Moin zusammen,
ich möchte wirklich Eure Freundlichkit und Hilfsbereitschaft nicht überstrapazieren. Ich habe halt ein paar grundsätzliche Fragen zu emby. Ich definiere emby als eine Datenbank, wie mysql eine ist. Dabei ist sie umfangreicher und speziell auf Medien zugeschnitten. Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um Richtigstellung. Die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt, kann emby mit jedem Skin betrieben werden, oder ist ein Skin, wie emburary notwendig? Die farbliche Oberfläche vin Srtuary Mod V2 gefällt mir wesentlich besser als die, die embuary hat. Kann man die Farben des Skins anpassen, sodass er aussieht, wie eastuary. Der Hintergrund ist, dass ich eine Farbschwäche habe und mir Blau als Grundfarbe wesentlich besser zusagt.
Die zweite Frage, die ich habe ist, dass ich eigentlich nur zu emby gewechselt bin, weil ich unter estuary Mod V2 an meine Grenzen gekommen bin. Kurze Erklärung:
Ich habe sämtliche Musikvideo nfo Files mit der Zeile <artist></artist> erweitert. Dadurch konnte ich unter Liste meine Interpreten zusammenstellen. Ich habe z.B. von David Bowie mehr als 10 Videos und finde es übersichtlicher, wenn ich in Liste eine Auflistung der Interpreten habe und dann erst im nächsten Untermenü die einzelnen Videos sehe. Unter Estuary Mod V2 ist das möglich, bei Embuary habe ich das zumindest bis jetzt nicht gefunden. Habe weitere Fragen, aber eins nach dem Anderen, soll auch kein Roman werden.
Danke für Hilfe.