Quellenangaben bitte!
Diskussion : SHIELD TV der All-in-One Thread, häufigste Fragen, Probleme und Lösungen
-
Nevrion -
10. Dezember 2018 um 00:50 -
Unerledigt
-
-
-
-
-
Hah...haben wir es nicht immer geahnt? Bestimmt kommt erst auf der der volle HDR zu SDR Support....dann werden wohl viele 2015/2017er bei Ebay auftauchen....
EDIT: Vor allem natürlich wegen nicht vorhandenem HDR TV und wegen den neuen HDR Formaten...na ja warten wir ab. -
-
Habt ihr einen erweiterten internen Speicher auf der Nvidia Shield TV 16 GB (2015 oder 2017)...beziehungsweise einen Umbau auf der Shield Pro 500GB (2015 oder 2017) ...wenn ja welchen Speicher?
MicroSD Karte = Was für eine?
USB 3 Stick = Welchen?
SSD = Was für eine?und wie könnte man dann diesen erweiterten internen und externen Speicher zum Beispiel von der Geschwindigkeit testen?
Habe mal diese App gefunden die soetwas herausfindet.
-
benchmark für verschiedene speicher gibts im nvidia forum auch einen thread dazu, auch welche programme genutzt wurden...wenn ich ihn finde kann ihn ja mal hier anhängen.
obwohl sowas vllt besser in einen eigenen thread passen würde -
-
Joh...es wäre nett wenn du diesen Thread hier mal anhängen könntest ...M2k...und habe mal ein Ergebniss mit den A1 SD Bench bekommen (siehe screenshot).
zum einen ist diese MicroSD als externer Speicher (SD card) beim Test in der Shield 16 GB (2015) vorhanden.
zum anderen ist diese SSD im erweiterten internen Speicher (Internal memory) beim Test in der Shield 16 GB (2015) vorhanden.
-
Was ging einen in letzter Zeit mit Werbung auf den Zwirn...die App "Android TV Core Services".
Hatte die Updates deinstalliert und diese App dann deaktiviert (siehe screenshot)...wegen den Google Playstore App Updates.
-
-
Ich habe einfach den Netflix Kanal genommen und Ruhe war mit der Werbung.
-
hey ho.. jaja dieses ewige sky gedöns, aber schreit bitte nicht gleich auf will nur wissen obs bei euch noch geht.
Skygo Lief bei mir die ganze zeit unter kodi (neuste) , embuary (neueste) .
Seit heute bekomm ich die Meldung “login Daten Überprüfen“
Login Daten neu eingegeben. Fehler kommt immer wieder..
Skygo app auf android Smartphone geht mit den login daten.Hatte den fehler vorher noch nie und nie Probleme mit dem addon.
Hätte es auch in skygo thread posten können aber ich denke es geht hier eher um doe shield un um das Wissen “nach kontrollieren“ von euch ob es bei euch das verhalten auch so ist.Cheers schönen Abend euch noch.
-
-
Die Meldung habe ich auch, geht nicht mehr Skygo!
-
ah okay. Anscheinend wollten gestern abend noch nehr sky go schauen und hattek den fehler (siehe skygo thread)
Am Smartphone gings gestern abend noch. Na dann hoffen wir mal.. -
-
Hab seit dem gestrigen Update auf Shield Experience Upgrade 8.0 die Meldung, dass mein Speicher gering ist, obwohl ich 7GB freien Speicher habe.
Was könnte das sein?
PS: Hat sich geklärt, der Speicher vom TV war voll
-
Was kann ich machen, wenn die Shield (noch mit Software 7.x) in Kodi keine Bildratenanpassung auf 23,9x bzw. 24Hz macht?
Habe in der Whitelist die Frequenzen angegeben, bei Auflösung 1920x1080. Der Film hatte aber nicht die FullHD-Auflösung.
Könnt ihr mir nen Tipp geben?
Danke,
MartinUpdate: Nach dem Updateder Shield auf Version 8.0 funktioniert auch die Anpassung auf 23,xx bzw. 24Hz.
-
-
Kennt jemand einen guten equalizer für die Shield mit App-Erkennung? Bräuchte den nur für Spotifiy, klingt etwas fad.
-
Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich die Emby App starte, das ein WOL an meinen Server geschickt wird, vllt durch eine andere App die das erkennt, oder eben bei start der Emby App dieses WOL sendet ? Die Emby App selber, weckt meinen Server nicht auf. Kann ich tun was ich will, sonst der rest an Apps schon, die auf den Server greifen.
Gibt es da vllt nen Workaround oder nen TricK ?
-
-
Nutze doch Advance wakeup, ein Kodi Addin!
-
Nutze doch Advance wakeup, ein Kodi Addin!
Ich nutze ja die Emby App direkt, nicht KODi mit Emby App.
-
-
Ich würde das mit Tasker und dem WOL Plugin für Tasker machen: https://notenoughtech.com/tasker/wake-on-lan-tasker-plugin/
-
Ich würde das mit Tasker und dem WOL Plugin für Tasker machen: https://notenoughtech.com/tasker/wake-on-lan-tasker-plugin/
hm müsste ich dann immer Tasker starten und damit den Server, dann zurück und die Emby App starten ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!