*Mmh merkwürdig*...irgendetwas stimmt nicht mit der 3Sat Mediathek...jedenfalls mit den Einträgen wenn man diese abspielt...man bekommt stellenweise etwas anderes dann zum anschauen.
[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF
-
rols1 -
28. Dezember 2018 um 12:59 -
Unerledigt
-
-
*Mmh merkwürdig*...irgendetwas stimmt nicht mit der 3Sat Mediathek...jedenfalls mit den Einträgen wenn man diese abspielt...man bekommt stellenweise etwas anderes dann zum anschauen.
Danke Ronny, auf dein wachsames Auge ist Verlass.
Den Inhalt der Videos hatte ich noch gar nicht geprüft. Stimmt, einige Videos passen nicht zur Liste.
Ich bessere nach..
/R -
-
Problem ist gefixt mit Update auf V1.7.6.
Der Fehler ist auch im Plex-Plugin vorhanden, wurde aber noch nicht gemeldet.
Ursache: Die Datei mit den Videoquellen enthält bei 3Sat nun mehrere Verweise. Bisher verwendete das Addon die 1. Fundstelle, was nur zufällig, aber nicht immer passte./R -
Mit der neuen Version 1.7.6 paßt es wieder...danke rols1.
-
-
Mit der neuen Version 1.7.6 paßt es wieder...danke rols1.
danke.
Vorab-Info. das Laufzeitproblem bei den "Loader-Beiträgen" wird (wie bei neueren ZDF-Seiten) mit dem Addon-Cache gelöst. Die Daten landen im selben Verzeichnis, in dem auch die Voraustexte gespeichert werden.
/R -
Update V1.7.7 - Settings-Änderung, Caching für 3Sat
1. Settings-Änderung
In den Settings entfällt die Einstellung "Video-Bandbreiten und -auflösungen anzeigen". Die Steuerung im Addon übernimmt nun allein die Einstellung "TV-Live / Videos: Sofortstart statt Einzelauflösungen mit Downloads-Buttons" - s. Bild Settings_Sofortstart
Die vorher 4 möglichen Varianten konnten verwirren und waren auch unpraktisch beim Programmieren.
An den Funktionen und Verhalten des Addons ändert sich damit nichts.Die beiden Varianten bedeuten:
Einstellung EIN: Livestreams und Videos werden sofort als HTTP- bzw. HLS-Stream gestartet. Dabei erhält der Kodi-Player vom Addon die Adresse der master-m3u8-Datei mit den angebotenen Auflösungen. Der Player wählt die für den aktuellen Client (z.B. Webbrowser) geeignete Auflösung und startet die Wiedergabe. Buttons für Einzelauflösungen und Downloads entfallen.Einstellung AUS: das Addon wertet selbst die angebotenen Auflösungen aus und erstellt einzelne Buttons. Falls MP4-Formate angeboten werden, erzeugt das Addon auch dafür Buttons. Zum Schluß fertigt das Addon Download-Buttons für MP4-Formate, vorausgesetzt, in den Download-Einstellungen sind die curl/wget-Downloads freigeschaltet. Bsp. s. Bilder Sofortstart_AUS_1 - 4
Für beide Einstellungen gilt in einer Liste mit Videos: ein Wechsel der Einstellung wirkt erst, wenn die Liste erneut
aufgerufen wird (die Buttons erhalten jeweils unterschiedliche Ziele).2. Caching für 3Sat
die häufigen Nachladebeiträge (z.B. in Rubriken) werden nun im TEXTSTORE des Addons gespeichert. Bei erneutem
Listing entfallen die teils exzessiven Webzugriffe. Das dürfte sich vorteilhaft besonders bei "dünnen"
Internetanbindungen auswirken.
/R -
-
Update V1.7.8 - Aktualisierung ARD-Sportschau
kleines Update im Menü ARD-Sportschau:
die drei Livestreams des NDR für die Frauen-Fußball-WM sind offenbar
weiter aktiv (Pausenbild) und verbleiben daher bis auf Weiteres. Die Buttons wurden umbenannt in
"ARDSportschau Event-Livestream" (1 bis 3). Bei Bedarf werden sie recycelt.
/R -
Hinweis: bitte nicht mit dem aktualisierten 3Sat-Addon von @68000a verwechseln. Wer ein schlankes und schnelles
3Sat-Addon möchte, ist damit besser bedient.Wie heißt es so schön:
Konkurrenz belebt das GeschäftDein 3sat Addon war schon verdammt schnell gegenüber meiner aktualisierten Fassung.
Faktor vier mindestens, würde ich schätzen, was vermutlich am direkten Parsen des HTML liegt.
