[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

• Update V2.4.7 ZDF-Menü "Sendung verpasst": manuelles Datum + Stationsfilter

manuelles Datum:
    Das ZDF erlaubt auch weiter zurückliegende Abfragen (1.1.2016 OK, 1.1.2015 leer).
    Am Fuß der 7-Tage-Liste steht nun ein Button für die Eingabe eines Datums zur Verfügung (Kodi-Dialog) - s. Bild ZDF_Verpasst_Datum-1.
    Das Jahr ist 4-stellig einzugeben, Tag + Monat können 1-stellig eingeben werden - s. Bild ZDF_Verpasst_Datum-2.
    ARD-Neu + Classic bieten dagegen immer eine Woche an. In der URL ein älteres Datum einzugeben, bringt nichts.

Stationsfilter (ZDF-Verpasst):
    Beim Abgleich der ZDF-Webseite habe ich bemerkt, dass die Inhalte nach zdf, zdfneo und zdfinfo gefiltert werden können. Für diesen Filter habe ich ebenfalls im Menü Verpasst einen Auswahlbutton platziert - s. Bild ZDF_Stationswahl.
    Bei der Gelegenheit wurde die Anzeige der bisher fehlenden Uhrzeit ergänzt (Anzeige im Titel wie bei ARD-Verpasst).
    Hinweis: die als "undefiniert" gekennz. Stationen werden immer angezeigt (vermutlich Wiederholungen).

@suse67: der Fix für ZDF-Suchergebnisse in der Merkliste ist dabei. ARD-Neu war übrigens in gleicher Weise betroffen.
    /R

• unter Sendungen -> phoenix history, bei einer Auswahl (z.B. Hollywood) landet man immer an gleicher Stelle

auch bei mir, aber noch nicht bemerkt - von daher danke.
    Problem ist wohl kniffliger als gedacht. Auf den einzelnen history-Seiten wird im html-Quelltext ein Video angezeigt. Der Zielpfad zeigt aber auf eine Dokuseite. Diese enthält nur Text und am Fuß Verweise auf inhaltlich passende history-Sendungen. Folgt man den Verweisen, landet man wieder am Anfang.
    Das Verhalten im Web ist genauso. Da hat phoenix eine schöne Rekursion eingebaut.
    Ich schaue mir das noch genauer an. Vom jeweiligen Sendedatum sollten sich die Beiträge noch in der Mediathek befinden.
    In der Suchfunktion hat man übrigens das gleiche Ergebnis.
    [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ist übrigens i.d.R. nicht nötig bei so eindeutigem Menüpfad.
    Melde mich ..
    /R

• bei Phoenix Sendungen->Dokumentationen übrigens das gleiche Problem. Lass die Phoenix TV Kultur bitte wieder leben;-) Danke

jo - tu mein Bestes (bin selber phoenix-Fan).
    /R

Edit: (Teil-)Lösung zeichnet sich ab für die vom Partnersender ZDF übernommenen Sendungen ("ZDF-History" umgelabelt auf "phoenix history"). Falls entspr. Kennz. gefunden wird (ist so bei Freibeuter der Meere und Hollywood), könnte optional eine ZDF-Suche angeboten werden.

• Ich habe mal eine Frage zur Aufnahmefunktion.
    Hat die schon jemand auf einem Fire TV Stick zum laufen gebracht?
    Ich habe mir ffmpeg CLI installiert. Da sollte doch ffmpeg auf dem Stick sein.
    Wenn ich auf Recording TV-Live klicke, kommt ein Fenster mit dem Hinweis, das der Pfad zu ffmpeg nicht stimmt. Wie finde ich denn den richtigen Pfad?
    Im Netzt habe ich dazu leider nichts gefunden :(

• Dafür nimmt das Addon den Speicherplatz nicht an. Dieser liegt auf einer SMB-Freigabe. Geht das noch nicht?

falls sonst niemand eine Lösung für diese spez. Konfiguration kennt, poste bitte das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] (in den Addon-Settings einschalten).
    /R

• Und wenn ja, wo wird die abgelegt?

ist schon richtig auf paste.bin gelandet.
    Sieht nach einem Rechte-Problem aus:

Code
    WARNING: SMBFile::OpenForWrite() called with overwriting enabled! - smb://USERNAME:PASSWORD@DNS-323/Backup/1

Das heißt: der Kodi-Prozess, der auf dem Fire Stick läuft, muss die Schreibberechtigung für das Zielverzeichnis (SMB-Freigabe) haben.
    Leider habe ich keinen Fire Stick - da müsste jemand mit Ahnung weiter helfen.
    /R

• Ich hab neulich auch was aus Kodi (auf FireTV) raus mit ner SMB-Freigabe gemacht. Da hab ich der Einfachheit halber zum testen User & Passwort in den Pfad geschrieben.
    Also zum Beispiel: http://USER:PASS@192.168.1.99/Filme

Ist jetzt nicht unbedingt sicher - aber zum testen u. Fehlersuche evtl. hilfreich.

