Hi,
ich hatte die letzten Jahre einen Flirc-USB-Empfänger im Einsatz, der mich aber zusehend nervt. Ich darf die FB inzwischen alle paar Wochen neu anlernen und man muss sehr genau zielen - keine Ahnung das erst jetzt so ist oder mir vorher nicht aufgefallen ist.
Ich habe noch einen Empfänger der sich einfach "IR-Einschalter" (https://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php) nennt da, hab Lirc unter Ubuntu aber nie zum laufen gebracht, nutze den nur zum Ein- und Ausschalten. Es gibt ja aber auch viele IR-Empfänger für USB oder andere Anschlüsse. Der IR-Einschalter sende wohl über den COM-Port. Bei mir läuft LE Remix (letzte Version) und da gibt es einen Lirc Daemon, den man zwar aktivieren, aber nicht einrichten kann.
Kann ich den IR-Einschalter mit Lirc unter LIbreELEC einrichten? Muss ich das über SSH machen?
Nutzt jemand einen anderen USB-IR-Empfänger und kann etwas sagen ob man da auch so genau zielen muss mit der FB wie beim Flirc? Speichern andere Empfänger auch wie Flirc direkt auf dem Empfänger? Flirc simuliert ja eine USB-Tastatur.