ZitatBei mir funktioniert unter Kodi Netflix nicht mehr, nur die originale APP... (Version .18 Beta)
Hatte ich auch erst, hab dann die letzte Netflix neu installiert (Unter Aktualisieren) und nach dem Neustart ging es dann wieder.
ZitatBei mir funktioniert unter Kodi Netflix nicht mehr, nur die originale APP... (Version .18 Beta)
Hatte ich auch erst, hab dann die letzte Netflix neu installiert (Unter Aktualisieren) und nach dem Neustart ging es dann wieder.
Läuft die SkyGo App auf der Shield? (Die App nicht das Plugin unter Kodi)
Betreffs Amazon Music. Dadurch, dass bei mir trotz eingestellter Sprache Deutsch die Installation in englischer Sprache verlief, gehe ich davon aus, dass bei mir das Upgrade for US only eingespielt wurde oder was auch immer, dass ich deshalb Amazon Music in den Apps gefunden habe. Unter den System-Apps gab es auch eine für das Beta Programm (com.nvidia.shieldbeta). Amazon Music hat den Paketnamen com.amazon.music.tv und ist in englischer Sprache. Vermutlich wurden einige wenige ausgewählte mit englischen Upgrades versorgt oder was auch immer.
Wenn ich meine SHIELD auf US umstelle ist die App auch da, steht sie auf Deutsch dann nicht. Damit spart sich Nvidia sicher verschiedene Builds.
Bezogen auf Beitrag: 79
Dachte dann das die MicroSD vielleicht eine Macke hat...weil sie nicht mehr erkannt wurde nach den Firmware Update...es lief ja nichts mehr...also hab diese dann ausgehängt...Daten waren hinterher futsch und danach diese neue dann in den Slot gepackt
...sie wurde aber auch nicht erkannt vom Kartenleser und packte dann eine ältere MicroSD in den Kartenleser...diese wurde dann auf Anhieb erkannt.
Strange, ich nutz auf der PRO keine aber ich kann gern später mal testen ob meine alten Karten noch so wollen wie früher in der 16GB Version.
Hi,
habe scheisse gebaut.
Wollte downgraden auf 7.1.0. Allerdings bootet die Shield seitdem nicht mehr. Stattdessen bleibt sie beim Nividia Logo hängen. Auch ältere Versionen habe ich versucht zu flashen. Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Würde also gern das 7.2.0 Image flashen. Allerdings ist es auf der offiziellen Seite nicht verfügbar.
Kannst mir deshalb jemand das OTA Image bereitstellen? Es müsste nach dem Download im Verzeichnis /data/data/http://com.nvidia.ota/app_download liegen.
Für Webspace könnte ich meine Nextcloud bereitstellen. Hierzu einfach PM.
Danke
@ErAzOr für welches Modell brauchstn das Image?
oh sorry, 2015 16GB
Wenn ich meine SHIELD auf US umstelle ist die App auch da, steht sie auf Deutsch dann nicht. Damit spart sich Nvidia sicher verschiedene Builds.
Aber meine Shield war und ist in den Einstellungen / Sprache auf Deutsch eingestellt.
Verlief die Installation des Upgrades bei Dir auf Deutsch oder Englisch? Gilt auch für die anderen hier.
Nach dem Neustart kam dann eine Informationsseite mit den Neuerungen und ganz unten mit der Frage, ob man am Beta-Programm teilnehmen möchte und wenn ja, dann solle man sich bei Nvidia im Channel registrieren. Die Frage habe ich erstmal übersprungen.
Es war denglisch, halb englisch halb deutsch , allerdings muss ich dazu anmerken dass ich A immer das komplette Image pulle (kann man ja so einstellen) und B ich von Preview 7.2 (2 Versionen) auf Release 7.2 gepatcht habe.
Aber bei @Onkel-W war sie auch nicht mit drauf und er hat soweit ich weiß von stable zu stable gepatcht.
Ich habe die betreffende Einstellung in den Entwickleroptionen nicht aktiviert. Demnach hätte das nicht passieren dürfen.
PS:
Noch kurz eine Frage zur fire TV Stick 4k FB. Wird da nur der IR Teil erkannt, oder kann man damit komplett die shield remote 2017 ersetzten?
Die Bluetooth-Tasten, Zurück-Taste, Home-Taste, Menü-/Optionstaste, Richtungs- und Auswahltasten funktionieren. Die IR-Tasten für Lautstärke und Power hingegen nicht. Die Mikrofontaste ist ein Fall für sich. Mal funktioniert sie und mal nicht.
Hey
Wollte mal fragen ,falls es überhaubt jemand benutzt, ob Multilanguage Keymap Redefiner bei euch noch funktioniert. War der einzige Remapper der meine TV Ferbedienung über cec erkennen konnte.
Die erneuerte Version der Prime Video App soll ja nun Dolby Atmos können. Aber ich gehe recht in der Annahme, dass die Core Tracks nach wie vor nur DolbyDigital+ beinhalten? Also DolbyTrueHD werden die wohl kaum anbieten oder?
Nochmal zu Amazon Prime Music. Wenn das denn hier stimmt sollte es eigentlich verfügbar sein
Aus der Pressemail zu 7.2 :
SHIELD Experience Upgrade 7.2 - Highlights:
Da ist keine Rede von Amazon Music... ich gehe einfach davon aus dass das wirklich grade US Beta ist...der Link den die App einem zum Connecten gibt ist ja auch für Amazon.com und nicht Amazon.de und die App ist auch vollständig in Englisch.
Also, nach all meinen Erfahrungen, die ich mit der Shield über Tage anfänglich machen durfte,
werde das Aufspielen der 7.2 Version erst einmal aussitzen.
Es hatte in meinem Fall lange genug gedauert, bis Kodi und Prime inkl. Channel-Ansicht endlich
usw. bei mir liefen.
Ich bin zwar durch die ganzen Resets (auf Werkseinstellungen) immer schneller und routinierter
mit der Shield-Einrichtung geworden, aber das Risiko, das ich abermals Probleme haben könnte,
gehe ich so schnell nicht ein
Da lese ich erstmal hier und z.B. auf dem Shield-Forum fleißig mit
Und: hier und da gibt es bereits erste Dinge, die wohl nicht so laufen, wie z.B. SMB/Samba.
Leider gibt es kein Zurückspielen von Versionen ähnlich Windows. Das ist dann den wirklichen
Nerds vorbehalten, die die Shield gerootet haben und zu Wartungszwecken z.B. mit dem Laptop
verbinden. Das ist nicht wirklich mein Konzept im Heimkino
Ich hätte mir bei der 7.2 gerne umfangreiche Bugfixes gewünscht, die den einwandfreien
Shield-Betrieb (bei Jedem) garantieren.
angeblich soll sich die Netzwerkgeschwindigkeit verbessert haben. Kann aber kein Unterschied erkennen?wie aktiviere ich denn das neue SMB?muss ich da irgendwas am Rechner umstellen oder geht das automatisch ?
Das "neue" SMB wird automatisch genutzt wenn du Netzlaufwerke auf der SHIELD (über Android) mountest... die SHIELD als Netzwerkgerät auf anderen Geräten zu nutzen braucht weiterhin SMB1 , da hat sich also nichts geändert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!