avi-Problem

  • Hallo,

    ich nutze Kodi 18 RC2 auf einem FireTV Stick 4k. Beim Abspielen einiger avi-Dateien kommt es zum Ruckeln. Das Video sieht mehr wie ein "Daumenkino" als ein Film aus. Der Ton ist in Ordnung.
    Ich habe schon unter Einstellungen - Player - Video die Einstellungen für "Bildwiederholfrequenz" (von "Aus" auf "Immer") und die beiden "Hardwarebeschleunigung erlauben - Mediacodec" und "Hardwarebeschleunigung erlauben - Mediacodec (Surface)" geändert (An/An, An/Aus, Aus/An und Aus/Aus), weil das vor ein paar Jahren half. Das änderte aber nichts.
    Auf dem Windows-PC werden die Dateien problemlos abgespielt.

    Wie kann ich das richtig einstellen? Danke!

  • Heißt das, dass ich in den Einstellungen des FireTV Stick etwas verändern muss?


    Edit:
    So, ich schätze, es liegt am FireTV Stick 4k. Mit dem VLC wird die Datei auch nicht richtig abgespielt.
    Mit einem "normalen" FireTV Stick tritt das Problem nicht auf, allerdings ist auf diesem noch Kodi 17.6.

    2 Mal editiert, zuletzt von haha (9. Dezember 2018 um 13:52)

  • Heißt das, dass ich in den Einstellungen des FireTV Stick etwas verändern muss?

    Kann ich dir nicht beantworten, ohne [definition='1','0']log[/definition] und mediainfo. Hört sich aber einfach so an ("Daumenkino"), dass die Bildwiederholfrequenz des Monitors nicht zum Video passt. Natürlich ruckelts dann.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • So, es liegt definitiv am FireTV Stick 4k. Die betreffenden Dateien lassen sich mit einem FireTV (1. Gen.) und einem FireTV Stick (2. Gen.) mit Kodi 17.6 und 18 RC2 und auch mit dem VLC-Player problemlos abspielen. Nur der FireTV Stick 4k kann das nicht, weder mit Kodi noch VLC. Ich werde ihn zurück schicken.

    Obwohl ich mit den Amazon FireTV-Geräten bisher immer zufrieden war, suche ich nun nach einer Alternative mit aktueller Soft- und Hardware. Das Nvidia Shield TV scheint nicht schlecht zu sein, hat aber auch seinen Preis. Was könnt ihr mir dazu raten, oder gibt es vergleichbare Alternativen? Auf jeden Fall sollte das Gerät über ein Logitech Smart Hub bedienbar sein.

  • Vielleicht solltest du besser herausfinden ([definition='1','0']log[/definition], mediainfo), warum das Video nicht flüssig abgespielt wird. Aber schick den gern zurück und hol dir ne Shield. Ist aber möglich, dass du exakt das gleiche Problem damit hast.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich habe leider das gleiche Problem mit Kodi 18 RC3 unter Fire-TV Stick 4K. Hier paar Infosüber einige Film-Dateien:

    mpeg4, 720x400, 1625952 bps -> Ruckler bei RC1 und keine Ruckler bei RC3
    h264, 688x384 [Standard} -> Alles OK!
    mpeg4, 672x432, 1936684 bps -> Ruckler!
    h264, 720x576, 646353 bps -> starke Ruckler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!