Hat hier jemand vielleicht iobroker in einem Docker unter unraid laufen?
Wenn ja, welchen habt ihr genommen?
Hat hier jemand vielleicht iobroker in einem Docker unter unraid laufen?
Wenn ja, welchen habt ihr genommen?
Wäre daran auch interessiert...
MfG
TC
Hat hiermit jemand schon Erfolg verzeichnen können oder gibt es kein funktionierenden Container?
TC
Hallo zusammen,
ich habs gerade geschafft iobroker unter unraid zum Laufen zu bekommen. Hab dazu nen Fork von buanet erstellt. Morgen gibt's denke ich genaueres. Ich weiß aber noch nicht ob man damit schon Zigbee, ZWave oder Bluetooth Sticks einbinden kann aber das teste ich noch.
Gruß
Duff
Top. Halt uns auf dem laufenden!
So, ist zwar noch im Betastatus aber es läuft. Will noch ein paar Erweiterungen einbauen und ein paar Sachen sind noch nicht getestet.
https://hub.docker.com/r/duffbeer2000/iobroker/
Repository: duffbeer2000/iobroker:latest
Network Type: Host
Privileged: On <-- Müsste ohne gehen
Dann ganz wichtig!
Anklicken: Add another Path, Port, Variable, Label or Device
Config Type: Path
Name: Frei wählbar
Container Path: /opt/iobroker
Host Path: Frei wählbar (Pfad wo die Dateien auserhalb des Containers gespeichert werden sollen)
Access Mode: Read/Write
Gebt Bescheid ob es läuft und ob noch was fehlt oder geändert werden muss.
ich werde es montag mal testen vorher schaffe ich es nicht. danke erstmal für deine kurze anleitung hierzu.
TC
Pflegst du den Container? Ich nutze den jetzt auch, funktioniert einwandfrei. Dann würde ich das Teil hier anpinnen. Bzw. hast du mal überlegt das in unraid zu melden, dass du da in der Suche auftauchst? Das ist der einzige unraid iobroker container bisher.
-deleted-
Hat jemand den Container unter 6.7.2 zum laufen bekommen?
Er startet bei mir zwar im Dashboard aber Zugriff auf die WebGui hab ich keinen.
Bei mir lässt sich auch der Container nicht einfach hinzufügen.
Nachfolgend bin ich vorgegangen:
Repository: duffbeer2000/iobroker:latest hinzugefügt.
So lässt sich der Container nicht einrichten.
Also bin ich über Github und mit Kommandozeile den Container hinzugefügt.
Er start aber die Weboberfläche ist nicht erreichbar.
Jemand vielleicht ein paar Tipps für mich was ich falsch mache.
Danke schon mal.
Hallo zusammen,
ich habs gerade geschafft iobroker unter unraid zum Laufen zu bekommen. Hab dazu nen Fork von buanet erstellt. Morgen gibt's denke ich genaueres. Ich weiß aber noch nicht ob man damit schon Zigbee, ZWave oder Bluetooth Sticks einbinden kann aber das teste ich noch.
Gruß
Duff
hast du es mal geschafft zB ein CC2531 Stick einzubinden?
komme mit dem einbinden leider nicht klar.
Heute meine komplette Config verloren. Zum Glück im Testbetrieb. Ich nehme den Docker nicht mehr, da er die Config nicht im Appdata sichert. Eine Wiederherstellung war somit nicht möglich.
Heute meine komplette Config verloren. Zum Glück im Testbetrieb. Ich nehme den Docker nicht mehr, da er die Config nicht im Appdata sichert. Eine Wiederherstellung war somit nicht möglich.
dann intern /config/ nach extern wohin du willst? So mach ich das mit meiner Emby Config.
So mach ich das mit meiner Emby Config.
Die liegt doch eh im Appdata und nicht im Container selbst.
Das Problem ist, dass bei dem ioBroker dann nicht die nächtliche Sicherung der Docker greift. Außerdem ist auch der SFTP in dem Container nicht erreichbar.
Ich denke ich lasse ioBroker nun lieber in einer VM laufen. Dann wird der Broker auch nicht jede Nacht beendet bei der Sicherung...
Hallo jungs endlich mal nen Forum wo unRaid User da sind
Ich brauch auch iobroker als Docker nur irgendwie will das bei mir nicht hier mal mein Log vom Docker Start!
--- Image-Version: 0.7.2 latest ---
----- 2020-02-08 19:02:52 -----
----------------------------------------
Startupscript running...
Node-Version: v8.15.1
NodeJs-Version: v8.15.1
Npm-Version: 6.4.1
ATTENTION: !!!THE CONTAINER IS RUNNING PRIVILEDGED!!!
ATTENTION: This is very unsecure and should therefore be avoided!
ATTENTION: !!!THE CONTAINER IS RUNNING PRIVILEDGED!!!
First run preparation! Used Hostname: unRaid
Renaming ioBroker...
events.js:183
throw er; // Unhandled 'error' event
^
Error: listen EADDRINUSE 127.0.0.1:9001
at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1360:14)
at listenInCluster (net.js:1401:12)
at doListen (net.js:1510:7)
at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:142:11)
at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:181:9)
ioBroker renamed...
First run preparation done...
Cleanup apt-cache...
Created /etc/sudoers.d/iobroker
Starting ioBroker...
ioBroker started...
Alles anzeigen
er haut mir da 2 Error rein ich weiß nur nicht warum ... Gui ist auch nicht erreichbar
da ich 2 baugleiche CUL´s habe und kann ich die nicht beide Gleichzeitig in ne VM einbinden!
Nutze bisher Fhem als Docker da gehts perfekt, möchte aber jetzt mal ioBroker testen
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!