Update V2.6.5 - Nachbearbeitung Bildgalerien
das Update enthält u.a. einen Fix für Windows7 (Absturz der PIL-Bibliothek bei Multilines-Text). Hier muss man sich aber mit einem Einzeiler als Info-Text begnügen.
/R
Update V2.6.5 - Nachbearbeitung Bildgalerien
das Update enthält u.a. einen Fix für Windows7 (Absturz der PIL-Bibliothek bei Multilines-Text). Hier muss man sich aber mit einem Einzeiler als Info-Text begnügen.
/R
wusste ich es doch kein Support Ende für Windows7
au Backe, hoffentlich schickt Microsoft keine Abmahnung..
/R
@rols1 habe gerade eine Mail vom Server bekomme. Das letzte update ist wohl schief gelaufen. Ich schaue später mal dan ach.
habe gerade eine Mail vom Server bekomme. Das letzte update ist wohl schief gelaufen. Ich schaue später mal dan ach
das interne Update klappt. Ich überprüfe nochmal die Version in der vorigen addon.xml. Im Post hatte ich diese Version falsch mit 2.6.5 angegeben.
/R
Sind die Bildergalerien und Wasserzeichen für Android (Fire TV) auf Deiner ToDo Liste⁉️
Bei Radio-Livestreams abspielen hätte ich gerne ein Einzelbild als Hintergrund
Die Visualisierungen im Repo gefallen mir nicht.
@rolapp
nee, der Commit vom 16.2. enthält in der addon.xml richtig die V2.6.4. Die Kodi-Addon-ARDundZDF.zip vom Release 2.6.4 habe ich zusätzl. ausgepackt - da stimmt die Version in der addon.xml ebenfalls überein.
Das Problem muss anderswo liegen. Das Format der releases.atom auf github scheint mir auch unverändert (die nutzt ja dein Script wohl noch).
Gib Bescheid, wenn ich helfen kann.
/R
Sind die Bildergalerien und Wasserzeichen für Android (Fire TV) auf Deiner ToDo Liste⁉️
Da muss ich leider passen. Nach allem was ich lese, kann man die Installation von python's PIL bzw. Pillow auf Android keinem "Normalo" zumuten. Und zum Einbau ins Addon ist die einfach zu groß.
Ohne Wasserzeichen sollten die Bildgalerien alle aber auch auf Android laufen.
/R
Bei Radio-Livestreams abspielen hätte ich gerne ein Einzelbild als Hintergrund
ev. kann da jemand weiterhelfen, der die einschl. Addons kennt, die den Hintergrund aufpeppen. Von einem Kodi-Addon-TuneIn2017 hatte ich den Hinweis auf Artist Slideshow (sieht nett aus, läuft aber nicht mit allen Kodi-Versionen).
/R
@rols1
mit Artist Slideshow jetzt probiert (Ftv Stick 4k) Kodi 18.5), man kann eigene Bild(er) als Hintergrund/Fanart beim Radio Stream nutzen und animieren..
Gescheites Bild wäre allerdings recht
Mit autom. Artist und so, leider nicht geschafft.
Visualisierungen im Repo gefallen mir nicht.
kommt darauf an was man geraucht hat.
@sus67 geht einfacher muss man aber mal darauf kommen. Du installierst Dir einen Bildschirmschoner deiner Wahl. Bei den Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Bildschirmschoner musst du den Punkt "Bei Musikwiedergabe Visualisierung verwenden abwählen.
@rols1 mit ActivateWindow(screensaver) kannst du den im Addon starten. Oder mit ActivateWindow(visualisation) für die Leute die auf Visualisierung stehen. das ganze in Einstellungen auszuwählen und fertig.
Minimaler Aufwand und jeder kann es sich ohne Programmierkenntnisse anpassen.
rolapp:
hört sich gut an - werde ich ausprobieren..
/R
@sus67:
kurze Info: als Bildschirmschoner habe ich "Picture Slideshow Screensaver" ausprobiert. Er erlaubt eigene Ordner als Bildquellen. Zusätzlich lässt sich einstellen "Musikinfo anzeigen" - dann werden u.l. Senderlogo + Musiktitel eingeblendet. Soweit ist der Tip von @rolapp auch so schon prima einsetzbar.
Aktivierung/Deaktivierung im Addon werden wieder ein paar Tests + etwas Zeit benötigen..
/R
OT: Richtig! - Heißt ESU und kostet für 2020 nur schlappe ca. 65 EUR. 2021 dann 120 € und 2022 dann 240 € - des Wahnsinns fette Beute
OT: Richtig! - Heißt ESU und kostet für 2020 nur schlappe ca. 65 EUR. 2021 dann 120 € und 2022 dann 240 € - des Wahnsinns fette Beute
ich könnte Fernwartung via RS232 mit meinem pfeilschnellen Dataphon s21/23d für nur 1 Euro/min anbieten - muss nur noch den passenden Telefonhörer finden..
/R
@rols1
kann ich Picture Slideshow Screensaver solo als Bildschirmschoner im Radio-Stream schon einsetzen oder muss das im ARD-ZDF Addon erst integriert werden?
@sus67 normal schon ist nur dann eleganter es über das Addon zu starten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!