. Shield Zubehör dort remote auswählen reduziert die akkulaufzeit um etwa 50%
Die Option gibt es bei mir nicht. Nur wenn ich Entwickleroptionen aktiviere. Aber dann auch nicht und Zubehör
. Shield Zubehör dort remote auswählen reduziert die akkulaufzeit um etwa 50%
Die Option gibt es bei mir nicht. Nur wenn ich Entwickleroptionen aktiviere. Aber dann auch nicht und Zubehör
Wo stellt man das ein?
In den Entwickleroptionen recht weit unten:
"SHIELD Fernbedienung (2017) während Videowiedergabe aktiv lassen"
Gibt es jetzt dieses frameswitching? Oder wie muss ich die shield und kodi einstellen das 24p (23.976) ohne ruckeln läuft. Auf Windows und firetv habe ich da irgendwie keine Probleme.
Habe auch noch kodi 17.6
Man kann sogar auf seinem Tablet oder Smartphone den google assistant mit der shield verknüpfen.
Recht viel habe ich noch nicht hinbekommen ausser dass er mir youtube öffnet und abspielt.
Die meisten sachen will er immer am Tablet machen und mit kodi bekomme ich gar nichts zustande.
Das mit dem Framerate-switch interessiert mich auch brennend. Nicht nur unter Kodi, sondern auch bei Verwendung von Amazon Prime z.B.
Kodi habe ich so eingestellt (hier aus dem Forum):
Meine Nvidia Shield TV Einstellungen bis 4K plus HDR
Einstellungen:
Anzeige und Ton
Auflösung 4K - 23,976 Hz
Erweiterte Einstellungen
HDMI Einstellungen
Aktueller HDMI-Modus:
3840x2160 - 23,976 Hz
YUV 422 12 Bit Rec. 2020
Kodi 18 Leia RC 2
Einstellungen:
Player
Videos
Bildwiederholfrequenz anpassen - Beim Starten/Stoppen
Wiedergabe mit Bildschirm sychronisieren - aktiviert
Hardware-Beschleunigung erlauben - MediaCodec(Surface) - deaktiviert wegen Passthrough
Einstellungen:
System
Erlaubte Auflösungen - 3840x2160p 60 Hz, 59,94 Hz, 50 Hz, 30 Hz, 29,97 Hz, 25 Hz, 24 Hz, 23,98 Hz
- 1920x1080p 60 Hz, 59,94 Hz, 50 Hz, 30 Hz, 29,97 Hz, 25 Hz, 24 Hz, 23,98 Hz
- 1280x720p 60 Hz, 59,94 Hz, 50 Hz
gewünschte Auflösungen = aktivieren
Auflösung - 3840x2160p
Bildwiederholrate - 23,98 Hz
Maximale Auflösung der Benutzeroberfläche - Unbeschränkt
Also, was ich so neues entdeckt habe ist:
Das Upgrade lief statt mit "Ihre Shield Erfahrung wird aktualisiert" dieses Mal mit "Upgrading your Shield Experience" ab.
Es wird nun die Verbindungsgeschwindigkeit in Mbps unter Einstellungen / Netzwerk angezeigt.
In den erweiterten Einstellungen von Anzeige und Ton kann man das Komfortrauschen über HDMI abspielen akt-/deaktivieren (Standard: Aktiviert).
Unter Einstellungen / System kann man jetzt die Schnelleinstellungen anpassen, welche dann beim Öffnen der Einstellungen oben angezeigt werden.
Unter Einstellungen / Speicher verwalten können Laufwerke nun bei Inaktivität in den Standbymodus (sofern unterstützt) versetzt werden. (Standard: Deaktiviert)
In den Entwickleroptionen kann das Formatierungstool für ein anpassbares Speichermedium ausgewählt werden.
In den Entwickleroptionen kann man die Konsole für die Kernelprotokolloierung aktivieren (Standard: Deaktiviert)
In den Entwickleroptionen kann die SHIELD Fernbedienung (2017) während der Videowiedergabe aktiv lassen aktiviert werden (Standard: Deaktiviert)
Durch die Wahl eines eigenen Launchers (Shield Starter in meinem Fall) wird dieser beim Drücken der Home-Taste wieder nach vorn geholt. Das gleiche gilt für einige Apps wie Flixster, welche nach dem Beenden sonst die Shield Startseite geladen haben.
