Habe vor Kurzem mir einen Fire TV Stick 4K zugelegt. Deswegen bin ich noch relativ neu auf dem Gebiet.
Habe Kodi und den PVr Client installiert.
Nun muss ich bei M3U Play List ein URL eintragen, oder einen Pfad zu einer m3U eintragen, damit ich die Sender empfangen kann und das gleiche bei der EPG.
Ich hoffe ich darf dies fragen, ansonsten auch gerne per PN. Woher bekomme ich diese Urls oder Dateien? Klar habe ich schon gegoogelt und auch schon einiges ausprobiert, aber es war nicht das richtige dabei.
Kann mir vorstellen, dass diese Frage bestimmt schon zig mal gestellt wurde, aber in der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.
Woher eine legale m3u für IPTV und EPG nehmen?
-
cargo -
20. Dezember 2018 um 17:29 -
Unerledigt
-
-
Dann lies dich hier mal ein
-
-
Danke, habe ich schom zum größten Teil.
Habe gelesen, das Rytec bzgl EPG nicht mehr funktioniert.
Benötige jetzt nur noch einen richtigen m3u url oder Datei.
Und ein Lösung bzgl. EPG -
Die m3u Listen sind doch verlinkt, musst evt.die Spoiler öffnen.
Falls du Listen mit bezahl Fernsehen suchst bist du hier falsch
-
-
Werden die m3u Listen aktuell gehalten?
Nehme ich die kodi Liste oedr die kodi-tv Liste?
Wie bekomme ich die Liste in eine m3u Datei?
Wie bekommt man das epg zum Laufen? -
Werden die m3u Listen aktuell gehalten?
Die letzten Monate ja. Wenn ein Sender nicht mehr läuft, bitte in dem Thread melden oder auf github: https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv Kodi lebt vom Mitmachen.
Nehme ich die kodi Liste oedr die kodi-tv Liste?
Die erste behinhaltet sowohl TV als auch Radio, die andere nur TV. So wie es dort steht.
Wie bekomme ich die Liste in eine m3u Datei?
Es handelt sich um m3u-Listen, verrät auch die Dateiendung: https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerd…odi/kodi_tv.m3u Die Adresse muss nur im Simple Clienbt eingetragen werden und das war's.
Wie bekommt man das epg zum Laufen?
Keine Ahnung.
-
-
In den EPG-Einstellungen des IPTV Simple Clients einfach den folgenden Link eintragen:
https://goo.gl/4EfxSaQuelle:
Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download für IPTV-Nutzer -
Vielen Dank, hat soweit funktioniert. Hätte dazu nur noch ein paar Fragen:
Der Ton ist sehr leise im Gegensatz dazu, wenn man archivierte Filme abspielt.
ORF1, Servus TV HD, Servus TV Austria geht nicht und SRF Sender habe ich keine gefunden.
Wie kann man im EPG eine Aufnahme starten?
Habe lediglich die Fernbedienung vom Fire TV Stick 4K.
Das gleiche gilt für Pause, TimeShift, etc. -
-
Hab den (ziemlich nichtssagenden) Titel mal angepasst, damit man auch was findet, wenn danach gesucht wird.
-
Aufnahmen und Timeshift sind mit dem IPTV Simple nicht möglich. Dafür gibt es andere Lösungen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
-
-
Habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht brauchbares gefunden.
Kann mir einer Weiterhelfen? -
ORF1, Servus TV HD, Servus TV Austria geht nicht
Für Servus TV in der m3u Datei mit geeignetem Editorhttps://liveservustv-i.akamaihd.net/hls/live/27100…er_fb82192.m3u8
ersetzen durch
https://liveservustv-i.akamaihd.net/hls/live/27100…_DE/master.m3u8
Bei ORF gibt es Geoblocking - außerhalb Österreichs funktionieren die meisten Sendungen nicht (in manchen Playern - nicht in Kodi - bekommt man auch entsprechenden Hinweis in Dauerschleife), grade in ORF 2 gehen durchaus einige Sendungen. ServusTV Austria funktioniert meines Wissens außerhalb Österreichs gar nicht.