Mit dem heutigen Update in der Gigathek (lib3sat 1.2.4) habe ich hoffentlich wieder etwas Boden gut gemacht. -
-
Wie heißt es so schön:
Konkurrenz belebt das Geschäftda hast du sicher recht - obwohl nicht beabsichtigt, bei geht's mehr um die Rettung der Plex-Plugins, 3Sat gehörte dazu.
Und: das Dickschiff ARDundZDF mit dem 3sat.Modul will ja erst geladen werden (12 MByte als zip). Da kommen jedenfalls die Nutzer mit dünner Anbindung mit deinem Addon schneller zum Zug. Schön, wenn man die Auswahl nach seiner Umgebung richten kann.Edit: apropos Rettung - jetzt habe ich doch angefangen, das Plugin Tunein2017 für Kodi passend zu machen (dauert aber noch ein paar Tage).
/R -
ich hab mir mal das addon installiert, als ich in den Radioprogrammen war kam ich da nicht wieder raus. geht das nur mit deinstallieren und neu installieren?
-
-
ich hab mir mal das addon installiert, als ich in den Radioprogrammen war kam ich da nicht wieder raus. geht das nur mit deinstallieren und neu installieren?
normalerweise nicht.
Um zu helfen, werden mehr Einzelheiten gebraucht...
/R -
ich habe die Radiosender gesehen, dachte schau ich mal und inforadio unter rbb lief auch prompt, über die Optionen konnt ich den Player auch stoppen, aber raus kam ich nicht mehr, bzw. ging raus aus dem addon und jedesmal nach dem start war ich bei den Radiosendern des rbb. zurück zu home oder …. fehlt da irgendwie.
-
-
ich habe die Radiosender gesehen, dachte schau ich mal und inforadio unter rbb lief auch prompt, über die Optionen konnt ich den Player auch stoppen, aber raus kam ich nicht mehr, bzw. ging raus aus dem addon und jedesmal nach dem start war ich bei den Radiosendern des rbb. zurück zu home oder …. fehlt da irgendwie.
könnte mit dem Update auf V1.7.3 zusammenhängen. Da musste ich eine Behelfslösung für den Kodi-Player entfernen, weil diese für Kodi V17.6 (und davor) nicht mehr funktionierte.
Falls du also eine ältere Kodi-Version nutzt, könntest du updaten oder die Addon-Version V1.7.2 installieren (da fehlt dann das 3Sat-Modul). Die älteren Addon-Versionen bekommst du hier: https://github.com/rols1/Kodi-Addon-ARDundZDF/releases.In meiner Kodi-Installation (auf dem Entwickler-PC: V18.2) kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. RBB- und andere Radiosender können gestartet + gestoppt werden, das ..Menü ist überall erreichbar.
Edit: bin heute erst ab ca. 13h wieder erreichbar.
/R -
Addon-Version V1.7.2 das selbe mit Exit geht es aus dem addon und nach Neustart immer die gleiche tafel
-
-
-
den habe ich leider nicht merkwürdig oder? nutze kodi-18.3-Leia-x64
-
-
Ich habe es eben auf Kodi 18.3 Leia -x64 auf Win 7 getestet, dort erscheint bei mir der Button.
Es scheint nicht an der Kodi Version zu liegen. Ich nutze sonst Kodi 19 Alpha 1Vielleicht hat rols1 nachher eine Idee woran es liegen kann.
-
ja danke erstmal, ich kann diesen infokanal auch am Handy haben, nur muss ich dann einen Kopfhörer anschließen. die Verkehrsmeldungen alle 20 min wären mir wichtig aber zurück wäre dennoch besser
edit: wenn ich kodi neustarte komme ich wieder ins Hauptmenü, geht ja auch zur not.
-
-
Keine Ursache. Schade das ich leider nicht weiterhelfen konnte
-
und jedesmal nach dem start war ich bei den Radiosendern des rbb. zurück zu home oder …. fehlt da irgendwie
Probier doch bitte mal die Livestreams der neuen Audiothek (in den Settings freischalten). Die Radiosender sind dort ebenfalls enthalten und es gibt dort einen Home-Button.
Falls das bei dir klappt, hilft vermutlich als Notnagel einen Home-Button auch bei den übergeordneten Radio-Livestreams einzusetzen (als Option - der Home-Button wurde dort weggewünscht).Sollte auch die neue Audiothek klemmen, brauche ich das Logfile, um weiter zu suchen (in den Settings einschalten, Kodi neu starten,Fehler produzieren, kompl. Logfile auf pastebin o.ä einstellen).
/R
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!