Du musst auf Bibliothek verwalten klicken und dann auf den Link klicken, der zwischen "Verzeichnisse" und "Bibliothekeinstellungen" zu sehen ist. Es öffnet sich ein Fenster wo Du "(Optionaler) Gemeinsamer Netzwerkordner" den entsprechenden Pfad eingeben kannst.
Emby Server mit 2 QNAP NAS verbinden, wie?
-
Friedel540 -
18. Dezember 2018 um 19:02 -
Unerledigt
-
-
-
-
OK, soweit habe ich das gefunden. Nur habe ich das auch richtig gemacht? Bild anbei:
Und wie ist das hetzt in Kodi? Unter Einstellungen in EmbyCon -> Playback-> PlaybackType -> habe ich File Direct Path eingestellt. Dazu Samba User und Password. Klicke ich auf einen Film, wird dieser nicht abgespielt.
Wo ist mein Denkfehler? -
Bei smb muss dein Pfad
smb:\\192.168.178.105\Medien\Filme\
lauten, du hast die nfs Schreibweise /....../....../ verwendet.
-
-
Danke Dir! Habe es entsprechend angepasst, leider starten die Filme in Kodi trotzdem nicht.
-
Bin mir mit Emby Con net sicher ob da was in der DB landet, aber ggf. mal nen Reset vornehmen?
-
-
Ich nutze EmbyforKodi als addon
Ich gehe mal davon aus, dass du die Filme in Kodi siehst,
dann stimmt noch eine Einstellung im Addon nicht.
Wenn ich zuhause bin schau ich nochmal bei mir nach.
-
Ja, die Filme kann ich sehen.
Hier nochmal Bilder der Einstellungen in Kodi (Benutzer unkenntlich gemacht): -
-
Sieht erst mal gut aus,
könntest du mal Embycon deaktivieren und mit EmbyforKodi Addon gegentesten?
Nimm aber sicherheitshalber das Emby Beta Repo.
-
OK, das funktioniert
Also muss es an Embycon liegen, die Einstellungen sind identisch.Leider funktioniert der Skin Embuary nicht (jedenfalls noch nicht bei mir) mit EmbyForKodi.
-
-
Embuary funktioniert ganz sicher mit EmbyforKodi
Lies dir nochmal den Faden zu Embuary, welchen ich eine Seite vorher verlinkt habe durch.
-
Der Skin ist mir schon wichtig, finde den einfach genial! Embycon bekomme ich jedoch mit direct play nicht zum laufen.
-
-
Endlich, es läuft
Unter Embycon muss man das letzte "\" weglassen, dann klappt die Wiedergabe!
Also in den Servereinstellungen geändert und den Server neu gestartet.Also statt: smb:\\192.168.178.105\Medien\Filme\
nun:
smb:\\192.168.178.105\Medien\Filme
Danke für Eure Geduld
-
Sorry hab dich vergessen, wollte dir das mit dem Weglassen des letzten \ noch schreiben
Schön, dass du es selbst rausgefunden hast
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!