[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

• das freut mich.Inzwischen habe ich 4 Presseclubsendungen im Modul phoenix gestestet, 2 davon waren Youtube-Videos.
    Bei allen (verschiedene Qualitätsstufen, jeweils bis ca. 1min vor Schluss vorgespult), endeten die Videos ohne Neustart.
    Sofern das Phänomen des selbst. Neustarts nicht auch bei anderen Nutzern auftrifft, müssen wir es nicht weiterverfolgen. Könntest du mir trotzdem noch die Kodiversion zui den 3 Rechnern nennen?
    /R

Auf allen Rechnern:
    Kodi 18.6 64 bit -Portable-
    auf Win10 64 bit

LG,
    Ralf

• Auf allen Rechnern:
    Kodi 18.6 64 bit -Portable-
    auf Win10 64 bit

OK - danke.
    Vorsichtshalber habe ich mit dieser Konstellation nochmal 2 Sendungen getestet (allerdings Festinstallation, nicht -Portable-). Auch hier endeten diese normal wie bei den vorherigen 4 Tests (Linux, Kodi 18.3).
    Soweit also nicht Neues zum Phänomen "selbst. Neustart".
    /R

• Update V2.9.6 - Info-Menü und Beiträge filtern (Umbau), Bereinigung Icons, Fixes

Info-Menü und Beiträge filtern:

• der Info-Button im Hauptmenü führt nicht mehr direkt zur Anzeige der Datei changelog.txt, sondern zu den 3 Buttons "Änderungsliste (changelog.txt)", "Addon-Infos" und "Filter bearbeiten" - s. Bild Info_Button. "Addon-Infos" listet insbesondere den Cache-Umfang sowie einige Dateipfade. Die Liste wird gleichzeitig im Addon-Log ausgegeben (falls eingeschaltet) und eignet sich daher zum Kopieren. Bsp.: Bild Addon_Infos.
    • die bisherigen einzelnen Filtersettings wurden gegen den EIN-/AUS-Schalter "Ausschluss-Filter" ausgetauscht. Zusätzlich erhielt das Addon eine komplette Filterverwaltung, erreichbar über den geänderten Info-Button im Hauptmenü - eingeschaltete Filter-Option vorausgesetzt. Siehe Bilder Filter_Button + Filter_Menue.
    • Eine Beschreibung zum Wirkungsbereich, zur Arbeitsweise, zur Bearbeitung der Filterliste, zum Setzen von Filtern und zum Kontextmenü (EIN-/AUS-Schalter) findet sich im Wicki (mit weiteren Screenshots).

Bereinigung Icons:
    im Addon-Verzeichnis resources/images wurde aufgeräumt und eine größere Anzahl nicht mehr benötigter Icons entfernt.

Fixes (Details s. changlog.txt V2.9.4 - V2.9.6):

• Menüs "EPG Alle JETZT" und "EPG Sender einzeln": die EPG-Daten sind wieder verfügbar (Nachwirkung einer Änderung in V2.9.2).
    • Matrix-Anpassung: in der Log-Funktion PLog wurde vom Loglevel LOGINFO wieder zu LOGNOTICE zurück gewechselt - funktioniert im Build vom 08.05.2020 (noch) nicht.
    • in den Settings wurden die noch vorhanden labelum-Typen (schrittweise Änderung) gegen die komfortableren select-Typen (Auswahl-Liste) getauscht.
    • externe Merkliste: der Code für die Anpasung des thumb-Pfades wurde verbessert (s. V2.9.3).

/R
    Edit: unter LibreELEC 9.2.1 funktioniert nach Filteraktionen der Refresh nicht immer. Die in den Titeln in Klammern gezeigte Anzahl wird dann erst nach erneutem Aufrufen des Filtermenüs wieder aktualisiert.

