Moin zusammen,
mittlerweile geht mein Kodi Setup etwas ins Eingemachte. Ich habe mit "Rapier" einen Skin, der mir von seinen Einstellmöglichkeiten sehr gefällt. Für meinen Wissenstand ist er sogar sehr oversized. Die Filme, Musik, Serien werden dort und in mehreren anderen Skins so dar gestellt, wie ich es mir vorstelle. Ich habe auch nicht nur unter "Rapier" einen neuen Hauptmenüeintrag "Hörbücher" erstellt. Was mir weniger gefällt sind die langen Ladezeiten, wenn ich die Hauptmenüeinträge wechsele. Dabei habe ich schon den Modus für schwache CPUs aktiviert. Ich nutze immer noch meinen Raspberry 3B+ mit einer sehr schnellen SD Card. Bin aber drauf und dran, mir mit dem Nvidia Shield TV ein nettes Weihnachtsgeschenk zu machen (das so nebenbei) Weiterhin gefällt mir die "Home" Oberfläche nicht. Ich habe mich sehr an den Standard Skin "Estuary" gewöhnt. Also habe ich mal "Estuary Mod V2" installiert. Die erweiterten Einstellmöglichkeiten gegenüber dem Standard Skin reichen mir völlig. Ausnahme ist eine Funktion, die mir an "Rapier" sehr gefällt. Bei den Musikvideos sortiere ich gerne über den Tag "Interpreten". Habe dafür auch mit viel Aufwand jede einzelne nfo Datei mit "<artist></artist> erweitert. Wenn ich bei "Rapier" unter "Konzerte" die Ansicht auf "erweiterte Liste" stelle, werden mir alle Konzerte eines Interpreten mit Bild und Info dar gestellt. Im Anhang mal alle drei Menüs in "Rapier", angefangen vom Hauptmenü "Interpreten" über die einzelnen vorhandenen Konzerte bis zum angewählten Konzert. Genau so möchte ich es haben:
Wenn ich nun bei den Konzerten (die bei Estuary Mod V2 Musikvideos heißen) die einzelnen Konzerte aufrufe, kann ich auch auf "erweiterte Liste" stellen. Der Menüpunkt sieht dann von der Aufteilung (fehlende icons, keine Textinfo) anders aus. Unter der Vorschau sieht es aber aus, wie ich es akzeptieren würde. Text wiederum wird dann auch angezeigt, wenn ich das Einzelvideo aufrufe. Das unterscheidet sich dann wieder von Rapier. Auch damit kann ich sehr gut leben.Ich stoße mich lediglich an den fehlenden Infos,Pics im Untermenü "Konzerte" eines Interpreten. Hier auch mal unter Estuary Mod V2 ein Beispiel vom Hauptmenü "Interpreten" über die Auflistung der einzelnen Konzerte (mit einem zusätzlichen Screenshot, was mir bei Vorschau angezeigt wird) bis zur Auswahl eines einzelnen Konzertes.:
Es ergeben sich mir nun verschiedene Fragen:
1. Warum werden mir die Konzerte nicht so dar gestellt, wie es mir unter Estuary_Vorschau angeboten wird? Habe ich da eine Einstellung falsch gesetzt? Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir da auf die Sprünge helfen kann, evtl der Dev dieses Skins?
2. Wenn ich keinen Fehler bei den Einstellungen gemacht habe, kann ich irgendwo eine Verknüpfung setzen, dass mir unter der "erweiterten Liste" die Infos aufgelistet werden, wie in der Vorschau angegeben?
Wer kann mir da bitte unter die Arme greifen? Liest der Dev dieses Skins hier mit und kann ich ihn evtl. direkt anschreiben?