Moin zusammen, ich hoffe ich habe mit meiner Entscheidung emby nicht zu verwenden, keine verbrannte Erde hinterlassen. Ich bemühe mich auch, meine Fragen präzise zu stellen.
Ich greife mit meinem iPad mini 1 und der Kodi App "kodi remote" auf meine clients zurück. Das funktioniert von der Verbindung einwandfrei. Ich habe aber auf den Clients meine Hauptmenüpunkte zum Teil ausgeblendet. Bilder, Wetter usw habe ich ausgeblendet und beschränke mich mit "Filme", "Serien", "Musik", "Musikvideos" und "Favoriten". Verbinde ich mich über dem iPad mit dem Client, dann werden mir andere Hauptmenüpunkte angezeigt. Wenn es alle wären und ich könnte die nicht ausblenden, wäre es mir noch egal. Ich sehe aber die Bilder, die ich gar nicht nutze, dafür die Musikvideos gar nicht.
Die Fragen, die ich mir nun stelle sind:
1. wo wird die Oberfläche der kodi Remote eingestellt (auf dem Ipad oder dem Client)? Ich gehe vom Client aus, wissen tue ich es nicht sicher.
2. wo in kodi wird denn der Web Server eingestellt. Habe da nichts gefunden. Mir würde der Hinweis auf ein Script reichen, welches die Hauptmenüpunkte auswählt.