Eigenes Film Set erstellt "Synchronisieren Fehlgeschlagen"

  • Ich habe schon die suche benutzt aber nix passendes zu meinem Problem gefunden.

    Ich würde gerne eigene Film Sets erstellen mit Ember und diese dann in Kodi hinzufügen.

    Wie bin ich vorgegangen:

    1. Bin auf neues Film Set hinzufügen gegangen
    2. Name angeben
    3. Habe ein Poster und ein Fanart hinzugefügt
    4. Natürlich auch die Filme

    hab alle bestädigt, Ember will ja gleich alles zu Kodi Senden über KI Sync aber da erhalte ich leider immer eine Fehlermeldung von Ember "Synchronisieren Fehlgeschlagen"

  • Nur ne blöde Frage, aber Kodi hast du ebenfalls gestartet so dass die Verbindung klappen sollte?

    Vom Ablauf her ist das schon nal richtig? Klappen denn die regulären Sets oder gibt es da auch Probleme, dann würde ich sagen prüf mal die Einstellungen und die Freigabe wo die Sets abgelegt sind...

    mfg
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Es gibt grundsätzlich keinen Unterschied zwischen TMDB-Sets und eigenen. Wenn man irgendwas bei einem Set editiert oder es scrapt werden auch immer alle dazugehörigen Filme neu gesynct, damit die Zuordnung zum Set in Kodi vorhanden ist. Schau mal im Ember Log nach, wie der Fehler genau lautet. Vielleicht hilft das ja. Die Logs findest du unter .\Ember Media Manager\Logs.

  • So hier ist der Log

  • Was meinst du den genau jetzt Arbeite das erste mal mit Ember


    So sieht es in den KI Einstellungen zurzeit aus


    Edit:


    Source not mapped!: Die fehlt in der KI Einstellung das Mapping für den Pfad \\NAS-SERVER\Speicher.1. D.h. Ember weiss nicht, welche Ember-Quelle welcher Kodi-Quelle
    entspricht:


    Habe es so eingetragen das es zu dem jeweiligen Pfad passt.

    Will aber immer noch nicht ein Sauberer Log ist begefügt.



    Log:

    2 Mal editiert, zuletzt von Smascher (2. Dezember 2018 um 20:01) aus folgendem Grund: Hinzugefügt

  • Hast du die Kodi-Quellen manuell über Benutzerdefinierte Kodi-Quelle hinzufügen erstellt oder die DropDown-Listen mit dem Button Quellen von Kodi lesen füllen lassen? Ich frage mich, wieso du oben beim Filmset-Verzeichnis einen Computernamen eingetragen hast, unten jedoch IP's stehen. Da Kodi keinen Zusammenhang zwischen IP und Computernamen erstellt richtet man im Normalfall das eine oder das andere ein.

  • die DropDown-Listen mit dem Button Quellen von Kodi lesen füllen lassen

    so habe ich es gemacht


    habe es jetzt mal von Hand angelegt und so geschrieben smb://NAS-SERVER/Speicher.1/HD-Filme

    Aber Ember sagt mir immer noch im Log das nix gefunden wurde

    wieso du oben beim Filmset-Verzeichnis einen Computernamen eingetragen hast

    wenn ich über die IP gehe bekomme ich keine Covers in Kodi.

  • Bitte versuchs mal mit System ;)
    Wenn du den Button Quellen von Kodi lesen benutzt, dann werden die Quellen auch korrekt in die DropDown-Menüs eingetragen. Die Funktion Benutzerdefinierte Kodi-Quelle hinzufügen wird nur in sehr speziellen Fällen benötigt, z.B. wenn du in Kodi eine Quelle smb://NAS/Filme hast, in Ember jedoch diese Quelle in 2 oder mehr Quellen unterteilt hast, z.B. \\NAS\Filme\Kinderfilme und \\NAS\Filme\Ab18. Wenn im Ember aber die selben Quellen erstellt worden sind wie in Kodi genügt ein 1:1 Mapping mit den ausgelesenen Quellen.

