Hallo,
LIDL hat ab dem 13. Dezember eine LED TV HIntergrundbeleuchtung im Angebot. Kann man diese irgendwie über einen Raspberry steuern, dass sich die Farben automatisch ändern?
Hallo,
LIDL hat ab dem 13. Dezember eine LED TV HIntergrundbeleuchtung im Angebot. Kann man diese irgendwie über einen Raspberry steuern, dass sich die Farben automatisch ändern?
wie meinst du automatisch? Fernbedienung simulieren? sollte gehen, bringt aber keinen wirklichen mehrwert.
weil bei dieser art LED immer alle leds die gleiche farbe haben.
sprich ambilight lässt sich damit nicht bauen.
Was er mit "automatisch" meint, wird die automatische Erkennung der entsprechenden Farben je nach Bildschirminhalt sein, so wie es bei Philips halt funktioniert.
Eine Ansteuerung der LED´s über extern kann bestimmt irgendwie funktionieren, aber wie bereits gesagt wurde, wahrscheinlich nicht so wie du es möchtest, sondern immer nur eine globale Farbe rings herum die wechseln kann.
ja mit automatisch meinte ich in der Tat die automatischer Erkennung der Fabre je nach Bildschirminhalt.
ja mit automatisch meinte ich in der Tat die automatischer Erkennung der Fabre je nach Bildschirminhalt.
Nein das funktioniert nicht, dazu brauchst du LED Stripes, wo du den genauen Farbwert jeder einzelnen LED addressieren kannst (z.B. vom Typ WS2801)
Dankeschön, würde es mit sowas gehen ohne löten zu müssen?
https://www.amazon.de/12mm-RGB-LED-Strang-pcs/dp/B00NEZ4GBM?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
es gibt so Eckverbinder, womit man den WS2801 zusammenstecken kann ohne zu löten. Kann aber nicht sagen, wie gut das funktioniert, weil ich es verlötet hab, aber was man so liest funktionieren die Verbinder anscheinend ganz gut.
Wobei er die aus dem Link auch einfach knicken/falten kann, um um eine Ecke herum zu kommen.
ich habe mir jetzt die WS2801 bestellt mit Eckverbinder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!