Hallo, ich möchte nach jedem Sysremstart die gleiche Lautstärke haben. Wie/Wo kann man das Einstellen?!
Gruß
Lautstärke nach dem Sysremstart
-
Cool Fux -
28. Dezember 2018 um 10:05 -
Unerledigt
-
-
Das ist von verschiedene Faktoren abhängig. TV, AV Receiver und KODI. Wo möchtest du es einstellen?
-
-
Ich möchte das in Kodi einstellen. Beim Start von kodi soll die Lautstärke auf 30% oder -40db sein.
-
Unter Kodi gibt es keine Einstellmöglichkeit dazu. Du kannst jedoch die autoexec.py dafür nutzen, die bei jedem Start von Kodi abgearbeitet wird. Dazu solltest Du dich per SSH (putty) mit Kodi verbinden und in der Konsole folgendes machen:
dort eingeben:
Speichern (STRG-O) und Editor verlassen (STRG-X)
Evtl. noch die autoexec.py ausführbar machen: chmod a+x autoexec.pyDas war's. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert.
-
-
Es geht auch mit dem Kodi Callbacks Addon.
Dort einfach bei Task builtin auswählen und folgendes von BJ1 dort eintragen.
Dann unter Events On Startup auswählen und dann wird immer beim Start die Lautstärke ausgewählt.
Ich hatte auch mal versucht das ganze über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml zu regeln. Allerdings war das bisher nicht erfolgreich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!