-
-
Zum Aufnehmen brauchst du entweder eines hier von: https://kodi.wiki/view/PVR_recording_software
Oder das hier soll wohl auch funktionieren in Verbindung mit ffmpeg: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=329991
Alternativ käme auch noch ein Abo bei Zattoo in Frage. Da kann man auch Aufnahmen programmieren. Dann könntest du entweder das Zattoo Addon oder das Zattoo PVR verwenden. -
Zum Aufnehmen brauchst du entweder eines hier von: https://kodi.wiki/view/PVR_recording_software
[Die Frage driftet leider etwas ab vom Original-Thema].
Ich habe mir das mal durchgelesen und auch verlinkte Artikel. Wenn ich das richtig sehe, heben alle Methoden ab auf einen TV-Server, der ein physikalisches Device angebunden hat um Kabel-, Satteliten- oder Antennen-Fernsehen bereitzustellen. Scheint komplex und Overkill, wenn man das gar nicht will, sondern "nur" IPTV braucht (wie im Titel hier). Ist auch auf Anhieb nicht wirklich klar, wie man auf die physikalischen Devices verzichtet zugunsten von IPTV.
Bei mir läuft IPTV-Simple Client in Kodi zufriedenstellend (Android und Windows), ohne PVR Backend. EPG geht auch einigermaßen gut u.a. mithilfe von Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download für IPTV-Nutzer und einfachem selbstgeschriebenem Programm zum zusammenfügen verschiedener epg-xmls.
Deine Links verstehe ich so, dass man so nicht einfach weiterkommt, wenn man Recording möchte. Idealerweise würde ich ja gerne im vorhandenen EPG klicken und Aufnehmen auswählen. Aber dazu braucht man nun wirklich Backend-Support?
Wenn ja, was wäre denn die empfohlene Lösung, wenn ein Linux-Server vorhanden ist, der immer läuft? (Debian, Open-Media-Vault 4, mit Docker, auf dem System liegen auch die ganzen Media-Dateien für Kodi, Zugriff über smb). Falls es eine Rolle spielt: sollte funktionieren für bekannte legale IPTV-Streams (z.B. diejenigen aus der kodinerds-IPTV-m3u) und für die Multicast-Adressen der nicht verschlüsselten MagentaTV Sender (z.B.: Entertain IPTV - TV-Streams für Telekom EntertainTV). Im PVR-IPTV-Simple-Client funktionieren die alle inkl. EPG.
Aufnahmen und Timeshift sind mit dem IPTV Simple nicht möglich. Dafür gibt es andere Lösungen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Das hatte ich durchaus gelesen. Aber es scheint mit "einfacher Suche" und ein paar Stunden Zeit, das durchzuforsten, nicht getan.
Bin grade dabei, auch deinen zweiten Link
Oder das hier soll wohl auch funktionieren in Verbindung mit ffmpeg: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=329991Allerdings wirkt da Version 0.0.2 auf Anhieb etwas abschreckend, wenn man es einfach nur benutzen will. Es ist von Cron-Timers unter Linux die Rede, nicht von Windows-Aufgabenplanung. Nutze aber im Moment kein Kodi unter Linux.
-
-
Also ich nutze Zattoo mit meinem Skript via tvHeadend: Skript für Zattoo Live TV und EPG mit tvHeadend [BETA] [v0.5.0 | 2018/12/16]
Dabei ist in meinem Setup der Raspberry Pi 3 der Server und die Nvidia Shield der Player. Funktioniert prima, auch mit der Aufnahmefunktion unabhängig von der Cloud.
-
Du kannst auch Streams in tvheadend einbinden. Dort kannst du dann auch EPG einrichten und Aufnahmen machen. Das wird allerdings etwas komplizierter wie iptvsimple!! Dafür auch komfortabler!!
