Hallo,
ich hatte zwar im Forum hier und da bereits über Channel-Probleme (Info-Querleiste im Shield-Startbildschirm mit Schnellzugriff) berichtet, dachte aber letztlich,
dass es ggf. für Diejenigen, die auch damit rumkämpfen, eine gute Idee sei, dass hier mal' aus meinen Erfahrungen zusammenzufassen.
Generell vorweg: ich bin von der Shield absolut begeistert....sonst hätte ich zwischenzeitlich aufgegeben und die Shield längst zurückgegeben
Ich hatte von Anfang an massive Probleme mit einigen Channel-Anzeigen bei Prime und Kodi.
Prime (Amazon) war bei mir von Anfang an nie in der Channel-Ansicht und wurde auch in den Channel-Einstellungen nie angezeigt.
Gleiches mit Kodi, wo ich gleich anfangs Playlisten im Einsatz hatte. Hier wurden zwar die Kodi-Playlisten in den Einstellungen angezeigt, aber jeweils als
"leer" dort angezeigt, obwohl definitv Inhalte hinter jeder Playlist liegen. Hier hatte ich zwar zwischenzeitlich 1x Glück, dass sie angezeigt wurden...
aber, durch meine Versuche, auch Prime in die Channels zu bringen, waren sie dann auch schnell wieder weg.
Nun hatte ich mir hier Tipps in diesem Forum geholt, in weiteren internationalen Foren und stand im Kontakt mit Geforce/Nvidia und den Entwicklern
der Amazon Prime App.
Geforce macht den Fingerzeig auf Amazon...und Amazon umgekehrt auf Geforce Brachte mir nichts!
Es blieb also nur noch das Reset. Leider war es halt nicht das EINE Reset!!! Ich hatte die Shield ca. 10x insgesamt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
BIS ENDLICH Prime in den Channels auftauchte!
Zwischenzeitlich hatte ich in einem anderen Forum den Tipp aufgenommen, dass einige STANDARD-APPS, die persé auf der Shield installiert sind/werden,
bei den aktuellen Updates Probleme haben.
Also hatte ich, als endlich Prime in den Channels auftauchte, die Updates unterdrückt; also Auslieferzustand. Hier habe ich die Kodi-Installation
vorgenommen inkl. der Playlists, die ich sowieso so für meine Menü-Struktur benötige (wieder) neu angelegt. Die waren sofort als Channels sichtbar.
Es dauerte ca. 15 Minuten, bis auch die Thumbs in den Channels sichtbar wurden.
ERST DANACH habe ich die ganzen Shield-Updates vorgenommen und 3-4 zusätzliche Apps installiert. Und nun ist es so, wie es sein sollte.
Wer mag und noch nicht hat: einfach mal' Googlen. Es gibt "reichlich" betroffene...ABER auch reilich Glückliche, die noch nie Probleme mit den
Channels hatten. Was auch immer da beim Update-Vorgang auf der Shield vorgeht. Offenbar ist der Prozess unterschiedlich. Wie gesagt, ich brauchte fast
10 Versuche mittels Reset auf Werkseinstellungen, bis das so funktionierte.
Thema (vorerst) für mich abgeschlossen