Wenn du wieder nicht schlafen kannst hat er gesagt...
Hier extra für dich @Onkel-W
Mit Geforce Experience 7.2 ist nun der Google Assistant auch in Deutschland auf der SHIELD TV verfügbar. Zwar fehlen noch einige Funktionen, aber Nvidia verspricht bereits dass es zukünftig mehr geben wird.
Als Beispiel für Funktionen von Google Assistant schlägt Nvidia in der Pressemail folgende Funktionen vor :
- "Schaue Thor: Ragnarok auf Google Play Movies."
- "Wann ist meiner erster Termin Morgen?"
- "Zeige mir Mehrspielerspiele."
- "Spiele Die Fantastischen Vier auf Spotify."
- "Füge Zitronen zu meiner Einkaufsliste hinzu."
- "Zeige mir meine Fotos von Mexiko."
- "Bring mich zum Lachen.“
- "Sprich mit Chefkoch."
- "Sprich mit FlixBus."
- "Schalte das Licht im Büro an."*
- “Was ist die Temperatur im Wohnzimmer?“**
- “Spiele Musik im Babyzimmer“***
* Benötigt ein Smart Home-Beleuchtungssystem wie etwa von Philips Hue.
** Benötigt eine Smart Home-Kamera oder -Thermostat wie etwa von Nest.
*** Benötigt ggf. ein Abo eines Musik-Streaming-Dienstes wie Spotify oder Deezer und einen
(Ich habe hier bei *** nichts vergessen, so steht es im Blog von Nvidia)
Wie man die SHIELD TV in Verbindung mit Google Home Mini nutzt kann man in diesem englischsprachigen Blog Post von Nvidia nachlesen.
[h2]Bereits getestete Funktionen[/h2]
(einleitend immer OK Google)
- ...spiele "Die Ärzte" Schrei nach Liebe - Google Assistant spielt Schrei nach Liebe via Spotify (App ist nicht installiert und auch kein Abo aktiv) ab.
- ... SHIELD aus - SHIELD geht in den Standby
- ... öffne Kodi - Kodi wird geöffnet. Ist Kodi bereits offen und im Vordergrund stürzt Kodi zur Zeit ab
- ...suche American History X - Informationen zum Film werden angezeigt sowie installierte Apps auf denen der Film verfügbar ist sofern die App dies unterstützt. Kodi funktioniert, und öffnet beim Klick die Infowall des Films in Kodi, startet ihn jedoch (noch?!) nicht.
- ...spiele Akinator (am Handy gestartet , wurde auf SHIELD TV ausgeführt, direkt auf SHIELD TV konnte ich es nicht starten)
- American History X(ohne vorhergehend das Wort Suche zu benutzen) - Hat den gleichen Effekt wie "suche American History X"
In Kodi (Mikrophone Taste)
- Robert Downey Jr- Zeigt alle Kodi Inhalte mit Robert Downey Jr in der Datenbank (nicht in Addons)
- Marvel - Zeigt alle Serien und Filme mit dem Thema Marvel zur Auswahl an
- Die Apokalyptischen Reiter - Findet den Interpreten in der Kodi Datenbank
In meinem Versuch findet er leider weder im Homescreen noch in Kodi alle Inhalte...möglicherweise liegt dies an der Nutzung von Emby oder minimalen Abweichungen der Bezeichnung durch Google.
Beispiel hierzu : Kit Harington findet in meiner Datenbank - Game of Thrones, Der siebe Sohn, Drachenzähmen leicht gemacht 2
Robert Downey Junior - "Keine Ergebnisse auf "Kodi" gefunden. Es werden Ergebnisse aus allen Apps angezeigt."
Wenn ich jedoch sage :
"Robert Downey J-R" findet er die Filme plötzlich weil Junior nicht ausgeschrieben ist.
Postet eure Erfahrungen und ich ergänze diesen Thread