@JoeAverage:
....Mein Matrix-Addon in der gmx-Cloud ...
kann mir jemand einen link zur gmx-Klaut geben ?
habe mir matrix auf einen USB-Stick installiert bzw. läuft dadrauf im run-modus.
@JoeAverage:
....Mein Matrix-Addon in der gmx-Cloud ...
habe mir matrix auf einen USB-Stick installiert bzw. läuft dadrauf im run-modus.
https://c.gmx.net/@327723216099344844/cASZJUNuQpqlEImIS62dmA
Edit: bitte nicht vergessen, das LIESMICH zu lesen.
damit man ihn leichter findet, trage ich ihn noch im ersten Post ein.
/R
danke f. super schnellen support !
Konfiguriert werden die Podcast-Fav's über eine Textdatei. mehr dazu im Wicki https://github.com/rols1/Kodi-Add…--Radio-Podcast, Zif. 3.
Abfolge für einen Aufruf: s. Bilder PodcastsX
/R
Ist der einzige Weg über die Textdatei? Ich hab in der Liste irgendwie einiges drin, finde aber keinen Menüpunkt wo ich das mal hätte hinzufügen können. Immer nur "Favoriten" (Kodi global) und "Merkliste". Aber wie ist das, was da jetzt ist dahingekommen (es ist offensichtlich eine Auswahl von MIR)
Ist der einzige Weg über die Textdatei? Ich hab in der Liste irgendwie einiges drin, finde aber keinen Menüpunkt wo ich das mal hätte hinzufügen können. Immer nur "Favoriten" (Kodi global) und "Merkliste".
hab' schon befürchtet, dass dies zu mager dokumentiert ist. Es war auch eine so gut wie gar nicht nachgefragte Funktion - von mir aber sehr intensiv genutzt, z.B. im Momen für den Podcast des Virologen Drosten (NDR, Coronavirus Update).
In der Tat, Einträge werden mittels Texteditor gelöscht/geändert/hinzugefügt. Texteditor deshalb, weil ich in Kodi keine entspr. Funktion gefunden habe und das Gefrickel mit der Eingabezeile wie bei der Suche ist mir zu aufwändig.
Man sucht sich also mit einem Browser in der Audiothek am PC eine Sendung und trägt die Url in die Textdatei ein. Ich selbst schalte das Log im Addon ein, suche in der Audiothek eine Sendung und suche im Log rückwärts nach "page2:" - dort wird die Url ausgeworfen.
Der Pfad zur Podcast-Favoritenliste in den Settings ("Radio-Podcast Einstellungen") soll ein Überschreiben der mitgelieferten Liste beim Update vermeiden helfen.
Die Prozedur ist leider etwas sperrig. Melde dich nochmal, wenn es bei dir nicht klappen will.
/R
@ThomasMeister
mit "suche in der Audiothek eine Sendung" meinte ich nicht die Suchfunktion - die dabei ausgeworfene Url funktioniert (noch) nicht als Podcast-Favorit.
/R
z.B. im Momen für den Podcast des Virologen Drosten (NDR, Coronavirus Update).
o_O Das hab ich grade eben über Dein AddOn auch gehört....
ABER, wie kommen denn die EInträge, die ich JETZT schon in der Liste drin habe, dorthin? Eine Textdatei oder so habe ich nie bearbeitet....
Riiiiiiichtig geil wäre es, wenn man einen konkreten Eintrag (also den man abspielen kann) über das Kontextmenü speichern könnte....
@ThomasMeister:
klappt denn das Hinzufügen in der Liste mit dem Kontextmenü nicht (z.B. im Suchergebnis)?
/R
zwischendurch: die Möglichkeit, Suchergebnisse der Audiothek in der Datei podcast-favorits.txt zu verarbeiten, rüste ich noch nach (war mit dem Code für die Classic-Variante entfallen).
/R
Ne, nur Merkliste und Favoriten (welches die globalen Kodi-Favoriten sind)
Ne, nur Merkliste und Favoriten (welches die globalen Kodi-Favoriten sind)
ich vermute ein Mißverständnis - ich meinte, in der Audiothek kann man einzelbeiträge der Merkliste hinzufügen und dann von dort wieder abspielen. Das Kontextmenü in deinem Bild zeigt auf ein Listenelement mit Folgeseiten (16 Episoden). In diesem Fall ruft der Eintrag in der Merkliste die 16 Episoden auf.
