Diskussion : SHIELD TV der All-in-One Thread, häufigste Fragen, Probleme und Lösungen

• Was genau versuchst du denn? Zum kopieren der Datei sollte eigentlich kein root notwendig sein.

• Mein Problem ist, dass ich gar nicht weiß, was ich da tue. Ich sehe jedenfalls keinen Verzeichnisbaum der Shield und den USB Stick sehe ich auch nicht. Ich bin es für heute leid. Sorry, das geht absolut nicht gegen Dich, ich bin eher über meine Unfähigkeit angenervt.

Edit:

genau das habe ich ja probiert ( das Verzeichnis root / anzuklicken) Wenn ich das mache, kommt der Hinweis "Ihr Gerät scheint nicht gerootet zu sein".

• Dafür müsste das mit dem Fileexplorer erstmal laufen leider. Ne andere Möglichkeit was zwar nen bisschen an Qualität mangeln lässt wäre wenn du den Bildschirm abfotografierst. Steck den Kopf nicht in den Sand, das sind nur Anlaufschwierigkeiten weil das System dir fremd ist.

• Also, ich versuch es mal zu beschreiben. Foto kann ich gerade nicht machen.

Ich habe sowohl links, als auch rechts drei Felder:

1. /
    2. Root /
    3. Anzeigen

gehe ich aufs erste Feld, passiert gar nichts, gehe ich aufs zweite Feld, wird mir gesagt, dass mein Gerät nicht gerootet ist. Wenn ich "Anzeigen" wähle öffnet sich ein weiteres Fenster, wo ich dann verschiedene Sachen anwählen kann (z.B. LAN, versteckte Dateien usw) einzig bei "Versteckte Dateien" habe ich einen Haken gesetzt.

• Habe die Theorie dass die Berechtiungsabfrage beim start bei dir nicht kam... gib mir ein paar Minuten ich lade grade ein YT Video hoch um dir zu zeigen wie du das prüfen kannst.

• Das wird es gewesen sein. Habe das noch nicht geändert, aber in meinem Sicherheitswahn habe ich das definitiv beim Einrichten von der App verweigert.

nächste blöde Frage, wie kann ich das denn im Nachhinein noch zulassen?

habe die App deinstalliert und neu installiert und nun zugelassen. Schon sehe ich den internen gemeinsamen Speicher.
    Was ich noch nicht sehe, ist meinen USB Sticvk.

• Wenn er dir nicht als eigenständiges Gerät links in der Liste angezeigt wird, stimmt vllt das Dateiformat des Sticks nicht...auf was ist der denn formatiert?

• Ich schau gleich nochmal, werde das aber für heute beenden. Ich versuche morgen mal mich durch zu wurschteln. Melde mich auf alle Fälle mit Ergebnissen. Ich bin mehr und mehr der Meinung, es gibt noch andere DAUs wie mich und ein HowTo ist bestimmt nicht verkehrt. Nehme ich in Angriff, wenn ich mein System soweit am Laufen habe.
    Danke sehr für heute für Deine Geduld.

• So, habe es einigermaßen am Rennen. Zurückblickend war es nicht so schwer, allerdings ungewohnt für mich. Ohne tatkräftige Hilfe hier hätte ich das Teil in die Tonne getreten.
    Morgen geht es weiter mit den Feinheiten. Ich muss noch einige Apps laden, wie z.B. den tmdb Concert srapper, aber für heute ist wirklich Schluß.

• Du solltest Dir vielleicht mal den Emby Media Server anschauen somit übernimmt die Verwaltung, Watchstates usw. alles dein NAS/Server.

• Jup, sofern die Hardware vorhanden ist und du scheinst ja mehrere Clients zu haben, würde ich auch empfehlen Emby statt ner mysql db zu nutzen... die Kombination ist einfach unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!