Einige Übersetzungen wurden vervollständigt aber ein paar sind noch offen.
5 System-Apps, darunter auch Amazon Music wurden hinzugefügt.
Die neue Fernbedienung des Amazon fire TV 4 Sticks wird nun komischerweise erkannt. Unter der Vorgängerversion war das nicht der Fall.
Alle anderen Amazon Fernbedienungen, bis auf die Amazon Fernbedienung ohne Sprachausgabe funktionieren weiterhin nicht.
In punkto deckendere Auswahlfarben sowie Auto-Framerate-Switching hat sich nichts geändert.
Sicherheisupdates sind von Anfang November und nicht von Anfang Dezember.
Hä? Hab ich was verpasst oder übersehen?
Amazon Music kann ich nicht entdecken
Wie läuft das denn mit 5.1 und Youtube. Habe gerade mal getestet. Mein onkyo 609 macht maximal multichannel. Zumindest konnte ich bei einem 5.1 test feststellen, daß ich nach dem Umbau rechts U. links bei den rears vertauscht hatte, aber Dolby oder dts oder truehd zeigt mein Receiver nicht an.
Noch kurz eine Frage zur fire TV Stick 4k FB. Wird da nur der IR Teil erkannt, oder kann man damit komplett die shield remote 2017 ersetzten?
Da hing mein Hirn, da wurde das Allways-On für die Controller aktiviert/deaktiviert
Hä? Hab ich was verpasst oder übersehen?
Amazon Music kann ich nicht entdecken
Bei mir auch nicht, allerdings nutzt der Assistant auch Spotify ohne das man unter Apps sehen könnte das Spotify als App installiert ist.
Irgendwie hab ich mir von der Sprachsteuerung mehr erwartet. Drücke ich z. B. die Micro Taste auf dem Controller und sage öffne Kodi passiert das auch
Mach ich das über den Mini und sage öffne Kodi auf Shield, versteht die gute Frau das nicht
Außer die Shield an und ausschalten konnte ich über den Google Mini noch nix reißen
Er schreibt ja unter Systemapps. Heißt für mich eigentlich, daß ich Ama Music auch auf der Shield sehen sollte
Macht er bei mir auch nicht... aber wenn kodi offen ist und du sagst "öffne kodi" stürzt kodi ab, genau wie bei den Launchern.
Joar wäre meinem Verständnis nach auch, habs aber unter den Systemapps auch nicht gefunden
Gestern auch mal probiert mit Google, Filme in Emby findet sie nicht, nur Google Playstore! Die Emby APP läuft auch nicht mehr, die Native.
Werde den Quatsch wieder deaktivieren!
Kodi selber hatte gestern auch bei Live-TV Probleme gemacht, zumindest bei Sky.
Damit es mit Emby nativ funktioniert muss die emby App angepasst werden. die App läuft bei dir durch den Assist nicht mehr? Da stimmt aber dann was anderes nicht
Die App hat den Server gesehen, Verbindung klappte nicht. Hab aber keine Zeit heute, mich darum zu kümmern. Muss gleich weg, dann Handwerker im Haus......
Gibt es Informationen zu Amazon Music unter 7.2?
Es ist nicht vorinstalliert und auch im Playstore ist nichts zu finden.
Kann es sein, dass es wieder einmal US-only ist?
Meiner Information nach, hat NVIDIA mit Amazon music in diesem Fall nichts am Hut. Man kann sich aktuell für die US-only betaphase über den playstore registrieren, wie es dann weiter geht, wird man sehen.
Also wenn ich die Shield auf englisch stelle und nen smart dns verwende, bekomme ich die US Amazon music app (amazon.com) angezeigt unter apps. Scheint also wirklich im moment nur für US zu sein.
im xda forum hat schon jemand gefragt, ob sich jemand findet, der die apk extrahiert. mal schauen, ob man diese dann zum laufen kriegt, oder ob da amazon anderweitig noch einen Riegel vorschiebt.
Sagenhaftes Update mit der neuen Firmenware...nichts lief mehr...da meine MicroSD nicht mehr gefunden wird...vor den Update lief alles recht zügig und ohne Probleme. *merkwürdig*
Bei mir funktioniert unter Kodi Netflix nicht mehr, nur die originale APP... (Version .18 Beta)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!