Es gibt da 3 mögliche Ursachen.
1. Netzteil defekt
2. HDMI Anschluss am TV defekt oder Wackelkontakt
3. die Auflösung der Shield steht nicht auf der empfohlenen Auflösung
Du hättest vielleicht die obigen Beiträge erst lesen sollen, dann wäre dir klar, dass deine Punkt 1 und 2 definitiv nicht zutreffen können.
WEIL ...
den schwarzen Bildschirm, der unvermittelt mitten im Glotzen kommt und dann auch nach einigen Sekunden wieder das Bild anzeigt - hier einige User erst seit dem Update auf 7.2x haben. (Ick auch)
Vor dem Update wurde das noch nicht gemeldet.
Trotzdem hat dein Beitrag einen Nutzeffekt, denn Punkt 3 könnte ich mir vorstellen, könnte zutreffen. s.u.
Das ist halt alles nicht mehr so einfach heutzutage, die NVIDIA devs haben halt genau hiermit ihre liebe Mühe.
Genau das könnte ich mir lebhaft vorstellen, dass seit dem Update die Shield-Software mit den vielen, vielen Auflösungen und Umsetzungen der TVs seine liebe Mühe hat.
Ich hab ne Samsung UE65F9090 mit SEK-3500 Glotze und da zeigt die Shield nix von 4k an, sondern nur 1080er Auflösung. Er erkennt es schlicht nicht.
Möchte ja jetzt kein Schelm sein, aber wer weis, zu welchen Tricks die TV-Hersteller greifen, damit ihre Kisten vermeintlich eine super Auflösung können, dabei gibts denen ihre Hardware gar nicht her.