OMV 4 Nexcloud auf odroidxu4

• Sobald Docker lauffähig ist, sind alle Anwendungen die über ein Docker Image gestartet werden ebenfalls lauffähig, das ist ja der Vorteil von Docker. Docker liefert in seinem Image alles mit was die Anwendung benötigt um zu laufen, ohne hierbei auf den Host und seine Daten zugreifen zu müssen.

Bzgl. dem gemounteten Verzeichnis erstmal:

Hast du dran gedacht, dass "/sharedfolders/www/nextcloud" auf die linke Seite unter "Host Path" gehört und "/var/www/html" auf die rechte Seite unter "Container Path"?

Ansonsten:

Aus welchem Log hast du die Fehlermeldung heraus gezogen, aus dem Docker Log oder der Log-Datei von Nextcloud direkt?

Kommst du grundsätzlich schon einmal auf die Weboberfläche drauf oder startet diese schon garnicht?

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Dann schau mal bei dir im angegebenen Verzeichnis/Share nach, dort legt Nextcloud eine "nextcloud.[definition='1','0']log[/definition]" Datei, in dieser kannst du mal nachschauen woran es liegt bzw. liegen kann

Edit:
    Ich muss meine erste Aussage etwas relativieren. das normale Nextcloud Image erkennt nicht von alleine welche Architektur vorhanden ist, somit musst du beim Container Pull direkt mit angeben welches du haben willst/brauchst.
    In deinem Fall wäre es wohl "docker pull arm64v8/nextcloud" oder "docker pull arm32v7/nextcloud" (falls der odroid nur 32 Bit kann)

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

• Das würde ich gerne tun habe 32bit aber wie?

Über putty wenn ja wie bekomme ich das jetzige Image ersetzt.

In putty kommt was das kenne ich nicht der will ein unix Passwort .
    Melde mich normal an admin
    openmediavault
    dann geht es nicht mehr weiter

• ^Jetzt hast du in der Docker Übersicht in OMV zwei mal Nextcloud stehen, aber einmal mit dem arm-Zeug vorher und nun klickst du dieses Image einfach an und führst die identischen Schritte aus deiner Anleitung aus. Vorher aber den momentanen Container entfernen.

• Habe ich gemacht
    Funktioniert alles

Kann Daten auf nextcloud übertragen.

Habe da noch zwei Fragen.

Wenn ich den nas neu starte muss ich über Web in nextcloud gehen
    und da den nextcloud auch neu starten.

Wo kann ich sehen wohin er die Dateien speichert.

• Wenn du dein NAS neu startest, dann muss Nextcloud automatisch mit starten. Dafür hast du ja bei deinem Docker Image die Option "Restart Policy always" gemäß deiner Anleitung eingestellt.

Die Daten speichert er in das Verzeichnis welches du angegeben hast in deinem Docker Container, siehe auch nach deiner Anleitung:

Host path Container path
    /sharedfolders/www/nextcloud /var/www/html das + drücken nicht vergessen

Meine Empfehlung:
    Schau dir mal nen paar Youtube Videos allgemein zu Docker an, damit du auch verstehst was du da überhaupt machst. Einer Anleitung blind zu folgen ist nicht gerade erhellend.

• Hallo

Danke für die Info.

Das ist mir schon klar Restart Policy allways
    hat er aber nicht getan .

Der Ordner ist auch klar .
    Habe ihn auch in der SMB freigabe .
    Habe mal reingeschaut leer.
    SQL.light habe ich gelassen so wie vorgegeben.

Ich suche weiter und schau mir die Videos an.

Habe schon Daten vom Handy auf Nextcloud übertragen super .
    Jetzt wo er läuft komme ich weiter.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!