TV Headend - Synology NAS - Docker - lokale m3u + Zattoo EPG

  • Hi,
    ich versuche schon seit einiger Zeit, tvheadend endlich korrekt zum laufen zu kriegen, aber bisher klappt es nicht so ganz. Deshalb wollte ich hier mal nach Hilfe fragen.

    Mein Setup steht eigentlich im Titel:
    tvheadend läuft als Docker auf einem Synology NAS. Client ist erstmal nur ein RPi3. Später will ich das evtl. noch mit Emby verknüpfen.

    Ich will das ganze mit einer eigenen lokalen m3u nutzen, die größtenteils auf der Kodinerds IPTV Liste basiert. Das EPG kommt von Zattoo (Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download für IPTV-Nutzer).
    Die m3u und die zattoo-epg-de.gz liegen momentan beide im tvheadend data Ordner. Ich glaube, die m3u hab ich schon korrekt als IPTV (Automatisches Netzwerk) über file:///data/bla.m3u eingebunden. Er findet 463 Muxe, 51 Services und 1 zugeordneten Kanal (ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was das zu bedeuten hat, bin aber der Meinung, dass die Anzahl der Services langsam steigt).

    Unter Muxe seh ich die meisten (oder alle?) Kanäle und kann sie auch über die Play Taste starten. Allerdings zeigt er bei Suchergebnis bei den meisten FEHLER an.

    Zum EPG:
    Ich kann unter EPG Grabber eigentlich nichts auswählen (siehe Screenshot). Auf den Screenshots die ich bisher gesehen habe, sah das irgendwie anders aus.

    Deshalb meine Fragen:
    Hab ich das mit der m3u richtig gemacht und muss ich einfach nur warten, bis der das alles gescannt hat? Wenn ich Scan erzwingen mache, steht im Log immer sowas:


    Code
    2018-12-15 00:13:30.800 mpegts: complete_squared_zattoo_epg.m3u - NDR Info in IPTV - scan no data, failed
    2018-12-15 00:13:30.800 subscription: 0702: "scan" unsubscribing
    2018-12-15 00:13:30.800 mpegts: complete_squared_zattoo_epg.m3u - TVNZ 2 in IPTV - scan no data, failed
    2018-12-15 00:13:30.801 subscription: 0701: "scan" unsubscribing
    2018-12-15 00:13:30.808 mpegts: complete_squared_zattoo_epg.m3u - Al Jazeera in IPTV - scan no data, failed
    2018-12-15 00:13:30.809 subscription: 0705: "scan" unsubscribing

    Meine m3u hat halt nicht dieses pipe... wie es in der tvheadend optimierten kodinerds iptv liste steht. Führt das zu Problemen?

    Und wie mache ich das mit dem EPG? Da habe ich gar keine Idee, wie ich weiter komme.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi!
    kleines Update:
    Das mit dem EPG ist ziemlich easy. Man kopiert die xml einfach in folgenden Pfad:

    docker/tvheadend/config/data

    und wählt dann den internen xml file grabber in tvheadend.

    Jetzt hab ich noch Probleme mit der m3u.
    Ich hab mittlerweile: 463 Muxe, 13 Services und 4 zugeordnete Kanäle.

    Die FEHLER bei den Suchergebnissen sind immer noch vorhanden. Das Log sagt bei den meisten Kanälen:


    Kann mir jemand helfen?

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!