-
-
easy4me, danke für die Antwort. Erlaube bitte die folgenden Rückfragen.
1. Benötigt dein Setup ein Linux Frontend? (Ist laut meines Beitrages hier nicht vorhanden)
2. Wir ein Zatoo Account benötigt? Kostenpflichtig? Nur wenn man HD will? Habe ich kein Interesse daran, habe schon MagentaTV bezahlt, und auch die bekannten IPTV-URLs für Öffentlich-rechtliche Sender funktionieren ja für jedermann kostenfrei hier. (Geoblocking außerhalb Deutschlands kann ich nicht beurteilen - nehme allerdings schon an, dass die bekannten URLs beispielsweise aus der kodinerds.m3u außerhalb Deutschlands nicht uneingeschränkt funktionieren)
3. Hat man mit der Möglichkeit HD-Qualität? (Immer und kostenfrei?, Unter welchen Konditionen?)Ich kann übrigens schon aufnehmen - ist aber ein Gebastel. Nutze Windows-Aufgabenplanung, VLC und selbstgeschriebenes Steuer-Programm unter Windows, so ähnlich auch unter Linux. Eine Kodi-integrierte Methode scheint mir eleganter und erstrebenswert.
-
@buers
1) Das Linux-System, auf dem auch tvHeadend läuft, kann mit meinem Skript ausgestattet werden. Eine Anleitung zur Installation befindet sich im dazugehörigen Thread - getestet habe ich es unter Ubuntu und Raspbian.
2) Es wird ein Zattoo-Konto (oder das eines Resellers benötigt). Zattoo Free ist kostenlos: https://zattoo.com/de/sender/#zattoo-free
3) HD gibt es für 9,99€/Monat nach einer 30-tägigen Testphase: https://zattoo.com/de/sender/#zattoo-hiqVorteile bei Zattoo (Free), wenn man mein Skript nutzt: Es gibt keine Werbung beim Umschalten, und die Anzahl der Stunden beim TV ist unlimitiert. Außerdem sind Aufnahmen/Timeshift immer uneingeschränkt möglich.
Vorteil bei Zattoo (Premium), wenn man mein Skript nutzt: Die geplanten Aufnahmen bei der Zattoo-Cloud können mit meinem Skript herunterladen und lokal abgespeichert werden - ich verwende einen NAS als Speicherort.
Ich nutze übrigens hauptsächlich die Schweizer Variante mit einer deutlich größeren Senderauswahl (auch kostenlos). https://zattoo.com/ch/sender/#zattoo-free
-
-
Hallo Guten Morgen, ich Interessiere mich für Zattoo ,die schweizer Variante da mehr sender zur verfügung sind, ich bin da absolut laie. Ich habe eine x96 mini mit Kodi Libreelec drauf, bis jetzt benutze ich es immer für filme von meiner festplatte anzuschauen, bis jetzt habe ich noch nie iptv oder sonstwas von da aus geschaut. Nun hätte ich interesse Zattoo von meiner box aus zu schauen, wenn es damit Funktioniert, was muß ich da genau machen? Wäre super wenn jemand nen schritt für schritt Anleitung für mich hat. Zattoo hat aber kein TNT film oder TNT Comedy wie ich sehe oder? Habt ihr da vielleicht Alternativen?
Alf
-
Ich nutze übrigens hauptsächlich die Schweizer Variante mit einer deutlich größeren Senderauswahl (auch kostenlos). http://zattoo.com/ch/sender/#zattoo-free
Hallo,
wie kann man die App Zattoo aus der Schweiz auf dem Fire Stick installieren?
Anders gefragt, wie kann man die private Sender ohne ein Abo über den Fire Stick anschauen?
Brauche blos eine Lösung für 2 Wochen, da mein Receiver in Reparatur ist und deswegen lohnt sich ein Abo für mich nicht. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!