Shield Experience 7.2

• Wo liegt denn das Problem mit der Version .62 ...oder gibt es da mehrere...Nevrion?

Mußte bei der zweiten Shield wieder einen Werkseinstellungen reset ausführen nach den Update auf Version .62 ...da wieder kein Benutername und Passwort ausgegeben wurden über

Einstellungen
    Dateien über lokales Netzwerk übertragen = aktiviert
    Benutzername
    Passwort

...mir kam es vor als wenn die Shield das laden wollte...aber irgendwie nicht konnte :wacko: ...das kommt ja aus den internen Speicher und wird wohl mit den System Dateien generiert ...oder?...allerdings war es ja vorher vorhanden bei den letzten Build...bei der ersten Shield lief auch alles normal ab.

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Mir geht meine Geduld mal wieder ab

Mit der Shield Probleme? Ist bei mir eigentlich das Ding, was immer läuft. Nutze auch noch die 7.2.2!

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• hi,
    hat jetzt nicht unbedingt was mit Kodi zu tun...
    Ich versuche gerade über mein Win10 Notebook mein Shield Laufwerk zu mounten.
    Geht aber nicht. Geht das überhaupt?
    Hab das sonst über FTP gemacht, aber über SMB wäre ja hübscher.

• Ich glaube nicht. Man kann kann nur unter meine Apps in playstore sehen was aktualisiert wurde.

Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

• Ihr habts ja gelöst...ich möchte aber an dieser Stelle auch nochmal auf das Sicherheitsrisikio von SMB1 hinweisen.

Man bewegt sich mit SMB aber doch dabei i.d.R. nur in seinem eigenen (Home-)Netzwerk, oder nicht? Meinem eigenen Netzwerk sollte ich dabei doch schon vertrauen können, oder warum ist das so ein hohes Risiko?

• Es wird früher oder später kein SMB1 mehr geben.
    Daher ist es auch ratsam, umzusteigen. So fern das Netzwerk zu Hause das auch zuläßt.
    Wie hoch das Risiko für einen selber ist, muss man eben auch mit sich selber ausmachen.
    Ich halte es auch für konstruiert. Sprich: zu Hause im eigenem NW vernachlässigbar.

• Ich nutze kein SMBv1 mehr. In Windows 10 so wie neuesten Kodi keine probleme. Das einzige was anders ist ist das man unter SMB keine Geräte mehr sieht wenn man eine Quelle hinzufügen will. Da muss man nun die IP des Gerätes wo die Medien sind manuel hinzufügen, dann sieht man unter der IP alle seine Medien. Ist also genauso komfortabel. Macht man ja nur einmal und dann nie wieder.

Was mich interessiert wäre ob da nun SMB v2 oder v3 genommen wird. v3 soll vom Speed ja schneller sein.

Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

• Mal eine ganze doffe Frage: Habe heute mal ein Tool zum Netzwerkscan bei mir laufen lassen. Dabei sehe ich, dass auf der Shield noch die Arbeitsgruppe Workgroup ist. Ansonsten habe ich überall einen anderen Netzwerknamen. Ist das auch ein Grund, warum einige Probleme mit Freigaben im Netzwerk und der Shield haben??
    Kann man die Netzwerk Gruppe auf der Shield auch umbennnen??(Ich such mal später auch)

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Heute nervt mich die Shield aber gewaltig, nichts läuft ordentlich wie genwohnt!

Kodi 18.1 : Live-TV stürzt pausenlos ab, Emby spielt keinen Film ordentlich ab, bleibt alle 30-40 hängen

Kodinerds Version 18.2RC das gleiche
    Mußte sogar einmal die Shield neu starten! TV muss ich jetzt über die TVMosaic APP sehen, die läuft wenigstens!

Hat noch wer plötzlich solche Probleme?

Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!