    In Kodi werden die Login-Daten in der passwords.xml gespeichert. Je nachdem welchen Pfad du beim Einrichten verwendet hast gibt's dort einen Eintrag für das gesammte NAS oder mehrere für jede Freigabe auf dem NAS. Ich würde dort, wenn möglich, direkt den Pfad oder IP und Login für das NAS eintragen. In deinem Fall wohl die IP (siehe auch in der mediasources.xml von Kodi):


    Code
    <passwords>
        <path>
            <from pathversion="1">smb://192.168.178.37</from>
            <to pathversion="1">smb://USERNAME:PASSWORD@192.168.178.37/</to>
        </path>
    </passwords>

    Somit nutzt Kodi für alle rekursiven Pfade die mit smb://192.168.178.37 beginnen diesen Login. Wie gesagt funktioniert das immer dann, wenn du für alle in Kodi genutzten Freigaben auf dem NAS den selben Login verwendest. Vergiss nicht, die Dateien bei allen Kodi-Clients entsprechend anzupassen.

    Wenn du nun die 2 Dateien kontrolliert hast weisst du folgendes:

    • sind die Quellen mit IP oder Computername eingerichtet?
    • kennt Kodi den Login für den Pfad smb://192.168.178.37/Speicher.1/Bilder/Film-Sets

    Der Sync schlägt bei dir übrigens aktuell fehl, weil wohl keiner der Filme dieses Sets in der Kodi-DB vorhanden ist. Beim syncen eines Sets macht das KI folgendes:

    • alle Filme werden neu gesynct; wenn einer nicht gefunden wird startet ein Suchlauf in entsprechendem Verzeichnis (dazu müssen die Quellen korrekt gemappt sein)
    • das KI fragt die Set-ID in Kodi mittels Namen an; wenn der Set-Name nicht gefunden wird versucht das KI, die Set-ID über einen der Filme zu finden (schlägt bei dir fehl, d.h. die Filme werden nicht gefunden); falls keine ID gefunden wird bricht der Sync hier ab
    • Filmset wird gesynct, zu diesem Zeitpunkt wurde das Set bereits durch das Syncen der Filme erstellt und das KI übergibt die Pfade zu den Set-Bilder an die Kodi API
  • sind die Quellen mit IP oder Computername eingerichtet?

    Es läuft alles über die Netzwerk IP, aber wenn ich in Ember die Ordner für Filme und Serien hinzufügen will kann ich ja nur über die Netzwerk Suche gehen und da nimmt er den Nas Namen.

    ______________________

    Vieleicht liegt es ja auch an meiner gesammten Config:

    Meine Datenbank läuft auf einem PI und die Clients holen sich die Daten von meiner FritzBox so das ich neuen Client´s nur die advanced.xml geben muss.

    Es gibt ja nur noch das Problem mit den eigenen Film Sets

  • wenn ich in Ember die Ordner für Filme und Serien hinzufügen will kann ich ja nur über die Netzwerk Suche gehen und da nimmt er den Nas Namen

    Das spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass die Kodi-Quellen in den KI-Mapping-Einstellungen stimmen. Der Sinn des Mappings ist ja, dass der Pfad, den Ember kennt so verändert wird, dass es für Kodi stimmt. Das funktioniert über das Mapping mit einfachem Ersetzen des Ember-Quell-Pfades durch den Kodi-Quell-Pfad.
    Bei mir wird z.B. einfach der Pfad \\PROE-PC\Filme Netzwerk\Avatar\Avatar.mkv durch smb://PROE-PC/Filme Netzwerk/Avatar/Avatar.mkv ersetzt. Wenn bei dir beim Syncen eines Sets die Filme in der Kodi-DB nicht gefunden werden bedeutet das, dass Ember die Filme nicht syncen kann und somit auch kein Set erstellt werden kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Set manuell erstellt worden ist oder nicht.

    Meine Datenbank läuft auf einem PI und die Clients holen sich die Daten von meiner FritzBox so das ich neuen Client´s nur die advanced.xml geben muss.

    Wenn alle auf die selbe MySQL-DB zugreifen musst du nur einen Client syncen. Wenn alle eine eigene lokale DB verwenden musst du für jeden Client einen Host in den KI Einstellungen erstellen.

  • Da heut Samstag war habe ich es nochmal komplett überarbeitet und habe allesin Ember auf die IP umgestellt.

    In Ember wurde dann alles neu eingelesen, dass gleiche auch in Kodi.

    Hab dann nochmal Versucht ein Film Set zu erstellen für meine Bud Spencer& Terence Hill Filme, dies hat auch diesmal Funktioniert und es ist in Kodiaufgetaucht.

    Hatte mich schon riesig gefreut, dass es jetzt entlich Funktioniert alsodachte ich mir kann man Judge Dredd und Dredd auch zusammen fügen und es gehtwieder nicht ich gebe es auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!