• Update V2.4.9 ARD-Classic "Sendung verpasst": Stationsfilter, Modul phoenix: optionale Suche beim Partnersender ZDF

ARD-Classic "Sendung verpasst": Stationsfilter
    die Classic-Mediathek listet nicht mehr sämtliche Beiträge für den ausgewählten Tag. Ohne Vorgabe startet sie mit "Das Erste; die anderen ARD-Sender lassen sich per Button auswählen.
    Das Addon verfährt nun ähnlich: nach Auswahl des Tages wird die Liste der ARD-Sender präsentiert, danach die Inhalte für den gewählten Sender und Tag.
    Anders als bei ARD Neu, wo das Menü "Wählen Sie Ihren Sender" auch für weitere Menüs gilt (Start, Verpasst, A-Z), wirkt der Filter nur bei Verpasst. Das entspricht dem Verhalten des jeweiligen Webauftrittes.

Modul phoenix: optionale Suche beim Partnersender ZDF
    nach den Hinweis von @sus67 stellte sich heraus, das einige Beiträge zwar mit Sendedatum eingezeigt werden, aber beim Abruf ledigliche Texte zeigen. Erfreulicherweise fand sich in den json-Quelltexten eine weitere Markierung, die eindeutig (so sieht es bisher aus) anzeigt, ob phoenix aktuell für einen Beitrag ein oder mehrere Videos bereithält.
    Außerdem stellte sich heraus, dass häufig (nicht immer) die Titel in den Textbeiträgen (mit Sendedatum, aber ohne Video) zu Videos beim Partnersender ZDF führen. Das Sendedatum steht dann z.B. für eine Ausstrahlung in ZDF-History oder Terra-X.
    Davon sind die Senderreihen "phoenix history" und "Dokumentationen" betroffen (wie bereits von @sus67 festgestellt).

• will man nun tatsächlich nur Videos finden, braucht man in den Moduleinstellungen des Addons nur die entspr. Option für phoenix wählen. Dann werden z.Z. in "phoenix history" nur zwei, in "Dokumentationen" gar keine Videos angezeigt.
    • bei abgewählter Option bietet das Addon jetzt an, eine Suche beim ZDF zu veranlassen. Stimmt man zu, werden die Beiträge zum Thema mit den vorhandenen Begleittexten als Suchbutton gelistet. Die Suchbuttons verzweigen dann in den ZDF-Bereich des Addons. Dabei kann es sich auch um Beiträge handeln, die bei phoenix erst künftig gesendet werden - siehe Bilder Ritter_*
    • - optimal ist die ZDF-Suche nicht. Die Titel der Sendungen stimmen in ZDF und phoenix nicht immer überein, so dass man sich in der Trefferliste auch noch das Passende heraussuchen muss. Manchmal findet die ZDF-Suche auch gar nichts - dann könnte man immer noch bei Wickipedia nachschlagen, oder Alexa fragen, oder .. ;) Ergänzung: kein Treffer bedeutet hier: kein Video gefunden. Die i.d.R. tatsächlich vorhandenen Textbeiträge werden vom Addon verworfen.

Ein Fix betraf die Menüs "EPG Alle JETZT" + "EPG Sender einzeln" - die funktionierten nach einer Umstellung der Modul-Importe nicht mehr. Weitere Fixes s. changelog.txt.
    /R

• Nun, das funktioniuert im Addon nicht, da dass Verzeichnis ausgewählt wird und nicht eingetragen. Ich könnte es höchstens mal in der Settings.xml versuchen.

gute Idee - teile uns bitte mit, ob es hilft.
    /R

• Es kommt die Meldung "Downloadverzeichnis existiert nicht".

OK - dann schalte mal die Überprüfung im Addon ab (fällt mir jetzt erst auf: kann ja auch so nicht funktionieren).
    Dazu in der Datei ardundzdf.py in der Funktion LiveRecord die folgenden Zeilen auskommentieren - siehe Bild LiveRecord.
    Wenn es klappt, lasse ich mir etwas einfallen, damit auch Parameter im Downloadpfad verwendet werden können.
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!