Mit dem Kontextmenü lässt sich leider nicht ein Eintrag in die Datei podcast-favorits.txt hinzufügen (das zu programmieren wäre mir auch zu viel Arbeit). Falls Kodi mal so etwas wie einen Editor integrieren sollte, mache ich mich frisch ans Werk
/R
EBEN, das wundert mich ja. Meine podcast-favorits.txt ist gefüllt mit Einträgen (die eindeutig von MIR sind), ich aber nicht weiß wie die dahingekommen sind. Naja, ist nicht sooooooo wichtig
Dank Dir für das Feedback
Dank Dir für das Feedback
keine Ursache - unser Austausch bringt mich auf die Idee, Suchergebnisse der Audiothek via Button in die podcast-favorits.txt aufzunehmen. Ich denke, das lässt sich leicht umsetzen.
/R
Update V2.7.7 Updater-Erweiterung, Nachbesserung der Sucheingabenliste, Erweiterung der Podcast-Favoriten
Updater-Erweiterung
ich habe einem Weg gefunden, wie bei jedem Update auf die Bereitstellung einer neuen Matrix-Version verzichtet werden kann. Der interne Updater überprüft nun, welche Kodi-Version installiert ist und passt die neu installierte addon.xml entsprechend an. Das gilt übrigens auch für die Addons TuneIn2017 und FlickrExplorer.
Damit wird das Addon auch bei Kodi-Neustarts akzeptiert (Kodi prüft auch hier - wie bei Addon-Installationen - die Python-Version in der addon.xml).
Nachbesserung der Sucheingabenliste
Erweiterung der Podcast-Favoriten (ARD Audiothek)
/R
ich nutze ja schon ne ganze weile das Addon. Heute habe ich gedacht - wow es gibt hier ja sogar die möglichkeit den Stream herunterzuladen.
Aber selbst nach dem Aktivieren der Funktion "Download" in den Einstellungen bekomme ich in den optionen zu einem Stream nicht die Möglichkeit geboten es Herunterzuladen.
Ist die Funktion irgendwie versteckt, oder mach ich was falsch?
Speziell dreht es sich um eine Sendung aus der ARD (Classic)
Ist die Funktion irgendwie versteckt, oder mach ich was falsch?
ist ein Downloadverzeichnis angegeben (Settings "Download Einstellungen", altern. im Menü Download-Tools)?
/R
andy5macht:
und: in den Settings "Allgemein" muss der Sofortstart abgeschaltet sein, sonst entfällt die Downloadliste.
/R
1000 Dank!
Hach da stehts ja sogar dabei - download läuft jetzt!
Bisschen schade, da ich das mit den Auflösungen aussuchen meiner besseren Hälfte ersparen will, aber so hat Sie eben mehr möglichkeiten.
Aber wenn du die Download-Funktion ins Context-Menü integrieren könntest wäre halt Mega. Aber hauptsache es funktioniert und das tut es - nochmals Danke für dieses super Addon.
Bisschen schade, da ich das mit den Auflösungen aussuchen meiner besseren Hälfte ersparen will, aber so hat Sie eben mehr möglichkeiten.
Aber wenn du die Download-Funktion ins Context-Menü integrieren könntest wäre halt Mega.
schau bitte noch mal in die Settings "Download Einstellungen". Wenn dort "alle verfuegbaren Video-Qualitaeten anbieten" abgewählt ist, wird nur das Video mit der höchsten Qualität angezeigt.
Eine Download-Funktion via Kontext-Menü ist nicht geplant. Was in diesem Bereich noch kommt (ev. schon im nächsten Update) ist die Angabe der Größe des Videos im Dialog unmittelbar vor dem Download.
/R
ja für den download gibt's dann nur noch die beste Qualität. aber sie muss sich trotzdem aus 10 Einträgen den richtigen aussuchen um ein Video zu starten. Sorry aber das möchte ich ihr nicht zumuten. Die Option sollte es für den direkten stream auch geben. Das wäre mein Traum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!