bestehende Kodi-DB nach Mariadb (Synology) exportieren
-
thk_ms -
26. Dezember 2018 um 16:38 -
Unerledigt
-
-
Kartoffeln? Luftballons? Pommes?
Was soll das Bild?
-
-
Falls die Frage lautet, ob Du eine Inhalte einer lokalen Datenbank in eine MySQL oder MariaDB-Datenbank exportieren kannst: Nein, jedenfalls nicht mit für den Heimanwender vertretbarem Aufwand.
-
Hallo und frohe Weihnachten.
Oh, da wurde mir der Text irgendwie gelöscht. Aber ja, ich wollte eine bestehende Kodi-Datenbank aufs NAS umziehen lassen. Also praktisch export/import.
Das Bild zeigt die Fehlerangabe beim Importversuch durch myphpadmin.
Ok, gibs da Keine Chance? Mir geht es im wesendlichen um die eigene Nutzerstatistik. Also gesehen/ungesehen usw.
Vielen Dank, thk_ms
-
-
Willst du denn eine bestehende MySQL DB zu einer MySQL DB auf deinem NAS migrieren oder möchtest du von der Kodi SQLite DB zu MySQL wechseln?
Letzteres geht nicht. Hierfür kannst du deine Bibliothek exportieren, Watch states etc in NFO Dateien schreiben lassen und dann später in die MySQL DB importieren.
Im ersten Fall sollte es per MySQL Export/Import gehen.
Ich würd aber eher Emby verwenden, wenn man verschiedene Client Versionen etc hat ist MySQL mit Kodi nur pita.
-
Ich wollte vor ca. 2 Jahren die Daten von MariaDB5 nach MariaDB10 bringen. Beim Import gab es immer Fehler. Habe es dann so gemacht, wie es im offiziellen Wiki vorgeschlagen ist. Über die Kodi eigene Export-Import-Funktion. Vorher aber noch die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wegen der Watchedstates editieren.
Siehe hier https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Backup_the_video_library
-
-
Tu dir selbst nen gefallen und installiere dir Emby auf deinem NAS.
Gibt nix besseres für eine zentrale Datenbank und der Umzug ist dank Plex wirklich kein Problem. -
Hallo und guten Morgen,
ich habe es nun relativ einfach geschafft. Wohl so ähnlich wie Steff es rät. Nachdem ich die backup*.xml schon mit der Exportfunktion erstellt hatte habe ich mein Kodi mit der "[definition='2','1']advancedsettings[/definition]" auf die Datenbanknutzung mit NAS umgestellt. Danach habe ich die Backup.xml einfach importiert. Meine Zähler sind nun auch auf der neuen NAS-Datenbank vorhanden.
Emby sagt mir noch nix,... Ich werde mich informieren.
Vielen Dank, thk_ms
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!