix Version, funzt Aber ARD-Inhalt lässt sich nicht abspielen, bei ZDF war alles gut.
Neuer Log zum Download:Danke.
Und wieder ein Codec-Error, hier beim Speichern der Untertitel der ARD (dieseErrors bringen mich nochmal auf eine Analyse-Couch). Das muss ich noch abstellen und das Speichern auch abhängig von den Settings machen. Jetzt wird immer gespeichert - das kannst du also in den Settings auch nicht abstellen.
Ich gönne mir jetzt eine Pause und mache anschl. den Merklisten-Code wartungsfreundlicher. Es gibt dann wohl doch noch ein Update am Wochenende. Vorsichtshalber gebe ich dir vorher noch ein ZIP zum Testen.
/R -
-
sus67:
so - Feinschliff im Code der Merkliste erledigt. Auf gmx liegt das aktuelle plugin.video.ardundzdf-2.9.8+matrix.zip.Änderungen zusammengefasst:
- check_AddonXml - Anpassung an Python3 (Codec-Fehler beim Addon-Start )
- Merkliste: Code für add/del/folder vereinheitlicht (Anpassung an Python3 , unvollständiges Schreiben)
- xml2srt - Anpassung an Python3 (Codec-Fehler beim Einlesen der UT-Datei der ARD)
- PlayVideo - Download der ARD-UT-Datei nur, wenn beide UT-Settings gesetzt (AUS verhindert den Download, ermöglicht die Wiedergabe bei probl. UT-Dateien).
Getestet mit Matrix (Windows) und Leia (Linux).
Würde mich freuen, wenn du das ZIP nochmal in die Mangel nimmst. Muss nicht heute sein - das Wetter ist schön.Es gibt noch einige andere Stellen im Addon, denen ich unter Matrix Codec-Errors zutraue. Interessanterweise trat der Codec-Error bei der Konvertierung der ARD-Untertitel nicht in der Windows-Matrix-Version auf - xbmcvfs.File kommt jetzt auch dort zum Einsatz (wie bei check_AddonXml).
Da Alpha-Status verzichte ich noch auf eine kompl. Revision.
/R -
alles klar, nehme ich gerne zum Testen und gebe morgen Bescheid.
Du sagst es, dass ganze Kodi 19 ist noch in Alpha, auch mit Samba/smb allgemein hackt es noch.
Schönes WE -
-
@sus67:
OK und ebenfalls ein schönes WE
/R -
Hi @rols1
habe die aktuelle Matrix Version mal durch getestet. Vorab alle ARD/ZDF/Phoenix/3sat Beiträge + TV Live haben sich abspielen lassen, die eigene Merkliste (Test 3) funktionierte komplett fehlerfrei; Gratulation!
Feature: Wenn die externe Merkliste mit/ohne synchronisieren mit der Internen eingeschaltet ist (Test 1 und 2), werden im Ergebnis die ursprünglichen Einträge der externen/zentralen Merkliste (auf FRITZ-NAS) gelöscht. Wenn das wichtig ist, die eigene Merkliste in userdata war immer ok. Wenn Du noch Tests brauchst, melde Dich bitte. Test-Trial 1-3 mit Log zum Download-> @Meine Cloud 3 [Anzeige]
P.S. Bitte im Hinterkopf halten, ob nicht die Kodi 19 Version das Problem ist; allg. sind noch Samba/smb Probleme
Schönen Sonntag und lass Dir Zeit.
-
-
Test-Trial 1-3 mit Log zum Download->
Download erledigt - vorab schon mal vielen Dank für die übersichtliche Zusammenstellung (sehr hilfreich). Feedback folgt nach Auswertung (ev. mit Update).
/R -
Update V2.9.9 - Anpassungen/Fixes für Kodi-Matrix
das Update enthält hauptsächlich Fixes für die von @sus67 mitgeteilten Probleme (Posts 1085 -1110, insbes. 1107). Details s. changelog.txt
sus67:
wegen der gelöschten Merklisteneinträge musste ich schließlich doch eine Matrix-Testumgebung auf dem Tablet einrichten - das Problem war in Windows nicht reproduzierbar. Mit den Fixes im neuen Update sollten keine Probleme mehr beim Speichern + Sync der Merkliste auftreten. Von daher konnte ich danach auch keine Matrix-Probleme mit Samba/smb mehr feststellen.