• mit V2.9.6 komme ich nicht mehr in das Hauptmenü vom Addon.

das könnte mit dem neuen Kontext-Menü zusammenhängen, das mit dem Home-Button erzeugt wird. Kannst du bitte den Menüablauf bis zum Klemmer nennen (die letzten 2-3 Schritte)?
    /R

• [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

das lässt noch keinen Schluss auf die Ursache zu. Bitte noch im Addon-Setting das Plugin_Logging zuschalten. Ev. reichen aber auch die letzten 2-3 Menü-Schritte.
    /R

• ich habe alles Wege probiert, um in das Hauptmenü/Home zu kommen, ich lande jeweils im Nirvana (4.Bild). In die Addon Einstellungen; Merkliste habe ich Zugang; alles ok.

ja, sieht nach einem Absturz aus. Das Log enthält allerdings noch keinen Eintrag von Addon, nur von Kodi.
    Hast du im Setting "Allgemein" das "Plugin-Logging" eingeschaltet?
    /R

• @sus67:
    und wenn du im Setting "Favoriten/Merkliste" das "Beiträge sortieren" einschaltest, kann du dann die Merkliste verlassen und funktionieren dann die übrigen Home-Buttons?
    /R

• jetzt mit
    [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

Danke, das hat geklappt - und die Ursache ist auch schon gefunden. Das Addon meldet eine nicht initialisierte Variable (habe ich wohl beim Testen übersehen). Ein Fix folgt - ich entschuldige mich ausdrücklich für das störrische Verhalten des Addons ;)
    /R

• Denke bitte daran, ohne Home kann momentan intern nicht aktualisiert werden, also gleich auf Repo legen oder Dein @gmx Link.

OK, mache ich - in der Tat passiert der Absturz beim Aufbau des Menübutton "Addon-Update" im Hauptmenü. So weit ich sehe, wird die Var. summary bei den Nutzern initialisiert, die die Podcast-Erweiterung angewählt haben. Laut Log ist das bei dir wohl nicht der Fall. Versuche es doch bitte mal, die Podcast-Erweiterung in den Settings einzuschalten. Dann sollte auch das normale Update klappen.
    /R
    Edit: die Podcast-Erweiterung läuft bei mir ständig mit. Daher ist mir der Fehler beim Testen "durch die Lappen gegangen".

• das war es Danke !

Ich danke dir!
    Update folgt im Laufe des Abends..
    /R

Edit: Update auf V2.9.7 erfolgt (Fix Initialisierung Var. summary im Update-Button) - unter bestimmten Bedingungen ließ sich das Hauptmenü nicht mehr öffnen.

• Zum Problem wirkungsloser Refresh nach Filteraktionen bei LibreELEC (auch Android):
    Workaround ist gefunden - kommt mit dem nächsten Update.

Zum Problem Wiederholung der Anzeige "neues Update vorhanden..":
    Das betrifft den internen Updater, falls in den Settings "neues Update anzeigen" gewählt ist. Da neuerdings das Hauptmenü aus Performancegründen gecached wird, wird nach dem Update der Hinweis auf neue Updates ständig wiederholt.
    Auch hierfür enthält das nächste Update einen Workaround.
    /R

• Update V2.9.8 - Fixes

• behoben: wirkungsloser Refresh nach Filteraktionen bei LibreELEC auch Android (Cache-Problem)
    • behoben: Problem Wiederholung der Anzeige "neues Update vorhanden.." - betraf den internen Updater, falls in den Settings "neues Update anzeigen" gewählt war (ebenfalls Cache-Problem)
    • behoben: einige Youtube-Videos im Modul phoenix starteten nicht mehr. Bsp. "Themen/Rubriken (alle) / Bundestag" (falscher Log-Aufruf)

/R

• Hm, wird intern als upgedatet auf 2.9.8 angezeigt, aber in der Addonliste weiter als 2.9.6?!

könnte es sein, dass zum Update der interne Updater im Addon genutzt, aber in Kodi das Kodinerds-Repo noch nicht aktualisiert wurde?
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!