hallo,
ich habe mich mal hingesetzt und testweise emby auf meinem windows 10 x64 pc installiert. hat nun soweit alles geklappt. habe kodi leia (neuste nightly) auch neu installiert. emby addon ist auch drauf und "verbunden".
so, jetzt habe ich noch probleme bei den einstellungen im emby plugin....ich bekomme es nicht hin, dass ich von außerhalb zugreifen kann.
in der übersicht steht:
Fernzugriff (WAN): *IP*:8096 - klicke ich da drauf, geht ein neues fenster auf und nix kommt...also keine verbindung. ich habe allerdings eine ddns adresse. die habe ich in emby auch eingetragen. aber anscheinend falsch?
das nächste problem ist tvheadend. habe das dafür vorgesehene plugin installiert. wenn ich nun dort in den einstellungen oben auf dienste klicke, wähle ich das tvh plugin aus und habe es eingestellt. also mehr oder weniger nur den nutzernamen und das passwort...und die ip und den port. (so wie ichs in kodi selbst auf einem anderen clienten hab)
wenn ich dann auf speichern klicke, kommt "einstellungen gespeichert" und gut ist. klicke ich nun links wieder auf live-tv und will aktualisieren passiert gar nix. also habe ich versucht als "tuner" die m3u zu nutzen. bzw. ich gebe die url ein. folgender fehler kommt:
"Alarm
Ein Fehler beim speichern des TV Verzeichnisses trat auf. Bitte stellen Sie sicher das dieser erreichbar ist und versuchen Sie es erneut."
--> http://USERNAME:PASSWORD@YourTVHeadendIP:9981/playlist - das habe ich eingegeben und natürlich mit den richtigen daten ausgefüllt. testweise habe ich auch "/playlist" weggelassen. bringt aber auch nix. was mache ich da denn falsch?
mfg