Ein spez. Matrix-Problem ist wohl die Log-Ausgabe. Trotz der identischen Version (19.0-ALPHA1 Git:20200514-f2e83f2947) zeigen deine Logs die normale Ausgabe mit "INFO <general>", während auf dem Tablet nur mit dem Loglevel FATAL oder ERROR geloggt werden konnte (z.B. "FATAL <general>"). Das behalte ich im Auge - hier rechne ich noch mit Änderungen.
Über weitere Fehlerinfos würde ich mich freuen (muss nicht immer so aufwendig sein wie zuletzt).
/R -
-
das Update V2.9.9 funktioniert mit meinen Einstellungen zur Merkliste, bis zum Punkt einen Eintrag (Bsp. "Weltspiegel") zu entfernen. Das Addon meldet Eintrag nicht gefunden, obwohl in userdata und im FRITZ-NAS nachweislich vorhanden.
kodi.[definition='1','0']log[/definition]Beachte: Mit aktuellem Kodi 19.0-ALPHA1 Git:20200517-54508da0ea
-
das Update V2.9.9 funktioniert mit meinen Einstellungen zur Merkliste, bis zum Punkt einen Eintrag (Bsp. "Weltspiegel") zu entfernen. Das Addon meldet Eintrag nicht gefunden, obwohl in userdata und im FRITZ-NAS nachweislich vorhanden.
[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]Beachte: Mit aktuellem Kodi 19.0-ALPHA1 Git:20200517-54508da0ea
merkwürdig, die Datei wird um 13:18:12h komplett und um 13:18:24h mit 0 Bytes eingelesen (ohne Fehlermeldung). Das ist auch auf dem Android-Tablet mit dem Build vom 14.5. nicht reproduzierbar. Allerdings wird bei mir auch die Merkliste vom Raspi gelesen und nicht von einem NAS. Ich probiere es morgen nochmal mit dem Build vom 17.5.
Können wir denn dein NAS als Fehlerquelle ausschließen? Da war doch in den letzten Logs ein Error auf eine mp4-Datei (außerhalb des Addons).
/R -
-
ich möchte wetten es ist die Kombi vom momentanen Kodi 19 mit FRITZ-NAS b.z.w den Samba-Diensten. Andere Dateien (Filme, Musik) auf gleichen FRITZ-NAS wie Merkliste, verhalten sich völlig instabil mit Kodi 19.
Die gleiche Perepherie mit Kodi 18.6 Leia; absolut 0 Probleme !Dewegen würde ich empfehlen, Deine Matrix Version erstmal ruhen lassen bzgl. externer Merkliste. Das Kodi 19 entwickelt sich ständig, irgendwann auch die Samba Dienste (HOFF).
-
-
-
Dewegen würde ich empfehlen, Deine Matrix Version erstmal ruhen lassen bzgl. externer Merkliste. Das Kodi 19 entwickelt sich ständig, irgendwann auch die Samba Dienste (HOFF).
dem stimme ich zu, jedenfalls was die widersprüchlichen Phänomene betrifft. Tatsächliche Fehler oder Anpassungen an Python3 (wie Bytearray beim Speichern) beseitige ich gerne schon zwischendurch. An so einem Klotz gibt es ohnehin ständig was zu schrauben. Von daher freue ich weiter über solche Hinweise.
/R -
hab schon befürchtet, dass die neuen Smilies die Phantasie ins Kraut schießen lassen..
/R -
-
ich hänge mich mal rein. Bei Samba klingelt es. Da gab es mal was mit den Versionen. Steht irgendwo in den Einstellungen min und max Version. Welche Version hat die Fritze und die niederigste einstellen. Hatte da mit Libreelec Probleme.
-
ich hänge mich mal rein. Bei Samba klingelt es. Da gab es mal was mit den Versionen. Steht irgendwo in den Einstellungen min und max Version. Welche Version hat die Fritze und die niederigste einstellen. Hatte da mit Libreelec Probleme.
danke rolapp. In anderen Umgebungen würde ich auch nfs den Vorzug geben. Bei Kodi bietet sich Samba/smb m.E. aus wegen des Komforts an.
Unser aktuelles Problem liegt allerdings anderswo - nämlich eine funktionierende Samba/smb-Konstellation unter Kodi Leia versus eine zickende unter Kodi Matrix. Da warten wir wohl besser die weitere Entwicklung ab..
/R -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!