irgendwas versteh ich gerade nicht...

  • Moin zusammen...

    TVH läuft bei mir auf LE, das auf ner S905. Immer einwandfrei.
    Allerdings ändern sich ja hin und wieder Frequenzen von Sendern, also hab ich mich mal an einen Senderscan gemacht, um alte gegen neue Frequenzen austauschen zu lassen (idle scan ist eh aktiviert und "neue und geänderte muxe").

    Was ich nicht verstehe, ist, dass ich vor dem scan noch alle Sky Sender sehen konnte und danach sind plötzlich einige nicht verfügbar, was auch immer das bedeuten mag... ich hab mal nen Screenshot angehängt.

    Fragen hierzu:
    - was bedeutet es, wenn der Kanal(-Name) nicht angezeigt wird? Fehlt einfach nur die Zuordnung?
    - Warum steht bei TNT Film z.b. "fehlt in PAT/SDT"? Gestern lief der noch...
    - warum ist Eurosport360 HD2 eingeklammert? Da gibts noch mehrere...

    irgendwie scheine ich TVH nicht richtig zu verstehen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. ;)

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Bei Sky sind ein paar Sender rausgeflogen, bzw die SD Verbreitung wurde eingestellt. Das erklärt deine fehlenden Sender^^ ansonsten kA

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kannst du mal bitte nach Alphabet für den Kanalnamen sortieren. Das ist aktuell nicht der Fall.

    Du hast in dem Fall nach Anbieter sortieren lassen. Einige Sky Sender haben aber in der Spalte "Anbieter" keinen Eintrag:

    Wenn du nach Alphabet für den Kanalnamen sortieren lässt, sollten deine Sky-Sender auch wieder in der List wie gewohnt auftauchen

  • hab ich auch schon gehabt, aber guck mal im Anhang die markierten Sender - die kann ich nicht zuordnen, er meldet 23/23 fehlgeschlagen (Screenshot zeigt nicht alle).
    Warum ist das so?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Danke @horschte, musste aber nicht.
    Wills alles einfach nur verstehen und hab mir gestern schon ne sau Mühe gemacht, alle Kanäle zu nummerieren, so wie ich es haben will...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • ...die übrigens nahezu perfekt ist, bei der aber immer die Nummerierung der Kanäle verloren geht, da sie durch Deine Nummerierung ersetzt wird. Oder kann man das irgendwie "sichern"?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • irgendwie hab ich lückenhaftes EPG... ist das richtig, dass bei "EPG Grabber Kanäle" nix steht?
    Der OTA Grabber ist bei mir aktiviert, aber seltsamer Weise füllt er auch die Lücken nicht, wenn ich einen Kanal öffne...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!