Gut erklärt, damit sollte Comerzpunk zurecht kommen
NUC - Einschalten per Fernbedienung nach Strom getrennt
-
Commerzpunk -
11. Dezember 2018 um 23:45 -
Unerledigt
-
-
Gut erklärt, damit sollte Comerzpunk zurecht kommen
Das ist zwar sehr nett und auch gut erklärt.
Aber ich habe kein Hub und keine Harmony sondern eine Rii i25 -
-
Wenn das Ein- und Ausschalten mit der Rii grundsätzlich funktioniert (wie im ersten Post beschrieben), nur nach Netz-Aus nicht, dann sollte das mit der FB eigentlich nichts zu tun haben, sprich: Die Signale, die die FB sendet, versteht der NUC offenbar grundsätzlich.
Also hat a) entweder Intel mal wieder einen Bug im BIOS oder b) im BIOS in den Power-Settings ist irgendwas falsch eingestellt.
Zu a) kann nur ein anderer User mit einem NUC7 etwas sagen. Mein NUC6 läuft.
Zu b) könntest Du mal einen Screenshot der BIOS Power-Settings (da, wo Du Wake from S3.. eingestellt hast) posten. -
Welches Profil hast du denn auf deiner Harmony?
Das hat mich annehmen lassen, dass du auch eine Harmony hast
-
-
Ein ganz klein wenig OT, wenn erlaubt: wo und zu welchem Preis habt ihr aktuell eure NUCs her? Speziell die 7er scheinen ja nirgends verfügbar oder völlig überteuert.
-
Ich hab zwei 7i5BNHX1 jeweils für 379,- zuzügl. Speicher und Platte bei Notebooksbilliger gekauft. Einen i5 über Ebay für 200 und den vierten i3 für 150 auch über die Bucht.
Gruß Uwe
-
-
Hatte eher auf die J4005 und J5005 spekuliert. Ist das denn ein aktueller i3 für 150?
-
Das war ein Nuc5i3RYH. Günstig, weil der Deckel Kratzer hatte... Aber sowas findet sich immer wieder in der Bucht...
-
-
Ich hab nen NUC7PJYH letztens für 30€ günstiger bei Alternate im Outlet ergattert. Da war nur die Verpackung beschädigt, weil schon mal ausgepackt. Das Gerät selbst ist einwandfrei, Gewährleistung gibts ja trotzdem wie gewohnt.
-
1A Tipp, direkt mal einen NUC7PJYH2 für 142,90 bestellt.
Vielen Dank!
Sorry fürs Thread entern, weitermachen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!