Kann mich bitte jemand aufklären?
Warum benutzen alle 4k auflösung mit yuv 422 12bit .rec 2020?
Ist es nicht so das filme im yuv 420 10bit .rec 2020 aufgenommen sind? oder gibt es doch filme mit yuv 422 12bit .rec 2020?
Macht es denn Sinn das höhere format überhaupt zu nutzen, da ja dann umgewandelt werden muss, wenn die quelle dies garnicht bietet?
und zu guter letzt noch eine frage
läuft yuv 422 12bit .rec 2020 wenn arc auch genutzt wird? ich habe in der hinsicht nämlich ein problem, wenn ich den hdmi ausgang am tv nehme der kein arc hat, läuft yuv 422 12bit .rec 2020 ohne probleme.
wenn ich jedoch den port nehme, der auch arc unterstützt, ist es glückssache das ich ein anständiges bild bekomme, meist sind überall lauter weisse punkte im bild, oder ich bekomme garkein bild.
aber wenn das bild gut ist, funktioniert es auch konstant, bis zu dem punkt wenn die auflösung durch nen reso switch auf 1080p geht und danach wieder zurück, meist schafft er es dann garnicht mehr mit hdmi zu verbinden und es blinkt nur mal kurz bild auf und der tv meldet wieder kein signal....sind denn für die verwendung mit arc und yuv 422 12bit .rec 2020 mehr wie 18gbit nötig.....wenn ich das richtig gelesen habe, müssten da knapp 20gbit für nötig sein...ist das korrekt?
danke schonmal im voraus fürs aufklären